[o2] Frei-SMS bei Vertragsverlängerung?

• ... ich werd hier nicht schlau. Deswegen die kurze und knappe Frage. Gibt es bei Vertragsverlängerung die bisherigen Frei-SMS (aktuell habe ich 150) weiter?

Ich kann meinen Vertrag ab 30.06. online zu gleichen Konditionen (sprich ohne Veränderung) verlängern und würde ungern auf die SMS verzichten.

• bei einer aktiven verlängerung (um 2 jahre) gelten die konditionen der aktuellen tarife. in diesem falle 15% auf die monatliche Rechnung und somit keine frei SMS mehr.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Kann man da nicht ggf. bei der Vertragsverlängerungshotline einen Deal machen?

Also ein wenig verhandeln oder so?

Weil 15% Auf die Rechnung ist für Wenigtelefonierer bzw. Homezonetelefonierer nicht berauschend. Dann lieber 150 SMS im Monat zusätzlich. Oder 100 SMS wenigstens.

Ich würde das mal versuchen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• versuchen kann man das mit nem deal. das werd auch ich ca. ne woche vorher ausprobieren, bevor meine kündigungsfrist abläuft.

weil wenn ich dann "nur" noch 15% bekomme anstatt 150 frei SMS, welches damals der grund für den abschluss des vertrages war, dann werd ich kündigen und mir nen neuen vertrag suchen.

• genauso siehts bei mir aus... werd auch mal anrufen, wenn sie sich nicht drauf einlassen -> Kündigung

• Meines Wissens werden bei einer Vertragsverlängerung die aktuellen AGB akzeptiert, die bisherigen Tarife gelten weiter. Wenn sich da was geändert hat, Asche auf mein Haupt.

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Meines Wissens werden bei einer Vertragsverlängerung die aktuellen AGB akzeptiert, die bisherigen Tarife gelten weiter. Wenn sich da was geändert hat, Asche auf mein Haupt.

der bisherige tarif beinhaltet aber nur 2 jahre lang 150 free sms... ob die dann bei einer verlängerung auch verlängert werden...

• Hilfsprofi

So isses, bei VVL verlängert man zu den dem Kunden bekannten Konditionen (also in dem Tarif, in dem er gerade ist). Wenn da damals Frei-SMS dabei waren, dann bleiben die auch heute noch bestehen.

Was anderes ist es natürlich, wenn du noch alte Tarife hast und in die neuen Wechseln möchtest, dann gibts keine Frei-SMS, sondern 15% Rabatt. Aber auch hier gilt, man kann mit der Hotline verhandeln, einfach mal die 0800-1090658(VVL bzw. Kündigungshotline) anrufen.

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    der bisherige tarif beinhaltet aber nur 2 jahre lang 150 free sms... ob die dann bei einer verlängerung auch verlängert werden...

Da wurde ja auch schon öfters drüber diskutiert. Gegen die Beibehaltung der Frei-SMS spricht, dass es hieß, "2 Jahre". Dafür würde aber wiederum sprechen, ich verlängere ja zu den Konditionen bei Vertragsabschluss, also gibts die Frei-SMS für weitere 2 Jahre. Irgendwie nicht ganz klar.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Ist das tatsächlich so, dass ich bei einer aktiven Vertragsverlängerung meine Frei-SMS (Online-Vorteil) verliere und anstatt dessen die 15% Rabatt auf den Rechnungsbetrag bekomme? Wenn ja, dann wars das bei O2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!