Smart2Go Kartenproblem

• Hallo,

habe mir die Karten für Rheinland-Pfalz und Saarland für Smart2Go (S60) heruntergeladen.
    Im Bereich westlich von Kaiserslautern und östlich von Waldmohr bis südlich nach Pirmasens ist ein Freifläche in der keine Daten (Orte, etc.) dargestellt sind. In diesem Bereich funktioniert auch die Navigation nicht.
    Hat jemand ein ähnliches Problem ? Woran kann das liegen ? Ein genereller Fehler im Kartenmaterial oder nur ein Installationsproblem bei mir?

Gruß
    Michael

• Ja, kann ich bestätigen. Da fehlt was. Bisher habe ich die Karten allerdings nur mit dem Maploader installiert, nicht online nachgeladen.

- Goetz

• Kartenabdeckung

Guten Morgen,

kann diese Lücken nicht bestätigen... alles bis ins kleinste Details vorhanden..

• Hallo,

kann ich auch nicht bestätigen. Ich habe noch die vorinstallierten Karten von ganz Deutschland und immer eine Online-Verbindung aktiv.

Was man evtl. noch anmerken sollte ist, dass es in diesem Bereich von Deutschland (vor allem südlich der A6) nicht wirklich viel gibt. Also, ein nur ein paar Dörfer, jedes Dorf besteht nur aus ein paar Straßen und noch ein paar Waldwege (insgesamt zwei Eisenbahnlinien) and that's it.

Vielleicht liegt es ja nur daran, dass man sich als "Städter" nicht vorstellen kann, wie "leer" es auf dem Land manchmal ist?! ;)

Gruß Walter

• auch ich habe da ein problem.bei mir ist smart2go eigentlich deutsch nur wenn ich ne route berechnen lasse sind die schritte auf englisch.Ok ich versteh das zwar,deutsch wäre mir aber trotzdem lieber.
    Turn after 200m left uvm.steht dort.Wie kann ich es auf deutsch stellen?

• walter01: Dann würde nicht ein schöner, rechtwinkliger Bereich fehlen, an dessen Rand alle Straßen abrupt enden. :D

Aber wie Du schon geschrieben hast, hast Du die Online-Verbindung aktiv. Vielleicht wurden die Kartendaten bei Dir nachgeladen. Ich habe dem Programm alle Netzzugriffe untersagt, so dass es bei mir keine Karten nachladen kann.

Ok, hab mal kurz Netznutzung erlaubt und jetzt sind die Daten da oder bessergesagt, kann man den Straßen zuschauen, wie sie geladen werden. Zweibrücken hört jetzt nicht mehr in der Mitte auf. :)

Könnte also ein Fehler im Datensatz sein, den man mit dem Maploader herunterladen kann. Oder ein Fehler des Maploaders. Wozu sind die Kartenpakete dann noch gut, wenn sie unvollständig sind. :(

- Goetz

• Ui, suuuuper .... vielen Dank ..... Habe Netzzugang aktiviert und siehe da ... die Karte hat sich auch in diesem "Niemandsland" aufgebaut.

Echt supergeiles Programm.

Ciao
    Michael

• Ich hatte das Thema vor kurzem in den USA. Gerade von Miami-Downtown war ein großes Rechteck nicht vorhanden, obwohl ich die Karten vorher mit dem Maploader vollständig runtergeladen hatte. Leider konnte ich es mir "drüben" nicht leisten, den Netzzugang zu aktivieren.

• Kann ich verstehen.

Da drängt sich ja fast der Verdacht auf, dass das vielleicht ein "verstecktes" Feature von Nokia ist, um so noch ein bisschen Traffic für die Netzbetreiber zu produzieren - Nicht jeder hat eine Flatrate oder gerade WLAN im Zugriff.

Tja, ein Schelm ist, wer Schlechtes denkt ...

Gruß Walter

• fkl.deador: Das Problem hatte ich anfangs auch, doch nach dem Herunterladen der deutschen Sprachdatei - am besten über WLAN, wegen der ansonsten möglicherweise hohen Kosten durch die Datenübertragung - bekomme ich nun auch in der Routenplanung die deutschen Anweisungen angezeigt.

Karten > Optionen > Einstellungen > Allgemein > Sprachführung: Deutsch. Dann noch die Netznutzung und den gewünschten Zugangspunkt aktivieren, Sprachdatei laden lassen und - wenn gewünscht - Netznutzung wieder aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!