Fuji FinePix F31fd oder Canon Ixus 70!

• knocker

Diese Bilder sind allesamt mit sehr langer Belichtung gemacht (15s). Hierfür benötigst du natürlich ein Stativ. Dann am Besten die kleinste Blendenöffnung (größte Blendenzahl) einstellen und per Selbstauslöser auslösen lassen. ISO würde ich eher geringer einstellen.

Mit ein paar versuchen bekommst du das ohne Probleme hin.

• sd-card inklusive ??

Zitat

Original geschrieben von grinsekatze84
    Echt top mit den 2card s! :top:

Wo steht das , dass eine 2 GB sd-card enthalten ist. Hat der Meister das jemanden so per e-mail bestätigt ? :)

• Re: sd-card inklusive ??

Zitat

Original geschrieben von flohbauer
    Wo steht das , dass eine 2 GB sd-card enthalten ist. Hat der Meister das jemanden so per e-mail bestätigt ? :)

2 Genion Card S, keine Speicherkarte.

• Re: sd-card inklusive ??

Zitat

Original geschrieben von flohbauer

wie sunnystar schon geschrieben hat, dreht es sich hier um 2 genion card s-"verträge" und nicht um eine 2 GB SD Card!

• Sony DSC W55

Wie schneidet die sony DSC w55 gegen die beiden ( Fuji FP31 und Ixus 70/75 ) ab??
    Hat da jemansd Erfahrungen gemacht??

• Re: Sony DSC W55

Zitat

Original geschrieben von pk1971
    Wie schneidet die sony DSC w55 gegen die beiden ( Fuji FP31 und Ixus 70/75 ) ab??
    Hat da jemansd Erfahrungen gemacht??

Bei der W55 fehlt die manuelle Blendeneinstellung, ein Ausstattungsmerkmal, was meine alte W1 schon hat. :rolleyes: Die W70 wird dann schon wieder zu teuer.
    Ich probiere mal die F31d - für ~117€ mit 2 Card S macht man da nicht viel verkehrt... ;)

• Hallo hat hier jemand wirklich beide Kameras zu Hause und konnte ausgiebig testen?

Die Detailschärfe der Fuji ist unschlagbar jedoch fand ich die Ixus bedienerfreundlicher, konnte es aber nur bei M*Markt testen.

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Hallo hat hier jemand wirklich beide Kameras zu Hause und konnte ausgiebig testen?

Die Detailschärfe der Fuji ist unschlagbar jedoch fand ich die Ixus bedienerfreundlicher, konnte es aber nur bei M*Markt testen.

Hallo,

ich besitze die Ixus 70 seit 2-3 Wochen und hatte die Fuji einen ganzen Nachmittag lang von einem Arbeitskollegen zum testen.

Um ganz ehrlich zu sein:

Ich fand keinen Punkt, in der ich die Fuji bevorzugt hätte.

Ganz im Gegenteil. Die Ixus ist nicht nur, wie Du schon sagst, bedienerfreundlicher, sondern auch noch verarbeitungstechnisch um Welten besser.

Die Bildqualität ist meiner Meinung nach absolut gleichwertig.

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Hallo hat hier jemand wirklich beide Kameras zu Hause und konnte ausgiebig testen?

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst (sicher nicht die haendlerfreundlichste Alternative): Bestell dir beide Kameras im Internet, und teste sie ausgiebig. Dann schickst du diejenige zurueck, die dir nicht so gut gefaellt. Dann hast du am ehesten ein Urteil, auf das du dich verlassen kannst. Wenn ich dir jetzt schreibe, dass ich mit der Bedienung der F31 kein Problem hab, hilft dir das wenig, wenn du es fummelig oder was auch immer empfindest. Gehts dir rein um die Bildqualitaet, ist die Entscheidung einfach - fuer die Fuji.

SunnyStar: Mal abgesehn davon, dass du dich wiederholst ;) - wolltest du dich nich aus diesem Thread verabschieden? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!