Nokias neuster streich? das N98

• Das Bild und die Specs' wurden von einem User von Forummobiles.com gemacht ... :rolleyes:

Ist nur ein Fake, aber hat er gut gemacht! :) Gibt nämlich in dem Forum ein Topic wo wir alle unsere Kreationen posten, und seine ist eben um die ganze Welt gereist! :D

• Zitat

Kann mal jemand erläutern oder linken wie das dann geht, ohne Linsenverschieben optischen Zoom zu ermöglichen.

Natürlich bewegen sich auch in solchen Kameras Linsen. Ohne dies wäre ein Zoom nicht möglich. (Evtl. schon mit formbaren Linsen aber soweit ich weiß funktionieren die bis jetzt nur beim Menschen gut)

Der einzige Unterschied hierbei ist das sich die Linsen innerhalb des Gehäuses bewegen. Die Prismen sind dabei nur dazu da um den Strahlengang umzuleiten. Soweit ich weiß befindet sich eines vorm Chip (welcher sich unten im Gehäuse befindet) und eines vor dem eigentlichen Objektiv damit das ganze "vorne" herausgucken kann.

Wie ein Periskop. Nur sitzt hier halt zwischen Eingangs und ausgangs Prisma ein optisches Zoomobjektiv.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Ah sehr schön!

Ok, bei der T7 liegt der CCD (oder CMOS?) wohl doch direkt unter dem Objektiv, also nur ein Prisma oben.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von S3B
    Schöner Fake. Das wäre ein cooler iPhone Killer, der sich bei seinem Icons bei Apple bedient :D Außerdem 5-fach optsicher Zoom ist auch sehr unwahrscheinlich, wie soll dass denn in ein Handy Gehäuse passen?

Das neue Casio Objetiv mit 7.2MP und 7x opt. Zoom ist nur 25mm tief. Da sollte das Carl Zeiss wohl auch hin bekommen.

• Es gibt neue Bilder:

Nokia N98 specifications:

* 7.2 mega pixel camera with Carl Zeiss lens
    * Optical zoom x5 and digital zoom x20
    * 3.5 inch VGA 16 million color touch screen
    * GPS
    * Symbian S70 3rd edition (now that would be something)
    * Graphics accelerator
    * Bluetooth/WIFI b+g+n/HSDPA

Zitat

Nokia N98 has been sighted on the net and will be released really soon according to Nokia France specification sheet. Despite it’s earlier claims that iPhone is no threat to lucrative NSeries smartphone multimedia computer business, Nokia was really frightened by it and started scrambling for an answer literary the next day. Result of that is new Nokia N98 who really looks like Apple iPhone, but when you look at specifications there is huge advantage over iPhone. So we might look at new mobile phone war in which only consumer can benefit by better products and new technologies.

Quelle:
    http://www.hitnews.net/nokia-n98-new-threat-to-iphone/

• Komisches Display... So lang und schmal...
    Hat sicher eine Panorama-Funktion, aber sieht auf den 1. Blick sehr ungewöhnlich aus...

Aber was ist mit den Icons?! :confused:

Gruß, lazybee

• Das ist wohl eher das Wunschhandy von ein paar Lappen, denen langweilig ist. Aber hat er schön gemalt, muss ich schon sagen, sieht total künstlich aus. Neu sind die Photos aber nicht gerade. :o

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!