[o2] Frei-SMS bei Vertragsverlängerung?

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich denke das ist auch stark abhänig davon wie viel Umsatz Du o2 bringst.
    Je höher der Umsatz umso eher werden sie wohl auch zu Verhandlungen bereit sein.

damit hast Du zwar sicher recht, aber unsere Umsätze waren auch nicht gerade gigantisch.

• Habe auch vor ca. 3 Wochen meinen Vertrag über die Hotline verlängert...

Hatte immer einen Genion S mit 125 SMS.. und bin bei der VVL in einen Active 50 mit 150 SMS gewechselt, obwohls ja eigentlich nur noch den Rabatt gab.

Muss man halt bissl reden, dann klappt das schon.

• Wie sieht das bei mir aus? Ich habe 3 Genion Online ohne Handy. Und will davon auf jeden Fall mindestens 1 zu den bestehenden Konditionen, also 5€ GG und 150 frei-SMS behalten.
    Ist die Halbierung der GG bestandteil des Vertrages oder auch nur eine Leistung über '2 Jahre'?
    Muss man zwingend verlängern, oder kann man ihn nicht einfach weiterlaufen lassen (wäre dann ja nur 1Jahr gebunden), oder gehen die SMS und die 5€ auf jeden Fall flöten?

• Synbios:

Die Halbierung der GG ist eine Extraleistung die nach 2 Jahren erlischt.
    Ob deine Verträge zu den selben Konditionen, also 5€ GG und frei SMS für 2 Jahre verlängert werden können, ist eine Frage der Kulanz von o2.

Höchstwahrscheinlich musst du aber die neuen Tarife akzeptieren, also den Genion S card ohne GG oder halt den GEnion S für 10€ mit 15% Rabatt auf die Rechnung.
    Ob du dann wahlweise auch frei SMS bekommst, ist fraglich und ja auch Thema dieses Threads :D

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Ok, dass ist alles was ich wissen wollte. Dann werde ich erstmal schriftlich kündigen und mich dann nochmal telefonisch an die Hotline wenden und gucken was sich rausschlagen lässt.

• Also bei den neuen Online verträgen gibt es keine frei sms mehr, sondern "nur" noch diese 15 % Rabatt. Die gibt es aber sogar auch bei dem card s online.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• also ich hab wegen der Problematik mal im örtlichen o2 Laden nachgefragt: Laut deren Auskunft ändert sich bei normaler VVL nichts, auch die FreiSMS bleiben erhalten. Nur bei Änderungen am Tarif gibts stattdessen die 15 %.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!