Handy Marktführer in Deutschland ?

• Samsung düfte allein in Deutschland eher weiter hinter in der Rangliste liegen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Platz 1 wird wohl weiterhin Nokia belegen.
    Bei Platz 2 bin ich mir nicht sicher ob der von SE belegt wird.
    Gerade die Walkman Handys von SE haben einen durchschlagenden Erfolg.
    Motorola und Samsung duerften wohl eher am Rang verlieren-allein schon das Moto das Werk hier in Flensburg weitestgehend aufgibt duerfte sich negativ ausdruecken.

-ralf- /// :p

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Samsung düfte allein in Deutschland eher weiter hinter in der Rangliste liegen.

Samsung ist komischerweiße sehr stark in Europa bzw. Deutschland vertretreten und vor Motorola und SE

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Platz 1 wird wohl weiterhin Nokia belegen.
    Bei Platz 2 bin ich mir nicht sicher ob der von SE belegt wird.
    Gerade die Walkman Handys von SE haben einen durchschlagenden Erfolg.
    Motorola und Samsung duerften wohl eher am Rang verlieren-allein schon das Moto das Werk hier in Flensburg weitestgehend aufgibt duerfte sich negativ ausdruecken.

-ralf- /// :p

Imho gehören Motorola, Samsung und LG eher zu den Gewinnern auf den europäischen Handymarkt, den deren Geräte setzen sich immer mehr durch.

SonyEricsson dürfte hingegen nur relativ konstant sein.

Wirklich auf nem absteigenden Ast ist wohl eindeutig Nokia, denn es gab Zeiten da waren 90% der Handys die man gesehen hat von Nokia, heutzutage sieht man Motorola, Samsung und LG zusammengenommen eindeutig häufiger als Nokia.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Imho gehören Motorola, Samsung und LG eher zu den Gewinnern auf den europäischen Handymarkt, den deren Geräte setzen sich immer mehr durch.

Nun wenn ich mir mal so einige der gen. Hersteller anschaue fallen die fuer mich schon unter Butter&Brot handy.

Zitat

Wirklich auf nem absteigenden Ast ist wohl eindeutig Nokia, denn es gab Zeiten da waren 90% der Handys die man gesehen hat von Nokia, heutzutage sieht man Motorola, Samsung und LG zusammengenommen eindeutig häufiger als Nokia.

Bei den Handys ist das wie bei den Automarken z.B war Audi einst auch nur ein besserer VW.
    Mittlerweile hat sich das ganz stark geaendert.
    Nokia hat ja auch sowas unter-mittel-Oberklasse.
    Bei SE gehts eigtl. bis auf ganz wenige Ausreisser erst in der Mittelklasse richtig los.
    Und Moto,LG und Samsung etc. versuchen jede Schicht zu erreichen.
    Vielleicht koennte man die Marktanteile auch noch auf Bundeslaender umlegen-dann waere Nokia und SE hier im Norden wohl ganz stark am Markt.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!