Fuji FinePix F31fd oder Canon Ixus 70!

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ...

Außerdem ist die Servicequalität und die Garantieabwicklung bei Fuji allgemein gelinde gesagt eine Katastrophe. Da lobe ich mir die Abwicklung wie bei Canon...

....

Naja, die Abwicklung bei Canon ist auch nicht wirklich so prickelnd.... Wer (Stand 2005) 3 Leute für den Telefonsupport in Deutschland beschäftigt bzw. das Callcenter mit 3 Leuten ausstattet sollte nicht für guten Service gelobt werden....

Und das die 3 Leute auch noch den CPS mitmachen, kommt noch erschwerend dazu.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Das mag sein....jedoch ist es mir letztendlich egal, wieviele Leute in der Serviceabteilung arbeiten, so lange alles zügig und korrekt abgewickelt wird, so wie es bei mir schon 2 Mal der Fall war.

Ich kann also nichts gegenteiliges zu der Canon Garantieabwicklung sagen, ganz im Gegenteil.

Selbst auf schriftliche Anfragen über das Onlineformular bekommt man im Regelfall nach wenigen Stunden eine Antwort.

• Naja... Wenn CPS Kunden trotz Vermerk und Reparaturkostenfreigabe knapp 3 Monate auf eine Reparatur warten müssen, dann frage ich mich wo das guter Service ist.

3 Monate sind sicherlich die Spitze, aber i.d.R. geht bei Canon unter 3,5 Wochen nichts. (Auch wenn es Ausnahmen gibt die schneller durchlaufen)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hier scheint ein richtiger Fotoexperte gepostet zu haben.

Kann es sein das Du in Wirklichkeit absolut keine Ahnung von Fotografie hast und dich wie die meisten anderen unwissenden Kunden auch, von der Marketing Abteilung der Firma Canon beeinflussen lässt?

Gruß

SR

• Tolle Argumentation :top:

Man sollte nicht einzelne Fetzen von einem Gesamtposting aus dem Zusammenhang reissen.

Lass es einfach gut sein, ok? ;)

Schönen Tag noch.

• wer eine kleine Kamera sucht ist zweifelslos mit einer ixus70 sehr gut beraten,darf es größer sein sind Fujis F
    einfach die bessere Wahl.
    Was mich bei Canon stört,ist die einjährige Garantie,alle anderen bieten zwei Jahre an.

• Zitat

Die Kompaktklasse zielt nun mal primär nicht auf das Klientel, daß Blende, Verschlusszeit etc. manuell einstellen kann bzw. auch will.

Was wer mit seiner Kamera macht, ist wohl individuell verschieden - und muss sich nicht wirklich von der tatsaechlichen Nutzung einer DSLR unterscheiden ;)

Stammtischparolen. Hast du auch Fakten?

Bei dpreview beschweren sich z.B. viele Ixus 70 Besitzer ueber die schlechte Bildqualitaet, v.a. matschige/unscharfe Bilder.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Stammtischparolen. Hast du auch Fakten?

Zitat

....ich kann Dir gerne einige hervorragende Aufnahmen meiner Ixus 70 bei wechselnden und teilweise sehr schlechten Lichtverhältnissen zusenden.

Lest ihr eigentlich auch, bevor ihr postet? :rolleyes:

Egal, das Niveau sinkt und ich verlasse diesen Thread. :D

• Zitat

Du kennst schon den Unterschied zwischen subjektiver Meinung und Fakten? ;)

Zitat

Gute Entscheidung :top:

• Zitat

Dann poste doch mal ein paar Fotos bei schlechtem Licht mit ISO 1600. Die würden mich wirklich mal interessieren.

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!