Nokia 1112 kaputt..Alternativen?

• Ha! Mal was anderes als N95 und weitere Hochpreishandys..nun mal ganz low budget :)
    Ich hatte 10 Monate das 1112, war damit zufrieden, seit 3 Tagen ist es nun so das es angeht aber es erscheint nichts mehr auf dem Display. Wenn ich Sim Karte rausnehme erscheint auch keine Meldung das die Sim Karte fehlt.
    Also bei Amazon neues 1112 bestellt und siehe da, nach 2 Tagen (!) ist diese Tastaturmatte abgegangen ohne das ich weiß wie. Habe sie jetzt irgendwie wieder reingesteckt(kann man bei sowas eigentlich nen Schlag bekommen wenn man darauf tippt und sie ist nicht ganz drau?) aber das kann es ja irgendwie auch nicht sein.
    Im prinzip suche ich ein Handy ohne Kamera, ohne UKW Radio, ohne Push Talk, Farbdisplay muss auch nicht sein, dafür lange Akkuzeiten dafür aber halt mit guter Tastatur und vielleicht etwas länger haltbar..
    Der einzige Mehrwert den ich sehen würde wäre ein UMTS Handy für die Zukunft aber die beginnen doch auch erst irgendwo über 200 Euro oder? Daher gibt es irgendwie eine Diskrepanz zwischen den 49 Euro für das 1112 das aber scheinbar nicht so gut verarbeitet ist und den teueren Handys um die 100 Euro die alle Sachen haben die ich eigentlich nicht brauche und die vielleicht sogar störend sind.
    Klapphandy sollte es auch nicht sein. Vielleicht habt ihr ja Tips? :)

• Nokia 6151, hat UMTS und kostet UVP 189 Euro (damit faktisch 150). ;)

Aber besondere Langlebigkeit lässt sich mit keinem neuen Nokia-Handy kaufen. Bei pfleglicher Behandlung halten alle ewig, ansonsten geben die Dinger eben im üblichen Zeitraum ihren Geist auf. Eine verlorene Tastatur nach 2 Tagen ist jedenfalls ein Garantiefall.

Mal was anderes: Warum nicht ein gebrauchtes/aufgefrischtes 6310i? Erfüllt eigentlich alle Deine Kriterien und gilt als recht zuverlässig.

• Hi,
    also bei Amazon hat man, auch Du, den besten Service den es gibt!

Schicke das Handy als defekt zurück und Du kannst Dir aussuchen
    ob Du ein neues willst oder das kommplette Geld :top:

Vorrausgesetzt, Du hat es direkt bei Amazon gekauft
    und nicht bei einem Z-Schop...!

Dazu rate ich Dir,
    das neue wieder, wenn es sich lohnt, bei Amazon zu kaufen.
    Grund, siehe oben.

Wenn Du nur telefonieren und SMS willst,
    kauf Dir ein 6070.
    http://www.amazon.de/Nokia-003…-de&qid=1181767863&sr=1-1

oder 6021
    http://www.amazon.de/Nokia-602…-de&qid=1181767940&sr=1-1

Gute Tastatur... und recht günstig (ca. 100EUR).

Wenns mehr sein soll,
    man muß ja nicht alles nutzen,
    ist aber ganz praktisch wenn man´s hat wenn man´s doch braucht,
    z.b. ein UMTS fähiges 6233!

Das 6233 habe ich z.b. neu incl. Versand, hier bei TT,
    für 160EUR gekauft.

Also auch nicht so teuer.

Die ganze 11xx Serie schreckt mich auch ab,
    schon wegen der Silicontastatur :rolleyes:

Ich selber gebe gern ein bisschen mehr aus,
    wenn´s was hermachen und relativ Zukunftssicher sein soll ;)

• Dem Nokia 6021 kann ich nur zustimmen.
    Alternativ kannst Du in Deine Überlegungen auch noch das Nokia 3110 classic und das 2610 mit einbeziehen:
    Auch das Sagem my 302x könntest Du Dir anschauen.
    Viel Glück !

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Die ganze 11xx Serie schreckt mich auch ab,
    schon wegen der Silicontastatur :rolleyes:

Die Tastatur der Nokia 1100/1112 Series ist sicherlich gewöhnungsbedürftig und ich habe auch schon einige unsauber eingefügte Keypads bei diesen Mobile Phones gesehen.

Jedoch scheinen die Tastaturen der 1100/1112 Series im allgemeinen robust und zuverlässig zu sein. Vorausgesetzt, sie wurden sauber verarbeitet.

Andy :)

• Wenn es nicht unbedingt ein Nokia sein muss, kann ich das Samsung SGH-C130 sehr empfehlen. Ich habe es seit einem halben Jahr als Zweithandy und bin mehr als begeistert davon. Die Verarbeitung ist super, besser als bei vielen hochpreisigen Nokias.

• Alternativen zum 1112 sind ganz klar folgende Modelle:
    Nokia 1110, 1110i, 1600, 2310 und 2610 bzw. 2626
    weil sie einfach alle auf identischer Hardware aufbauen.

Das 2610 kann ich voll und ganz empfehlen; ein schickes Design und alle Standardfunktionen sind vorhanden ;)

• Hallo, ich wollte mal wissen, ob dieser Service nur bei Geräten wirkt, die gerade erst bei amazon gekauft wurden oder bekommt man auch das geld wieder, wenn ein defekt in z.B. 1 Jahr auftreten würde?

Gruß

• Hui, das 1112 kostet bei Amazon mittlerweile 96 Euro, das sind 50 Euro mehr als vor einem Jahr noch, wie geht denn sowas?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!