Windows XP: Wie lange noch verfügbar

• Jungs jetzt bleibt mal ruhig.

kabubasa empfiehlt Win95 für den multimedialustigen Privatanwender, der zwar alles mögliche mit seinem Hightech-Rechner anstellen will, aber für administrative Dinge den Media-Markt IT-Abteilungs-Fachspezialisten benötigt und diego206 sowie meine Wenigkeit geben uns leiber mit ein wenig professionelleren Betriebssystemen ab, die wir dann auch installieren/konfigurieren/nutzen können.

Und jetzt wieder BTT.

Win XP wird bestimmt noch bis 2015 supportmäßig unterstützt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Win XP wird bestimmt noch bis 2015 supportmäßig unterstützt.

Seitens Microsoft noch bis 2014, aber vieleicht Verlängern sie es ja noch.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Oh mein Gott!

Ich möchte mich ganz klar auf die Seite von kabubasa schlagen!

Ein Serverbetriebssystem ala Windows Server 2003 hat auf einem Desktop (außer zu Testzwecken alá Vmware etc.) nichts zu suchen.

Bezüglich sicheres System:

Das Hardening eines Windows Server 2003 umfasst ein wenig mehr als nur Windows-Update auszuführen. Im Klartext: Es ist ein über 100 Seiten langer Guide von Microsoft, den sicher jeder Privatmann durchführt. Egal - muss er ja auch nicht, aber was zur Hölle kann Windows Server 2003 im Arbeitsalltag besser als XP?

Zitat

kabubasa empfiehlt Win95 für den multimedialustigen Privatanwender, der zwar alles mögliche mit seinem Hightech-Rechner anstellen will, aber für administrative Dinge den Media-Markt IT-Abteilungs-Fachspezialisten benötigt und diego206 sowie meine Wenigkeit geben uns leiber mit ein wenig professionelleren Betriebssystemen ab, die wir dann auch installieren/konfigurieren/nutzen können.

bei solchen Sätzen wird mir regelmäßig schlecht. :rolleyes:

Und glaub mir: Ich benötige nicht den Media-Markt-It-Abteilungs-Fachspezialisten, denn das sind u.a. die Leute die zu mir kommen.

Ich bleibe dabei: Bislang ist mir niemand untergekommen der auf Desktops/Notebooks Dinge gefordert hat, die XP Prof. nicht bieten könnte (evtl. Zusatzerweiterungen etc.). Was soll ich da mit einem Server-System?

• Zitat

Original geschrieben von elchdesjahres
    Bezüglich sicheres System:

Das Hardening eines Windows Server 2003 umfasst ein wenig mehr als nur Windows-Update auszuführen. Im Klartext: Es ist ein über 100 Seiten langer Guide von Microsoft, den sicher jeder Privatmann durchführt.

Man kann sich darüber streiten ob ein W2k3 der privat als Arbeitsplatz genutzt wird unbedingt ein Hardending benötigt ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Da gebe ich dir selbstverständich recht, aber man kann sich genauso darüber streiten, ob man als privaten Arbeitsplatz Windows Server 2003 benötigt. ;)

Bislang habe ich keine Funktion bei XP Prof. vermisst, die ich bei Win2003 gehabt hätte. (In meinem Arbeitsalltag selbstverständlich).

• Zitat

Original geschrieben von elchdesjahres
    Da gebe ich dir selbstverständich recht, aber man kann sich genauso darüber streiten, ob man als privaten Arbeitsplatz Windows Server 2003 benötigt. ;)

Jetzt müssen wir nur nochdie Definition von "privater Arbeitsplatz" ausdiskutieren :D

Z.B. daheim hab ich keine Verwendung für W2k3, aber auf meinem Geschäftslaptop sehr wohl. Durch eine VMWare könnt ich den nicht ersetzen. Obwohl, würd ich halt 8 Stunden täglich in ner VM arbeiten :D;)

• Re: Re: Re: Re: Windows XP: Wie lange noch verfügbar

Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    Ich glaub du verstehst ihn falsch ;) Bucht = eBay und nicht pirate bay :D

:o Ja: Da bin ich wohl durcheinander gekommen.

Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Seitens Microsoft noch bis 2014, aber vieleicht Verlängern sie es ja noch.

Wie lange kann man Windows XP noch käuflich erwerben?
    Gibt es jetzt über Dell wieder vermehrt Windows XP?
    Was muss man dafür hinblättern?

Und noch ne Frage: Wer von euch hat schon Erfahrung mit MS Office 2007 gemacht?
    Lohnt sich der Umstieg?

• Nachtrag: Ich habe Windows XP als Home-Edition auf meinem jetzigen Notebook.
    Wie ist die Rechtssituation?
    Darf ich das iregndwie auf ein anderes Notebook transferieren?
    Geht das denn technisch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!