Rufnummernmitnahme vor Vertragsende?

• Mein alter, bereits gekündigter Vertrag läuft noch bis zum 31.10.07. Die Rufnummer möchte ich unbedingt behalten.
    Heißt das, dass ich einen neuen Vertrag erst zum 1.11. abschließen kann? Oder kann ich die Nummer auch schon jetzt übernehmen (nur welche Nummer hat dann der alte Vertrag)

Ich frage, weil ich gerne die Base2-Sommer Flatrate abschließen würde - die gilt ja nur bis 30.6. Habe mich anfang des Jahres schon geärgert; da sind mir die anderen verbilligten BASE-Angebote durch die Lappen gegangen :(

• Man kann die Nummer bis zu 4 Monate vorher "mitnehmen". Sie bleibt aber bis zum Ende der Laufzeit auf dem alten Vertrag und du erhälst auf deinem Base eine vorläufige neue.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Also wenn das Base-Angeot bis zum 30.6. gilt und mein alter Vertrag bis zum 31.10 läuft dann reicht das wohl ganz knapp nicht? Oder wäre das noch möglich?

• Ich denke schon dass es möglich ist. Frag am besten noch mal im Eplus Shop nach. Wegen dem einen Tag wird man denk ich keinen Aufstand machen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian85
    Also wenn das Base-Angeot bis zum 30.6. gilt und mein alter Vertrag bis zum 31.10 läuft dann reicht das wohl ganz knapp nicht? Oder wäre das noch möglich?

Du musst ja nicht unbedingt genau 4 Monate vor Vertragsende den Antrag auf Rufnummernmitnahme stellen.
    Den kannst Du auch später noch, bis zu 4 Wochen nach Vertragsende, machen, obwohl praktisch gesehen wegen der Bearbeitungszeit 2 Wochen nach Vertragsende wohl Schluss ist.

Das ist halt ein Vorteil bei Eplus und O2, das auch eine nachträgliche MNP möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!