Fuji FinePix F31fd oder Canon Ixus 70!

• Ok, aber einiges zur Fuji...

So manches Con würde mich massiv stören... Da nützt die beste ISO Performance nicht.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Die Fuji kenn ich.

Welches "Con" stoert denn konkret? Keine Kamera ist perfekt, erst recht nicht bei den Kompakten. Immerhin gabs ein Highly Recommended, die hoechste Auszeichnung die DPreview vergibt.

• Eindeutig Fuji. Hier Fuji 30-Bilder.

http://www.edgeonline.de/U2tokyo1/
    http://www.edgeonline.de/U2tokyo2/
    http://www.edgeonline.de/U2tokyo3/

Perfekt bei Schnappschuessen bei schwierigen Lichtverhaeltnissen (wenig Licht wie z.B. auf Parties -> keine totgeblitzten Personen mehr). Ein kleiner Nachteil ist die Ueberbelichtung bei strahlendem Sonnenschein, aber das kann man leicht durch leichtes Unterbelichten beheben.
    Von den Ixus ab 40/400 halte ich nichts mehr. Das Rauschen ist einfach grauenhaft.

Gruss
    arran1

• - Chromatisch Abbarationen
    - max. 3 Bilder in Folge
    - Im Auto-Mode ISO800 beim Blitzen (auch wenn ich kein Fan von Automatiken bin)

Gruß bungee1

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    - Chromatisch Abbarationen

Haben andere Kameras in der Klasse auch, mehr oder weniger schlimm. Damit muss man bei >3 MPixel und kontrastreichen Bildern leider leben.

Zitat

- max. 3 Bilder in Folge

Ok, fuer Sportfotorgraphen gibts sicher besseres. Immerhin gibts mit "first 3" und "last 3" die Moeglichkeit, das beste draus zu machen. Vielleicht hilft dir ja der Videomodus (640x480 bei 30 fps).

Zitat

- Im Auto-Mode ISO800 beim Blitzen (auch wenn ich kein Fan von Automatiken bin)

Nur wenn noetig. Ansonsten gibts den manuellen Modus, in dem du den ISO-Wert einstellen kannst (entweder als Auto-ISO 400/800/1600 oder fix auf den gewuenschten Wert).

• Ich bleibe eh bei meiner D80.... Von daher brauchst du mir die Kamera nicht schön reden.

Aber Chromatische Abbarationen sind das schlimmste in meinen Augen was eine Kamera produzieren kann. Deswegen habe ich damals meine FZ10 verkauft.

Gruß bungee1

• wenn man tests braucht, findet man unter dcviews.com sehr viele wirklich ausführliche...

Vom Style und der Größe her Ixus...
    Von der Bildqualität her ganz klar Fuji!

so einfach ist das;)

• Man sieht das Du von Fotografie keine Ahnung haben kannst....

Gruß

SR

• Zitat

Ich bleibe eh bei meiner D80.... Von daher brauchst du mir die Kamera nicht schön reden.

Aber Chromatische Abbarationen sind das schlimmste in meinen Augen was eine Kamera produzieren kann. Deswegen habe ich damals meine FZ10 verkauft.

Gruß bungee1

Eine D80 ist ja auch nicht in einer Leistungs-/Preisklasse mit einer Kompaktkamera. Fuer Konzerte oder einfach mal so schleppe ich ja auch nicht meine Canon DSLR mit.

Gruss
    arran1

• Zitat

Ich bleibe eh bei meiner D80.... Von daher brauchst du mir die Kamera nicht schön reden.

Tu ich nicht, aber man sollte die Kirche eben auch im Dorf lasssen. Im Vergleich zu ner ausgewachsenen D-SLR wie der D80 zieht sie natuerlich den kuerzeren. Aber in der Kompaktkameraklasse sind gewisse Kompromisse unumgaenglich, und in Sachen Bildqualitaet (v.a. bei "alltaeglichen" Bedinungen, nicht nur draussen bei strahlendem Sonnenschein) macht der F31 da keine andere Kamera was vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!