Fuji FinePix F31fd oder Canon Ixus 70!

• Über einige Umwege und mithilfe eines hier geposteten Links bin ich auf eine erstklassige Gebrauchsanleitung zur Fuji F30 gestoßen, die größtenteils wohl auch für die F31d gelten dürfte. Für F30- und F31d-Besitzer bzw. Leute, die es werden wollen, imho eine absolute Pflichtlektüre. :top:
    Aber vorsichtig: Zeit mitbringen... ;)

• Würdest Du den Link mal bitte posten...also den der Gebrauchsanweisung? :-)

Habe mittlerweile ein super Angebot für die F31fd gefunden! :eek:

• Ist nur schade das bei Fuji erst ab der FinePix F40fd zusätzlich neben der xD Card ein SD Karten Slot mit verbaut wird. Klar die xD Karten sind mittlerweile auch nicht mehr teuer, aber das grenzt die Kompatibilität zu anderen Geräten (z.B. PDA) schon ein.

Servus Hans

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    ...Die Fuji hat ja viele Einstellmöglichkeiten und eignet sich wohl eher für den ambitionierten Fotografen. :) Ich nutze eigentlich meist den Automatikmodus, möchte allerdings nicht völlig auf manuelle Einstellungen verzichten....

Der M-Modus der Fuji ist kein "richtiger" Manueller-Modus, sondern eigentlich eine Automatik, bei der Du fast alles einstellen kannst.

Zitat

...Fragen: Macht die F30/F31d denn auch als Automatik-Kamera eine gute Figur? Was ich ebenfalls interessant finde, ist die Frage, ob die Fuji bei schlechtem Umgebungslicht (z.B. fast völliger Dunkelheit) aufgrund der hohen Empfindlichkeit von ISO3200 wirklich so viel bessere Bilder macht als die Konkurrenz?
    Arran1 hat auf der 1. Seite ja eine Menge Bilder gepostet (3 Links). Würde denn z.B. eine Ixus 70 bei diesem Umgebungslicht klar den kürzeren ziehen? Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Link, der Vergleichsbilder bei Dunkelheit zeigt. :)...

Ich kenn zwar auch keinen Link zu Vergleichsbildern, aber versuch mal so ein Bild mit einer IXUS zu machen.

Zitat

...Auch wichtig: Wenn ich mich nicht irre, hat die Ixus keine permanente Akkuanzeige, oder? (Akkuwarnanzeige erst kurz bevor leer, oder?)
    Wie sieht es da bei der F30/F31d aus?

Die Fujis haben eine permante Ladestandsanzeige. Aber nicht wundern, wenn sich da lange Zeit nichts tut. Der Akku der Fuji F3x reicht für 500-600 Bilder, normalerweise sollte sowas reichen, bis man zur nächsten Steckdose kommt.

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von grinsekatze84
    Würdest Du den Link mal bitte posten...also den der Gebrauchsanweisung? :-)

Habe mittlerweile ein super Angebot für die F31fd gefunden! :eek:

Sorry, hatte ich vergessen! :gpaul: Aber der Link von Blarney ist korrekt! ;)

Danke Pitter für die Ausführungen!
    Aber was ich mich immer bei solchen Aufnahmen mit der F30/F31d frage: Ist dieses Foto im Automatikmodus gemacht worden? :confused: Bei den Angaben zum Bild steht: 1/80s f/5.0 at 24.0mm iso800 full exif
    Leider kann ich mir als Laie nicht so viel darunter vorstellen. Einerseits kann ich es kaum glauben, dass es der reine Automatikmodus ist, andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man bei einem Konzert noch groß in den Kameraeinstellungen rumspielt... :rolleyes:

@ grinsekatze84: Von welchem Angebot sprichst Du?

• Hallo,
    dann wäre ich an der Fujifilm finepix f31 interessiert.

Noch mal zusammenfasend um ganz sicher zu sein:
    + 50 Euro(2*25 Euro Anschlußgebühr für 2 * original O2 Genion card S )
    + 30 Euro (2* Zusatzpacks für je 5 Euro Monatlich für mind. 3 Monate, danach auf Wunsch kündigbar )
    + 29,95 Euro für die Fuji f31
    --------
    macht ca. 110 Euro + Versandkosten

von diesem! scheinst du ja auch schon gesehen zu haben! :-)
    das ist aus dem thread hier: http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=27

bisher war ich immer bei debitel mini s + F31fd für 0€....was ja auch schon recht günstig war!

• Zitat

...Danke Pitter für die Ausführungen!
    Aber was ich mich immer bei solchen Aufnahmen mit der F30/F31d frage: Ist dieses Foto im Automatikmodus gemacht worden? :confused: Bei den Angaben zum Bild steht: 1/80s f/5.0 at 24.0mm iso800 full exif
    Leider kann ich mir als Laie nicht so viel darunter vorstellen. Einerseits kann ich es kaum glauben, dass es der reine Automatikmodus ist, andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man bei einem Konzert noch groß in den Kameraeinstellungen rumspielt...

Das Bild ist mit einer Fuji F20 gemacht worden. Hier findest Du weitere Bilder aus der Serie.
    Die Fotos sind, soweit mir bekannt, im M-Modus gemacht worden mit festeingestellten ISO800 und Spotmessung.

Exif-Daten sind die "Meta-Daten" von Digitalbildern. Wenn Du auf den Button [Full Exif] klickst, werden Dir weitere Daten angezeigt.

Zu den Daten: Das Bild wurde mit einer Belichtungszeit von 1/80 Sekunde gemacht, bei Blende 5 bei der Brennweite von 24 mm und einer Empfindlichkeitseinstellung von ISO800.

Gruß

Pitter

• Ok, da hätte ich wohl mal etwas genauer lesen sollen... :apaul: Aber eine F31d bräuchte sich hinter der F20 wohl nicht verstecken, also ist dieses Bild ja auf jeden Fall übertragbar. Ich denke, ich werde mir die F31d auch holen. Bei Amazon hat der Rezensent Z., Frank "vinylripper" sehr schöne Fotos zur F31d hinterlegt, u.a. auch von Greifswald-Wieck. Da diese Gegend in meiner Nachbarschaft liegt, bin ich sehr an den Einstellungen interessiert, leider scheint es so zu sein, dass man einen Rezensenten nicht anschreiben kann...
    Jetzt muss ich die Fuji auf jeden Fall auch haben, schon allein deshalb, um zu schauen, ob ich das nicht auch hinkriege! :)

@ grinsekatze84: Ja, dieses Angebot meinte ich auch! :top:

• Zitat

@ grinsekatze84: Ja, dieses Angebot meinte ich auch! :top:

Echt top mit den 2card s! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!