• Hallo,

bin ein Neuer, habe ein E61, DT gebrandet, Aldi Talk drin, Internet, email, funktioniert, habe jetzt fring installiert, der Probecall hat auch geklappt, dann einen sipgate account erhalten, kann aber meine Daten bei fring scheinbar nicht richtig eintragen, obwohl ich es wie durch fleißiges Suchen erfahren, alles richtig mache? Ich trage folgendes ein:

user id: 49jetzt meine sipgateNr.@sipgate.de

passwort: mein sipgate passwort

Proxyserv.: sipgate.de
    dann login Versuch, der mit Fehlermeldung: passwort id wieder eintragen bestätigt wird,
    ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand auch die Sprünge helfen könnte, ach ja ich benutze kein Wlan, sondern will mich über 3G oder GPRS verbinden, woran könnte es liegen dass es nicht klappt, am Aldi, oder weg. branding. Vielen Dank.

Klaus

• Hallo,

Problem gelöst: Eintrag bei Fring: id, die von sipgate generierte 7 stellige ID u. nicht die Sipgate Rufnummer. Eintrag bei Fring Passwort: das von Fring generierte Passwort u. nicht das selbst eingegebene Passwort, was benötig wird um sich bei der Fring webside einzuloggen. Proxyserver hat gestimmt. An die benötigten Daten kommt auf der Fringseite unter Einstellungen ran.

Klaus100

• Ich wollte mal fragen, was ich falsch mache, wenn ich bei der Registrierung auf dem Handy eine Fehlermeldung bekomme, die sagt, dass meine User-ID (die ja wohl meine Telefonnummer sein muss, wie ich das verstanden hab) mit einem Buchstaben beginnen muss. Wat nu? Ich kenne keinen, der einen Buchstaben in der Telefonnummer hat, schon garnicht vorn, das Plus verweigert er ganz. Da liegt also nicht der Fehler.

Handy ist ein P1i, mit aktuellster firmware (die man mit dem updater bekommt) und ich hab fing mit dem PC herunter geladen.

Gruß Ludwig

Wer Musik hören will, für den gibt es richtige (!) Mp3-Player....keine Handys :D

• Sind eigentlich die Gespräche über Fring zu Skype ebenfalls verschlüsselt?

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• @Vain

Dauert manchmal bis es auftaucht. Handy neustarten hilft manchmal/neu einloggen.

Ich habe eine Vodafone Internet-Flatrate für 5€ im Monat. Kann ich also über fring "unendlich" kostenlos über Skype etc. sprechen? Ich kann mir kaum vorstellen das da am Ende wirklich keine versteckten Kosten aufkommen. Ich benutze auch VOIP SIP, als Anbieter VoipBuster. Es funktioniert einwandfrei. Ich telefoniere somit KOSTENLOS. Alles was ich brauche ist fring und GPRS, UMTS oder HSDPA. Kann das wahr sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!