Fuji FinePix F31fd oder Canon Ixus 70!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst (sicher nicht die haendlerfreundlichste Alternative): Bestell dir beide Kameras im Internet, und teste sie ausgiebig. Dann schickst du diejenige zurueck, die dir nicht so gut gefaellt. Dann hast du am ehesten ein Urteil, auf das du dich verlassen kannst. Wenn ich dir jetzt schreibe, dass ich mit der Bedienung der F31 kein Problem hab, hilft dir das wenig, wenn du es fummelig oder was auch immer empfindest. Gehts dir rein um die Bildqualitaet, ist die Entscheidung einfach - fuer die Fuji.

Ja das hatte ich auch vor ;) Wollte das aber ersparen. Vielleicht gibt es ja jemanden der beide Kameras parat hat und mal ein Vergleichsfoto machen und was dazu sagen kann.
    Preislich unterscheiden sie sich ja nicht viel.

• Hier im Thread gibts ja schon viele Meinungen, im Positiven v.a. zur F31. Ich hatte es weiter oben schonmal geschrieben, in den Usermeinungen bei dpreview ist oft von einer matschigen Bildqualitaet bei der Canon zu lesen.

Du selbst hast ja oben schon Vergleichsfotos von professioneller Seite gepostet - was willst du mehr? :)

• Sony DSC W55 / w80

Hallo, mal ne etwas andere Frage. Was haltet Ihr von der Sony DSC W55 oder W80??
    Ist die gleichwertig mit den beiden Cams?? Wahrscheinlich ehr die 80 er??
    Danke für Eure Hilfe schon mal im vorraus

• :) Ja das habe ich auch. Nur brauche ich irgendwie zwei "identische" normal-zu-Hause-Fotos.
    Hier ein Beispiel aus einem Fuji-Forum. Die erste Hälfte ist von einer Olympus mju 700 die zweite von einer f31fd.
    Ich selbst besitze eine Olympus mju und weiß das die Fotos in Innenräumen immer einen Gelbstich haben. Das ist halt nicht so schön.

• Hi,

also ich hab inzwischen aufgehört, jeden Staubkorn zu zählen und gegeneinander abzuwägen :)

Die FujuFilm F-Reihe ist ohne Zweifel eine hervorragende Kameraserie zu einem guten Preis.
    Sie wird üblicherweise auch über den Canon Kameras im Preissegment um 200€ gehandelt.

Die F30 ist wohl bereits Auslaufmodell - daher der Preisanstieg.
    Die F31fd sollte der Nachfolger sein.

Die F40 ist der Nachfolger der F20, die ebenfalls Auslafumodell ist und daher im Preis angestiegen ist.

Wenn du nicht im manuellen Modus fotografieren willst, ist die F20 deine Kamera.
    Kostet ein ganzes Stück weniger als die F31fd und bietet wohl dieselbe Bildqualität (aber eben ohne die ganzen Einstellungsmöglichkeiten)

Also:
    Großartig vergleichen hab ich inzwischen gemerkt bringt herzhaft wenig.
    Am Ende ist man dann unzufrieden - egal was man kauft.
    Lieber kurz mit beschäftigen und dann eine holen.

In dem Fall hol die F20 wenn du Automatik fotografieren wirst, respektive F31fd wenn du manuell fotografieren willst.

Schöne Grüße
    Sithlord

• Hi,

naja das sollte jetzt nicht heißen, dass die F31fd nur im manuellen Modus zu gebrauchen ist :)

Die ist im Automatikmodus sicher mindestens genauso gut wie die F20 oder F40 (<- hat im Gegensatz zur F20 8Mpx, weshalb sie teilweise mehr als Marketingmaßnahme betrachtet wird - heißt teilweise, sie sei schlechter als die F20 - würd ich aber nicht drauf achten, jedoch wegen dem Preis eh zur F20 greifen)

Gruß
    Sithlord

• Jo, in dem Forum habe ich auch viel über die Cam gelesen, auch nur gutes. Jedoch bezweifele ich die Neutralität dort ;) Sind ja alle Fuji-Fans dort. Ist ja wie im Apple Forum ;)

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Jo, in dem Forum habe ich auch viel über die Cam gelesen, auch nur gutes. Jedoch bezweifele ich die Neutralität dort ;) Sind ja alle Fuji-Fans dort. Ist ja wie im Apple Forum ;)

Nur gutes!?? :confused: Also ich bin in dem Forum eigentlich eher ins Grübeln gekommen...
    Letztendlich hab ich mich dann doch aber für FÜR die F31d entschieden, da die Rezensionen im Internet in der Masse eindeutig positiv sind. Und die vielen sehr guten Beispielbilder sagen ja auch so einiges... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!