Fuji FinePix F31fd oder Canon Ixus 70!

• Soviel zum Thema "Stuss ablassen".... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ...und warum?

Ganz einfach, es gibt keine Kamera in dieser (Preis-)klasse, die bei ISO 800 weniger rauscht als die F31d. Gerade die geringe Rauschfreiheit bei hohen ISO-Werten ist DAS Kaufargument bei der Fuji.

Zum kritisierten Bildstabilisator möchte ich mal einen Fachmann zitieren: "Einen Stabilisator benötigen nur Kameras mit mehr als 200 mm Bennweite oder solche, die nur bei 100 ISO rauschfrei sind. Rauscharme 400 ISO ersetzen nicht nur einen Stabilisator, sondern sind sogar viel besser!"
    Und gerade die Rauschfreiheit ist die Stärke der F30/F31d, womit wir wieder beim Anfang wären. ;)

Mach das mal mit der Ixus - viel Spaß... :p

Den "im Automatikmodus viel zu hoch eingestellten ISO-Wert" kannst Du bei der F30/F31d mit der "F-Taste" begrenzen.

Edit: Oh, ich sehe, da war jemand schneller. :)

Ganz ehrlich SunnyStar, Dein Bild von der F31d entspricht nicht der Realität. Lies mal etwas mehr im Netz, z.B. klick klack.

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Mach das mal mit der Ixus - viel Spaß... :p

Mal ganz ehrlich....Findest Du dieses Bild gut?

Naja, dann haben wir wirklich verschiedene Ansichten von guter Bildqualität. ;)

• Zitat

Mal ganz ehrlich....Findest Du dieses Bild gut?

Naja, dann haben wir wirklich verschiedene Ansichten von guter Bildqualität. ;)

Das Foto wurde in einem Museum ohne Blitz und Stativ aufgenommen.
    Ich möchte nicht wissen, wie das Bild mit der Ixus 70 bei diesen extremen Helligkeitsunterschieden ausgesehen hätte, vom Rauschverhalten im Schattenbereich mal abgesehen... ;)

• Wie bist Du denn drauf??? :confused:

Du redest doch ueber die F31fd, oder?

- Metallgehaeuse
    - Werterhalt bei < 200,-- ??
    - Das Menu ist bei mir nicht langsamer als bei anderen Kameras auch
    - Rauschen ab ISO 800? Ich lach mich schlapp - die F31fd ist ja wohl so ziemlich die einzige Kamera die in hohen ISOs gute Bilder macht!
    - Natuerlich kann man die per USB anschliessen

Sorry, aber das kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen...

Frank.

• Zitat

Soviel zum Thema "Stuss ablassen".... :rolleyes:

Schade, dass nur geistlose Kommentare und keine Argumente kommen.

• Fuji F31 oder Sony DSC W80/W55

Hallo Leute, wer kann mir etwas über die Cams sagen???
    Ich möchte mir eine zulegen und die 2 bzw 3 mit der DSC W55 habe ich ins auge gefaßt.
    Ich bin eigentlich einer der mehr im AutomatikModus fotografiert.
    Sind die XD Karten nich schon fast ausgestorben?? und teuer??
    Wie sieht es mit Videos aus von der Qualität her und der Aufnahmezeit??
    Bei xd geht es doch nur bis 2 GB oder??
    Danke schon mal.

• Jungs wenn mal einer nen gutes Angebot für die F20 hat, wär ich echt dankbar.
    Das Teil ist ja im Ausverkauf - im Moment steigt der Preis daher deutlich bzw ist gestiegen.
    Aber da wird ja sicher der ein oder andere Händler noch nen Ausverkauf starten um Lager zu räumen.

Also.. wenn einer nen gutes Angebot sieht, wärs echt cool, wenn ers hier postet.
    THX

Sithlord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!