"Bush" oder "Wie der Vater so der Sohn"

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Aber es gibt noch viele andere aus dem selben Stoff, die ich für ganz klug halte.
    Osama oder Gaddafi sind imho sehr intelligente Vollidioten.

Das sehe ich auch so. Da kommt Mr. "Weltherrscher" an zersört mal
    gut und gerne ein halbes Land und Herr Osama sitzt schon längst im
    trockenen. Ein Glück herrscht in der USA noch Demokratie - sonst
    würde der ja voll am Rad drehen. Das schlimme ist aber, dass er sich
    für den Tollsten hält. Auf die Intiligenz von Osama reagiert er mit
    blinder Wut und Gewalt und verpulvert so Unmengen von Geld...
    Gruß
    Benny

o2 can't do

• Es ist zugegebenermassen amüsant. Aber man sollte solche Dinge nicht überbewerten. Ob er einen IQ von 91 hat oder nicht, das kann man nicht wirklich bestimmen. Man kann sich seine Leistungen in der Schule anschauen, und beurteilen, was er für einen IQ hat, falls das alles ist was er leisten konnte. Man kann auch seine Ausdrucksfähigkeit anschauen und sie als marginal beurteilen, nur sagt dies noch lange nichts über die Intelligenz eines Menschen aus. Man weiss ja, dass viele intelligente Schüler in der Schule oftmals nicht besonders glänzen. Einstein war nun wirklich nicht gut in der Schule, und bei dem will ja niemand mangelnde Intelligenz vermuten.
    IQ-Tests sind nur begrenzt aussagekräftig, und wenn sie dann noch anhand von Schulnoten etc. also aus der Ferne gemacht werden, ist das meiner Meinung nach nicht mehr sehr seriös.

Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass der US-Präsident nicht das Wohl aller Menschen als Ziel hat. Um mal meine Meinung euphemistisch kund zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von Asder1
    IQ-Tests sind nur begrenzt aussagekräftig, und wenn sie dann noch anhand von Schulnoten etc. also aus der Ferne gemacht werden, ist das meiner Meinung nach nicht mehr sehr seriös.

Das ist wahr, besonders die Festlegung auf einen bestimmten Wert halte ich für ziemlich fragwürdig (da die Feststellung ja nur indirekt erfolgte). Allerdings, wenn man sich mal die Reden zu Gemüte führt, die er gehalten hat (oder versucht hat, zu halten ;)), oder auch spontane Zitate, die von ihm stammen, drängt sich schon der Verdacht auf, daß der gute Herr die Weisheit nicht unbedingt mit Löffeln gefressen hat.
    Das an sich ist ja noch kein Problem, nur wenn ein solcher Mensch am Steuer der einzig verbliebenen Supermacht der Welt steht, wird es mir irgendwie etwas mulmig... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Weil's so schön hier rein passt... Alles Zitate von George W. Bush...

LAUGH
    or
    CRY ??

"Ariel Sharon of Israel is a Man of Peace"

"General Musharraf of Pakistan is a Democrat"

"The inhabitants of Greece are the Greecians"

"The French don't have a word for 'Entrepreneur'"

"The vast majority of our imports come from outside the country."

"If we don't succeed, we run the risk of failure."

"I have made good judgments in the past. I have made good judgments in the future."

"The future will be better tomorrow."

"We're going to have the best educated American people in the world."

"I stand by all the misstatements that I've made."

"We have a firm commitment to NATO, we are a part of NATO. We have a firm commitment to Europe. We are a part of Europe."

"A low voter turnout is an indication of fewer people going to the polls."

"For NASA, space is still a high priority."

"Quite frankly, teachers are the only profession that teach our children."

"It isn't pollution that's harming the environment.
    It's the impurities in our air and water that are doing it."

"It's time for the human race to enter the solar system."

• Selbst J. Carter stellt seine Politik in Frage ...
    Bin mal gespannt mit welcher Begründung sie den 12.000 Seiten umfassenden Bericht über Waffen im Irak "fallen lassen" um dann trotzdem anzugreifen ...

Ein klares :flop: für G.W. Bush

• Zitat

Original geschrieben von kl02
    Bin mal gespannt mit welcher Begründung sie den 12.000 Seiten umfassenden Bericht über Waffen im Irak "fallen lassen" um dann trotzdem anzugreifen ...

Vermutlich wegen falscher Interpunktion.

• Mort

:top: unglaublich! Wo hast du diese Zitate her? Wenn die alle stimmen (gibt es Zweifel?), dann wird mir noch banger als es eh schon ist:(

• Es gibt ein schönes Buch, genannt "Bushisms". Da steht ne Menge an Zitaten drin, bei denen einem mulmig werden muss, dass dieser Mann an der Spitze der letzten militärischen Weltmacht steht...

