Nokias neuster streich? das N98

  • Zitat

    Original geschrieben von consignatia
    Seht Euch mal das Icon "Mobile TV" an. Es ist ein Apple Cinema Display ! :D


    mann das ding ist ein fake.

  • wegen des optischen zooms: meine minolta dimage xt hatte schon vor drei jahren einen komplett im gehäuse verbauten 3x optischen zoom, ist also nicht sooo abwegig.

  • Re: Nokias neuster streich? das N98


    Zitat

    Original geschrieben von educky
    die Features vom N98 lesen sich mal nicht schlecht
    Betriebssystem Symbian S70
    7,2-Megapixel-Kamera mit Carl-Zeiss-Linse und 5fach optischem Zoom, ein 3,5 Zoll großes Touchscreen mit 16 Millionen Farben, GPS-Empfänger, Grafikbeschleuniger, Bluetooth, HSDPA und W-LAN nach Standard 802.11b/g/n.


    aufjeden fall wird es der IPhone Killer




    Das ist ein einfaches Photoshop-Pic eines Nokia 8600.
    Und das Xonio das auch schon berichtet, hat nun wirklich gar nicts zu beweisen - die Leute da sind eh alle Stümper.


    Ein Nokia N98 mag in einiger Zeit auf den Markt kommen, aber dies ist ein Fake

    I ♥ my E72

  • hab gestern noch eine Connect in der hand mit dem Iphone und anderen Handys die mit Touchscrenn auf den Markt kommen. Dieses hier sieht fast aus wie ein Samsung dass dort zu sehen war. Weiss aber nicht mehr genau wie es heisst, weiss nur was mit 700.

  • Von wegen optischer Zoom im flachen Minolta Gehäuse: hier wird der optische Zoom dadurch erreicht, dass im Gehäuse der Kamera Spiegel verteilt sind, die aber auch einen Großteil des Gehäuses ausfüllen und es dick machen. Optischer Zoom brauch IMMER bewegliche Linsen um die Bildgröße zu variieren. Eine Linse hat einen konstanten Brechwert, also wird auch IMMER ein Strahlengang so in den Dimensionen von Zentimetern notwendig um einen großen Zoombereich zu ermöglichen. Alternativ kann man den Chip schrumpfen, der aber naturgemäß schon sehr klein ausfällt in Handys und je kleiner der Chip desto mehr Bildrauschen sprich schlechtere Qualität. Deshalb also entweder ein dickes Handy bauen (11mm never ever sonst ist der Chip zu klein und es rauscht ohne Ende, vgl N93 und da ist das Objektiv ja noch vergleichsweise groß) und dort die Spiegel verstecken, dann ist aber auch nur noch wenig Platz für andere Technik (GPS??? HSDPA nie im Leben) oder die N93 Lösung ~3cm Strahlengang quer im Gehäuse (und die Qualität hat sehr darunter gelitten) oder ein ausfahrbares Objektiv wie bei einer herkömmlichen Kamera (nicht gerade chick). Deshalb lieber z.B. Mit 8MP Chip 2 MP Bilder schießen (und den Ausschnitt verwenden). Dann hat man quasi auch einen schönen Zoom ohne Qualitätsverlust bei kleineren Bildern (wie z.B. im N95).
    Ob Fake oder nicht brauch man ja gar nicht diskutieren, weil der Photoshoper ja die Kanten vom 8600 nicht entfernt hat und man beim öffnen des Sliders das Display zerreißen müsste.

  • Zitat

    Original geschrieben von stsch
    welche wären das? meinst du das n82 und...?


    ist das bestätigt!?




    Ich meine das N82 und das N81,diese Geräte sind zwar noch nicht offiziell bestätigt worden,aber die kommen sicher auf den Markt. ( 99%) Und da fehlt doch eindeutig noch ein Gerät. Nokia hat bis jetzt immer 3 N-Series-Geräte auf einmal vorgestellt.

  • Zitat

    Ob Fake oder nicht brauch man ja gar nicht diskutieren, weil der Photoshoper ja die Kanten vom 8600 nicht entfernt hat und man beim öffnen des Sliders das Display zerreißen müsste.


    Haha, wie wahr!


    Naja, das mit "Platz für die Technik überzeugt mich aber nciht, guck dir das E65 und E61i an wie dünn die sind... Und das GPS braucht auch kaum Platz, der Chip dafür ist so groß wie ein Fingernagel, die Antenne kann man auch klein machen.


    Die Sony Cybershot T7 z.b. benutzt so eine Art Zoom (übrigens mit PRISMEN und nicht mit Spiegeln) und ist 2 cm "dick"...

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Bei Sony Kammeras gibt es ja ein Teaser Obkektiv mit dem ein 3Facher Optischer Zoom möglich ist, ohne das etwas aus dem Gerät herausfahren muß.
    Wird über ein Prisma gesteuert.


    Aber gleich ein 5 Facher Optischer Zoom? Never. Höchstens bei einem anderen Modell einem N93i Nachfolger.


    Ich denke auch das Nokia bald ein Touchscreen Phone bringen wird, warum nicht sogar mit der bezeichung N98, aber das was wir auf den Bildern sehen ist es denke ich nicht.

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Übrigens, die Sony DSC-T7 liegt hier auf meinem Schreibtisch. Die ist nur 1 cm dick mit 3 x optischem Zoom (wenn man die Schiebeabdeckung weglässt).


  • Kann mal jemand erläutern oder linken wie das dann geht, ohne Linsenverschieben optischen Zoom zu ermöglichen.


    Also mit Prismen? wie so inetwa?(Sowas hab ich physik dann netmehr gelernt xD)


    grüßle
    Andy

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!