Hallo. Leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden.
Leider bieten die Netzbetreiber ja immer noch keine vernüftigen Konditionen für die Datenverbindungen via GPRS, EDGE, UMTS, ... :mad: Bei T-Mobile kann ich z.B. die Datenoptiom mit 5 GB Inklusivvolumen schwachsinnigerweise nicht zu meinem Voicetarif dazu buchen. :flop: Und eine zweite Simkarte will ich nicht nutzen, da ich immer hin und her wechseln müsste. Auch ein entsprechender SIM-Adapter kommt eigentlich nicht in Frage.
Jedoch kann ich mit meinem Tarif (alle Verbindungungen ins deutsche Festnetz sind kostenfrei) theoretisch zur Datenübertragung eine ganz normale GSM-Wählverbindung nutzen (es gibt ja viele Anbieter die zur Interneteinwahl eine regionale Telefon-Nr. anbieten). Mit meinem bisherigen Ericsson-Handy hat das auch funktioniert. Um nur mal ein paar e-mails ohne große Anhänge abzufragen reicht die Geschwindkeit auch aus.
Leider hab ich es bisher nicht geschafft auf meinem N95 ein entsprechendes Datenkonto anzulegen. Ich kann als "Datenträger" nur zwischen "Paketdaten" und "Wireless LAN" auswählen. Ich möchte aber eine ganz normale GSM-Wählverbindung aufbauen!
Gibt es eine Möglichkeit das auf dem N95 zu realisieren??? Ggf. mit Hilfe eines entsprechenden Symbian-/Java-Programms!? :confused: Oder geht man davon aus, dass diese entsprechend langsamen Internetverbindungen keiner mehr nutzen möchte???