So langsam kot** mich die amerikanische Politik (und ich betone Politik, die Bevölkerung richtet sich ja immerhin auch langsam dagegen auf) massiv an!

Sie unterschreiben Verträge und pfeiffen drauf, wenns ihnen nicht mehr in den Kram passt. Sie stürzen Regierungen, fordern Neuwahlen, und wenn ihnen die gewählten Nachfolger nicht passen, fangen sie von vorne an.

Sie wollen UNO, Völkerrecht etc. und fordern von aller Welt (!) Demokratie und Freiheitsrechte, treten sie aber mit Füßen, wenn sie (!) der Meinung sind, da stimme was nicht. Bestes Beispiel. Kein Mandat? Egal... Und mal ehrlich, wer glaubt denn ersthaft, dass der Krieg gegen den Irak nicht schon beschlossen war, bevor die Inspektoren im Land waren. Das ist doch bestennfalls Makulatur! Der Europäische Gerichtshof? Klar sind die Amis dabei, wenn sie ein Sonderrecht für US-Soldaten bekommen! Soll man da nun drüber lachen oder heulen?!

Die Sticheleien gegen Deutschland sind auch so ein nettes Kapitel, das zeigt, wie sie über "Verbündete" denken. Da wird gewitzelt, was das Zeug hält (Donald Rumsfeld), getreu dem Motto: Ja, ja, die Deutschen (oder wer auch immer im Moment quer schlägt). Ok, das Interview mit der ehem. Justizministerin war schon ein Griff daneben, aber wird hier so ein Theater gemacht, wenn sich ein amerik. Regierungsmitglied derart vergreift? Oder wenn die Deutschen eine Politik vertreten, die den Amerikanern nicht gefällt? Nein, wozu auch. Wir sind ja nur Deutsche, Europäer oder sonst was, wovon sich 80% der Amerikaner nichtmal im klaren sind, wo das alles liegt... :)

Super Show, arroganter gehts kaum. So langsam verstehe ich, dass manche Länder den Amerikanern wünschen, eins vorn Latz zu bekommen. Schlimm daran ist nur, daß nicht ein Affe im Anzug unter sowas leiden muss, sondern unzählige Zivilisten (WTC). Soldaten nehme ich hier bewußt aus, sie haben die Ausbildung zum Kämpfer und da verwehrt sich etwas das Mitleid, wenn es in ihrem selbst gewählten Job brennt.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Das ist wahr, besonders die Festlegung auf einen bestimmten Wert halte ich für ziemlich fragwürdig (da die Feststellung ja nur indirekt erfolgte). Allerdings, wenn man sich mal die Reden zu Gemüte führt, die er gehalten hat (oder versucht hat, zu halten ;)), oder auch spontane Zitate, die von ihm stammen, drängt sich schon der Verdacht auf, daß der gute Herr die Weisheit nicht unbedingt mit Löffeln gefressen hat.
    Das an sich ist ja noch kein Problem, nur wenn ein solcher Mensch am Steuer der einzig verbliebenen Supermacht der Welt steht, wird es mir irgendwie etwas mulmig... :rolleyes:

Möglicherweise ist er ja Legastheniker und kann sich "nicht so gut ausdrücken":D

Ich glaube ja auch nicht, dass er nun wirklich eine Genie ist, der gute Bush. Aber man sollte bei solchen Einschätzungen immer etwas zurückhaltend sein.
    Was die amerikanische Politik betrifft, stimme ich mit der Mehrheit im Thread hier überein. Diese Arroganz und Überheblichkeit ist bedenklich. Irgendwie fühlt man sich als Nichtamerikaner, als zu vernachlässigende Grösse, wenn man die Reden Bush's hört.

• Zitat

Original geschrieben von Asder1
    Möglicherweise ist er ja Legastheniker und kann sich "nicht so gut ausdrücken"

Das hatte ich mir auch eine Zeit lang gedacht, aber wenn man bedenkt, daß Bush vor einiger Zeit mal den brasilianischen Präsidenten Fernando Henrique Cardoso gefragt hatte, ob es denn in Brasilien auch Schwarze gebe (leider ist der entsprechende Artikel bei SPIEGEL online mittlerweile kostenpflichtig, daher muß ich auf diese Quelle zurückgreifen), scheidet Legasthenie (=Lese-/ Rechtschreib-Schwäche) definitiv aus. Und das ist nur ein Beispiel für "Bushisms", die nicht aus Reden stammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!