[o2] Frei-SMS bei Vertragsverlängerung?

• Also irgendwie scheint die Lage ja nicht so klar zu sein wie ich dachte... gibt es vielleicht jemanden der den Vertrag "unverändert" zu gleichen Konditionen mit den Frei-SMS verlängert hat?!?

• deidei27

Mein Posting hat sich ja zeitlich mit deinem Posting überschnitten, es is ja nicht so ganz klar, ich tendiere aber eher dazu, dass die Frei-SMS erhalten bleiben, habe mir aber diesbezüglich auch noch keine Gedanken gemacht.
    Wie gesagt, bei anstehender VVL mal die VVL-Hotline anrufen.

elGusano
    Ruf mal morgen bei der von mir geposteten Nummer an.
    Noch ne Frage, was für Konditionen hast du denn jetzt, bist du schon in den neuen Tarifen?

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Tarif wie folgt:
    Ihr aktueller Tarif O2 Genion* Online
    Ihre Optionen EU-Option, UMTS, Inside o2 - Option

Also ein alter Tarif der für mich und mein Mädel ideal ist. Sie hat nämlich ergänzend Homezoneflatrate und ruft mich immer auf dem Festnetz an (ich hab leider keine Homezone am Wohnort). Ich meld mich ausschliesslich per SMS oder eben auf dem Handy (deswegen Inside O2 Option) bei ihr und kommt durch die FreiSMS (nutze davon ca. 120 pro Monat) auf ca. 13-14 Euro kosten pro Monat. Ich denke mit jedem neuen Tarif würde ich da schlechter Fahren.

• Ich habe letzte Woche bei der VVL-Hotline einen Genion Duo (alte Konditionen, ohne Frei-SMS) zu neuen Konditionen (jetzt 2x Genion S) verlängert. Ich wollte für beide Verträge jeweils 150,-- Guthaben und jeweils 150 Frei-SMS monatlich (alle Netze).
    Während das Guthaben kein Problem war, sagte der Mitarbeiter zu den SMS: "Das kann ich eigentlich nicht mehr machen............. oder würden Sie ansonsten kündigen?". Da ich ohne zu zögern "Ja" sagte, ging es dann doch: "Für unsere Kunden können wir fast alles machen".

Also: Wer nicht ein bisschen verhandelt, ist selbst schuld.

• Ich habe 2x bei o2 verlängert und immer meine Frei-SMS behalten, bei Freunden war es genauso. Solange man nur verlängert (auch mit Handy) ändert sich nichts an den online Konditionen.

• also,

ich verlängere meinen o2 genion S um weitere 2 jahre
    bekomme ein neues subentioniertes handy
    und behalte meine frei SMS?

wenn das so klappt wärs schön!

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Bis jetzt war es immer so. Aber bei meiner nächsten VVL werde ich diesmal schriftlich nachfragen ob sich bei den SMS nichts ändert. Zur Zeit kann man bei o2 ja nie wissen... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von bin.on.air
    Ich habe 2x bei o2 verlängert und immer meine Frei-SMS behalten, bei Freunden war es genauso. Solange man nur verlängert (auch mit Handy) ändert sich nichts an den online Konditionen.

Zweimal in letzter Zeit verlängert? Interessant sind hier ja nur die Verlängerungen, seitdem es anstatt den Frei-SMS die 15% Rabatt als Online-Konditionen gibt.

Dass man früher bei einer VVL seine Frei-SMS behalten hat, ist schon klar (sofern man nichts am Tarif geändert hat).

• Zitat

Original geschrieben von Mazurek96
    Ich habe letzte Woche bei der VVL-Hotline einen Genion Duo (alte Konditionen, ohne Frei-SMS) zu neuen Konditionen (jetzt 2x Genion S) verlängert. Ich wollte für beide Verträge jeweils 150,-- Guthaben und jeweils 150 Frei-SMS monatlich (alle Netze).
    Während das Guthaben kein Problem war, sagte der Mitarbeiter zu den SMS: "Das kann ich eigentlich nicht mehr machen............. oder würden Sie ansonsten kündigen?". Da ich ohne zu zögern "Ja" sagte, ging es dann doch: "Für unsere Kunden können wir fast alles machen".

Also: Wer nicht ein bisschen verhandelt, ist selbst schuld.

Ich denke das ist auch stark abhänig davon wie viel Umsatz Du o2 bringst.
    Je höher der Umsatz umso eher werden sie wohl auch zu Verhandlungen bereit sein.

Handy: N82 titanium warm

• für mich ist die sache ganz einfach. sollte es keine weitern frei sms geben, dann werd ich kündigen.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!