Fuji FinePix F31fd oder Canon Ixus 70!

• Hallo,

stehe vor der Entscheidung mir eine der beiden Kameras zuzulegen! Habe hier im Werbeforum gute Angebote gefunden!

Wer hat eine die beiden Kameras und kann mir eine empfehlen? Wo liegen Vor- und Nachteile?

Ich habe nicht soviel Ahnung von Digitalkameras! Vllt kann mir da jemand ein paar allgemeine Tipps geben, auf was ich achten sollte beim Kauf und der Handhabung/Benutung!?

Bin einfach auf der Suche nach einer qualitativ guten Kompakten zu einem erschwinglichen Preis, also ein gutes Gesamtkonzept sollte die Kamera haben!

• ...eindeutig die Ixus 70.

Habe die Kamera seit ein paar Tagen und bin restlos begeistert.

Die Bildqualität ist :top:, auch bei schlechten Lichtverhältnissen.

Die Qualität/Haptik ist :top:, dagegen wirkt eine Fuji wie ne Spielzeugkamera.
    Hatte die F31 auch schon in der Hand....

Werterhalt ist bei den Ixus Modellen bekannterweise ja auch top.

Wie gesagt, klare Kaufempfehlung für die Ixus 70!

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar Wie gesagt, klare Kaufempfehlung für die Ixus 70!

Hast Du die F31d überhaupt mal als Vergleich gehabt? Wenn man sich mal die Testberichte durchliest, so scheint die F31d durchaus mit der Ixus 70 mitzuhalten bzw. deutlich besser zu sein.

Ich stehe nämlich auch vor der Entscheidung mir die F31d zuzulegen. Nutze jetzt schon seit längerer Zeit eine Ixus 40 und leihweise eine Ixus 60 und bin von der Bildqualität ehrlich enttäuscht. Hatte vorher eine Ixus 400/430, welche um Längen bessere Bilder als die 40/60 machte (vorallem bei Dunkelheit). Daher habe ich eigentlich weniger Interesse an einer Ixus als an der F31d.

In Search of Sunrise

• Ja, ein Arbeitskollege hat die F31d und ich habe mal einen Nachmittag damit "rumgespielt" ;)

Wie gesagt, ich würde garnicht mehr überlegen.... :)

Die Ixus 40 bzw. 60 kannst Du nicht mit der 70er vergleichen.

Erstens hat sie mehr MP und zweitens (viel wichtiger) den neuen Prozessor.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ...eindeutig die Ixus 70.

Solange du nur bei schoenem Wetter draussen Bilder machen willst bzw. ne Kamera zum Angeben brauchst ;)

Kenner waehlen die F31.

Zitat

Oh, grade das MP-Argument spricht ja fuer die Qualitaet der Aussage :D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Solange du nur bei schoenem Wetter draussen Bilder machen willst...

Zitat

Die Bildqualität ist :top:, auch bei schlechten Lichtverhältnissen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Oh, grade das MP-Argument spricht ja fuer die Qualitaet der Aussage :D

Zitat

Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil...... ;)

• Hallo,

ein paar Meinungen gibts ja schon!

Vom Aussehen ist die Ixus natürlich sehr schön, da mir aber die Qualität der Bilder wichtiger ist, sollte man sich davon wohl nicht blenden lassen, auch nicht als Frau! ;-)

Ich habe mir mal bei Amazon die User-Pics angeguckt, die mit der F31fd gemacht wurden....sehr schön!

Habe mich mal mit einem Bekannten unterhalten, der sich einigermaßen auskennt! Er meint dass in Tests die Fuji immer sehr gut abgeschnitten hat!

Bin für weitere Meinungen sehr dankbar!

• Zitat

Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil...... ;)

Wer schreiben kann noch viel mehr ;) Du zaehlst "erstens" also gar kein Argument auf? :D

Wo kann ich mich von der Bildqualitaet bei schlechten Lichtverhaeltnissen ueberzeugen? Hast du da zufaellig ein paar aussagekraeftige Links an der Hand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!