Nummer vergeben, und dann wieder nicht, dannn wieder doch - gibts sowas ?

• Also, ich habe von einer Dame ne Nummer bekommen.

ich habe ihr ne sms geschrieben - kein Übertragungsbericht.

Ich rufe am nächsten tag an " die von ihnen gewählt Rufnummer ist nicht vergeben "

ich denke mir: scheisse, hat mir die alte ne falsche Nummer gegeben.

Heute vor ca. 5 Stunden habe ich nen Übertragungsbericht der sms bekmmen.

Wie kann sowas sein ?

wie kann die Nummer erst nicht vergeben sein, und ann bekomme ich nen Übertragungsbericht. ?

• vllt hatte Sie gerade die Rechnung nicht bezahlt und ihre Sim wurde gesperrt

oder

ne Rufnummerportierung

• Hallo,

ich habe ständig solche Probleme. Habe eine Lidl mobile Karte mit Smart Tarif in meinem iPhone 4s.
    Habe paar Freunde mit Vodafone Nummern. Sehr oft passiert dies, dass ich anrufe und sofort gesagt bekomme "Diese Rufnummer ist nicht vergeben". Ich lege auf und wähle wieder und dann klappt es. Das passiert sehr oft. Hotline konnte mir auch nicht helfen und sagt, dass es an der angerufenen Person liegt.

Woran könnte das liegen?

Danke für die Antworten.

• Hallo,

die SIM-Karte des Angerufenen könnte gesperrt sein, es wurde (versehentlich) eine Rufumleitung auf eine nicht vorhandene Rufnummer eingerichtet oder es besteht ein Fehler in einem der beteiligten Netze.

Lieben Gruß

Sandra

• Zitat

Original geschrieben von o2_Team oder es besteht ein Fehler in einem der beteiligten Netze.

Dieses Phänomen wurde bei einem einzelnen Netzbetreiber in letzter Zeit häufiger beobachtet ;)

• Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    die SIM-Karte des Angerufenen könnte gesperrt sein

da kommt dann eher "der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" oder die Mailbox, denn es wird dann ja nur die SIM-Karte selber gesperrt, nicht der komplette Vertrag. Und wenn die SIM gesperrt wird dann wird ja im Normalfall gleich eine neue SIM aktiviert die allerdings da auf dem Postweg nicht im Netz registriert ist.

Sperrung wegen nicht bezahlter Rechnung mit komplett deaktiviertem Vertrag macht glaube ich auch kein Anbieter, da wird nur alles kostenpflichtige gesperrt. Wäre ja viel zu teuer erst die SIM zu deativieren und dann wieder mit einer neuen SIM zu aktivieren.

• Ich schalte von Zeit zu Zeit eine Rufumleitung auf eine tote Rufnummer, dann Telefon aus und Ruhe ist. Die SMS kommen dann beim wieder einbuchen an. Auf die Idee scheint die Dame auch gekommen zu sein. :D

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Dieses Phänomen wurde bei einem einzelnen Netzbetreiber in letzter Zeit häufiger beobachtet ;)

Ich seh da eine Fehlermeldung aus dem letzten Jahr, betraf portierte Rufnummern. Aktuell ist aber nichts ersichtlich und ich habe auch nichts dergleichen gehört ;-) Aber wenn es so ist, bitte Tickets erstellen lassen :-)

LG, Sandra

• Bei mir geht es mittlerweile, im November und Dezmeber hatte ich das wie im verlinkten Beitrag geschrieben einige male in der Region Ruhrgebiet/Düsseldorf. Da war sogar die Nummer der Fonic Hotline nicht vergeben :D Eventuell hing/hängt das mit der Umstellung der Prepaidplatform zusammen :confused:

Bei mir hat es immer geholfen noch einmal anzurufen, beim zweiten Versuch ging es meistens. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch eine o2 Rufnummer, nach der Portierung (0170) blieb der Fehler aber bestehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!