K800i Symbol (für GPRS)

• Hallo,
    ich bin seit einigen Tagen ein "mehr oder weniger" stolzer Besitzer des K800i, von Sony Ericsson. Ich nutze Simyo Wap (via GPRS), das funktioniert auch einwandfrei. Habe zwar das Gefühl, dass viel mehr berechnet wird als bei meinem alten Handy, aber das ist ein anderes Thema :rolleyes: .

Bisher bin ich es von meinem Nokia gewöhnt, ein kleines "G" irgendwo am Display stehen zu haben, welches auf die Verfügbarkeit von GPRS hinweißt bzw. mir anzeigt, wenn ich dieses nutze.

Bei meinem SE suche ich vergeblich danach, lediglich die Weltkugel (während des Surfens) ist verfügbar. Doch wie bekomme ich dieses "G" auf das Display ?

Viele Grüße,
    Little.Alien

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Das blaugefüllte Dreieck über den Empfangsbalken signalisiert dir GPRS.

Bitte Suche verwenden, Frage kam bereits x-mal. ;)

Ach ja (als Vorsorge): So eine komische "blaue Wolke" signalisiert dir UMTS - falls du mal eine USIM von Simyo hast. :D

Klingt interessant, isses aber nicht.

• GPRS-Verfügbarkeit wird durch das blaue Dreieck über den Empfangsbalken angezeigt.
    Ein "G" gibt das nicht!

Die Weltkugel zeigt die aktive Verbindung an...

(Nebenbei: UMTS wird durch ein 3G-Symbol (Schnörkel (3G) im weißen Quadrat angezeigt.)

• Zitat

Das blaugefüllte Dreieck über den Empfangsbalken signalisiert dir GPRS.

Genau dieses blaue Dreieck fehlt :mad: , meine Empfangsbalken sind in einem Feld mit blauem Hintergrund. Aber ein Dreieck ist da definitiv nicht (auch nicht mit viel Phantasie) zu entdecken...

instagram.com/urbxplorer

• Auch nicht in bei einem Theme ohne blauen Hintergrund?

Schau mal in den Verbindungseinstellungen welcher Dienst bevorzugt ist.

Nur GSM = GPRS wird nur bei Bedarf aktiv.

GSM / GPRS = GPRS ist immer aktiv.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Nur GSM = GPRS wird nur bei Bedarf aktiv.

Das ist soweit aktiviert, ich kann ja auch surfen - nur mir fehlt halt irgendwo dieses Zeichen. Hast Du mal einen Screenshot, wie dieses Drei-Eck aussehen soll? Weil ich finde da immer noch keines...

Ist das vielleicht auf diesem Internet-Screenie mit dabei ?

siehe hier

instagram.com/urbxplorer

• Hier:

Das Blaue Dreieck links oben über 4 Strichen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Danke... :D

Genau dieses Zeichen habe ich auch... aber ich erkenne daraus kein Dreieck. Aber vielen Dank, jetzt weiss ich zumindest, wie das ausschaut...

instagram.com/urbxplorer

• ...wenn du das Telefon ausschaltest, und dann wieder ein, wirst du die optischen Unterschiede erkennen. Dann durchläuft es nämlich alle Stati (?=Statusse)während des Einbuchens.

kein Dreieck - nur GSM-Modus eingestellt
    weisses Dreieck - GPRS z.Z. nicht verfügbar, bei GSM/GPRS-Modus
    blaues Dreieck - GPRS verfügbar

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!