Talkonaut, Gtalk/jabber/icq/msn Client auch für O2 wap flat

• Hallo zusammen!

Ich hab mir fast den ganzen Thread möglichst sorgfältig durchgelesen, aber irgendwie raff ich was nicht. Das Tool schein auf den ersten Blick super zu sein. Hab mir nen Talkonaut-Account angelegt und kann auch meine ICQ-Daten eingeben. Unter Punkt 8 (IM-Netze) und dann Punkt 2 leuchtet der Punkt vor ICQ grün.

Im eigentlichen Hauptfenster sehe ich aber nur die bereits vorher gespeicherten jabber und Talkonaut Kontakte und Chaträume.

Wie kann ich denn z. B. nach einem ICQ-Nutzer suchen? Muß allerdings dabeisagen das ich derzeit nur Internet über Handy nutze. Habe mir den ICQ-Account von nem Kollegen anlegen lassen. Habe also noch keine Kontakte in meinem ICQ-Account hinterlegt.

Aber irgendwie muß ich doch jetzt über Talkonaut die ICQ-Funktionen nutzen können, oder nicht?

Besten Dank schonmal für die (hoffentlich folgenden) Antworten!

• Wie kommt es eigentlich das Talkonaut ohne patch mit der o2 Wapflat harmoniert ? Wurde das Programm von o2 selbst freigegeben oder haben die bei der Entwicklung schon den o2 Proxy berücksichtigt ?

• Auf Nokia 2610 meldet die kleine Version nach erfolgreichem Laden der GTalk-Kontakte, wenn man einen anschreibt, Fehler 503. Der Punkt 8, andere IM fehlt in dieser Version leider - ist das normal? Was bedeutet Fehler 503 hier? Verbindung: Socket, nehme ich an, da auch das Menü zum Umstellen hier fehlt, internet.eplus.de ohne Proxy, geladen wurde per Handybrowser über get.talkonaut.com.

• Hallo ich hab das Talkonaut (der ersten Generation denke ich) auf meinem Handy (E61i).

Seit längerem kann ich mich nicht mehr wie gewohnt einloggen. Es werden immer 0,1kb zur Aktualisierung geladen und danach bricht es ab. Muss ich es neu Downloaden oder ist das Problem leichter zu beseitigen?

• Ich bekomme beim installieren einen zertifikatsfehler, obwohl ich dies schon vor längerer zeit im handy richtig eingestellt habe. Gibt es denn keine alternative für das programm? Der msn live funktioniert, nur dann läßt sich nicht mehr surfen.

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Bei Bing ist aber mist, das meine Kontakte nicht automatisch übernommen werden! Talkonaut konnte das, nur bei Bing muss ich alle manuell hinzufügen, was nervt da es sehr lange dauern würde.

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Ich kann seit gestern nicht mehr zu talkonaut verbinden, geht es bei euch?

Wer deutsche Preise erhalten will muss auch bereit sein deutsche Löhne zu bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!