Windows XP: Wie lange noch verfügbar

  • Rechtlich musst du dann das Betriebssystem von deinem alten Notebook entfernen. Der Lizenz ist es egal, auf welcher Hardware sie läuft. Du darfst sie halt nur 1x nutzen.
    Technisch einfach auf dem neuen Rechner installieren, Lizenz eintippen und aktivieren.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Rechtlich musst du dann das Betriebssystem von deinem alten Notebook entfernen. Der Lizenz ist es egal, auf welcher Hardware sie läuft. Du darfst sie halt nur 1x nutzen.
    Technisch einfach auf dem neuen Rechner installieren, Lizenz eintippen und aktivieren.


    Und wenn ich entferne, dann darf ich es auf dem neuen Rechner wieder neuinstallieren?
    Ist es nicht so, dass ich gezwungen bin das XP auf diesem einen rechner laufen zu lassen -- also eine Kopplung an das Gerät?

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.

  • Nein, keine Kopplung, denn die Lizenz gilt ja für den Einzelplatzbetrieb der Software , und nicht für die Hardware. Darfst es halt, wie schon gesagt, nicht doppelt laufen lassen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Nein, keine Kopplung, denn die Lizenz gilt ja für den Einzelplatzbetrieb der Software , und nicht für die Hardware. Darfst es halt, wie schon gesagt, nicht doppelt laufen lassen.


    :top: Das sind gute Nachrichten :top:


    Wie gesagt, Ubuntu will ich auch noch draufpacken!

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von ichundderfürst
    Und noch ne Frage: Wer von euch hat schon Erfahrung mit MS Office 2007 gemacht?
    Lohnt sich der Umstieg?


    sicher nicht zu jedem preis, aber nachdem ich office07 bei einem studi-kollegen gesehen habe, kam ich aus dem sabbern nich mehr raus.
    ich selbst hab es erst seit kurzem, aber für mich ist allein die symbolleisten-lösung soviel besser, dass sich der umstieg lohnt. eine ausführliche meinung kann ich aber erst abgeben, wenn ich auf die ersten ärgernisse stosse ;)



    zu xp: hast du denn eine xp cd? oder ist windows nur vorinstalliert? dann solltest du nämlich VOR der formatierung handeln ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ichundderfürst
    Wie lange kann man Windows XP noch käuflich erwerben?


    So wie es letztens in einer Computerzeitung stand:
    -> 01/2008 PC's mit vorinstalliertem Windows
    -> 2009 einzelne Systembuilder-Versionen erhältlich


    MfG Kai

  • zu xp: hast du denn eine xp cd? oder ist windows nur vorinstalliert? dann solltest du nämlich VOR der formatierung handeln ;) [/QUOTE]


    Ach ja! Das ist ja auch noch so ein Ding:
    XP war vorinstaliert und ich besitze keine CD. Was ist in diesem Fall zu tun?

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.

  • Zitat


    Ach ja! Das ist ja auch noch so ein Ding:
    XP war vorinstaliert und ich besitze keine CD. Was ist in diesem Fall zu tun?


    Nach meinem Wissensstand ist es so: Du hast eine gültige Windows XP Lizenz (Aufkleber mit Nummer), die auf keinem weiteren PC installiert ist. XP CD hast du keine. Ergo gehst du zu nem Freund der ne OEM oder sonst eine Version auf CD hat (vorrausgesetzt es ist die gleiche, für die du eine Lizenz besitzt), brennst dir die CD und gibst bei der Installation _deinen_ Lizenzkey ein. Ist in dem Moment völlig egal wo die Version herkommt. Wichtig ist, das du deinen Key für die richtige Version einsetzt. Wenn du in einem Laden XP kaufst kannst du eigentlich die CD, die Verpackung und das bisschen Handbuch wegschmeißen. Wichtig ist nur das du den Aufkleber mit der Lizenz gut aufhebst, denn das ist deine Berechtigung Windows legal zu installieren und das ist das wofür du dein Geld ausgibst.


    Berichtigt mich falls ich falsch liege.


    so far
    weezo

    Abschmecken ... und unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten!

  • Zitat


    Ach ja! Das ist ja auch noch so ein Ding:
    XP war vorinstaliert und ich besitze keine CD. Was ist in diesem Fall zu tun?


    Du kannst aus der vorinstallierten Version eine windows-cd machen.
    dafür brauchst du "slipstreamer".
    wenn du eine anleitung brauchst, dann schau mal hier:
    http://www.heise.de/ct/ftp/06/03/202/


    oder schick mir deine email-adresse, dann kann ich dir ne anleitung schicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von amikaro80
    Du kannst aus der vorinstallierten Version eine windows-cd machen.
    dafür brauchst du "slipstreamer".
    wenn du eine anleitung brauchst, dann schau mal hier:
    http://www.heise.de/ct/ftp/06/03/202/


    oder schick mir deine email-adresse, dann kann ich dir ne anleitung schicken.


    WOW!
    Danke! :top:
    Ich seid echt fitt! :top:

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!