Talkonaut, Gtalk/jabber/icq/msn Client auch für O2 wap flat

  • Bug report o2 WAP Flat + Nokia series 40


    Aus dem Programm, Punkt Bug report:

    Zitat

    ERR: FastXmppSocketConnection::open::2 -
    java.io.IOExeption:
    Error occured whilst opening connection

    Wieso "..SocketConnection"? habe auf HTTP Binding gestellt wie empfohlen (EDIT: bei den anderen beiden Verbindungsarten kommt aber die selbe Meldung unter "Bug report" /EDIT), mit den vom TE empfohlenen o2 surf&email-Pack Einstellungen

    Zitat

    Original geschrieben von chortya
    wap.viaginterkom.com lässt nur die Verbindungen durch die über die flat gehen durch.

    wap.viaginterkom.de ..wie du sonst auch richtig geschrieben hast. Verwendet wird ein Nokia 6230 - es bekommt also keine Verbindung. Dieses Handy hat die Eigenart, wie für fast jedes Nokia Serie 40 Gerät typisch*, nahezu alle Javaprogramme mit Internetanbindung über die o2 WAP Flat zu verbinden, auch wo andere Geräte einen Patch für brauchen, der bei dieser Serie eh wirkungslos bliebe. OperaMini, GmailApp, GMaps, EmailViewer, repopo usw. laufen also problemlos über den o2 WAP Proxy. Ebenso über die eplus WAP Einstellungen, wo andere Geräte meist die Interneteinstellungen benötigen. Bei Verwendung mit eplus WAP bekomme ich bei Talkonaut auch die selbe Fehlermeldung und obigen Bug report. Mit der eplus internet Einstellung ohne Proxy läuft es hingegen! Mir ist also kein Java bekannt, das sich von diesem Telefon ähnlich schwierig überreden läßt zu Verbinden. * Nachtrag: Ab dem Nokia 6230i verläßt Serie 40 dieses Verhalten und tritt nur noch bei vereinzelten Ausnahmen auf.

  • Re: Bug report o2 WAP Flat + Nokia series 40


    Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Aus dem Programm, Punkt Bug report: Wieso "..SocketConnection"? habe auf HTTP Binding gestellt wie empfohlen (EDIT: bei den anderen beiden Verbindungsarten kommt aber die selbe Meldung unter "Bug report" /EDIT), mit den vom TE empfohlenen o2 surf&email-Pack Einstellungenwap.viaginterkom.de ..wie du sonst auch richtig geschrieben hast. Verwendet wird ein Nokia 6230


    versuch bitte die stabile version ohne user-agents zu instalieren, unter get.talkonaut.com (ohne test am ende) herunterladen. Oder die Beta Version auf dem PC herunterladen und dann mit JAR installieren, ohne JAD Datei in der die Headers vordefiniert sind. Einen Feedback bitte hier schreiben.
    bigbasti: kannst du dasselbe bitte auf n70 versuchen, nur das du die stabile version selber patchst?ch schwierig überreden läßt zu Verbinden. * Nachtrag: Ab dem Nokia 6230i verläßt Serie 40 dieses Verhalten und tritt nur noch bei vereinzelten Ausnahmen au

  • Re: Re: Bug report o2 WAP Flat + Nokia series 40


    Zitat

    Original geschrieben von chortya
    versuch bitte die stabile version ohne user-agents zu instalieren, unter get.talkonaut.com (ohne test am ende)

    mit Handybrowser dort heruntergeladen: Selbes Ergebnis wie mit der Testversion.

    Zitat

    Oder die Beta Version auf dem PC herunterladen und dann mit JAR installieren, ohne JAD Datei in der die Headers vordefiniert sind.

    Komme ich mit dem pc nicht dran, es sei denn ich könnte sie irgendwo als .zip laden. Edit: Bin grad mit dem PC eines Bekannten auf get.talkonaut.com/test gewesen und da kommt nur die .jad Datei an - wie komm ich dann an die .jar? Aus talkonaut@conference in dem Programm Chat hab ich die url http://talkonaut.com/app/test/talkonaut.jar und mit dem PC aufgerufen - da kommt eine 320kb große .jar an, für die ich im Handy nicht genug Platz hätte. Diese letzte url in den Handybrowser eingegeben will dann auch eine 319kb große Datei installieren, also vermutlich die selbe die der PC geladen hat? Die Installation von get.talkonaut.com und /test mit dem Handybrowser aufgerufen ist jeweils nur 121kb groß. Was kann ich noch tun? Wie komm ich an die kleinere Datei ohne user-agents/Headers?

  • Re: Re: Re: Bug report o2 WAP Flat + Nokia series 40


    wenn du die jad Datei auf dem PC hast kannst du bitte die mit dem Notepad bzw Editor öfnen, drin wird auch der link zur jar und die User-Agent Headers stehen, die würden mich interessieren. du könntest auch versuchen eigene Headers in die jad hinzufügen und dann mit JAD instalieren.
    Kannst du irgendwie die auf dem Handy heruntergeladene JAD Datei auf PC kriegen um zu schauen welche Header hat der Skript eigentlich ermittelt?
    Muß man die andere java Programme für 6230 auch patchen oder funktionieren die auch ohne patchen mit dem Flat?
    Läuft der Talkonaut über HTTP Binding wenn du es mit E+ Internet APN getestet hast?

  • Re: Re: Re: Re: Bug report o2 WAP Flat + Nokia series 40


    Zitat

    Original geschrieben von chortya
    wenn du die jad Datei auf dem PC hast kannst du bitte die mit dem Notepad bzw Editor öfnen, drin wird auch der link zur jar und die User-Agent Headers stehen, die würden mich interessieren.

    Da stand nur ein Link der auf .jad endet drin.

    Zitat

    du könntest auch versuchen eigene Headers in die jad hinzufügen und dann mit JAD instalieren.

    Nein, dazu fehlt mir das KnowHow und hätte auch kein Datenkabel zum Installieren vom PC.

    Zitat


    Kannst du irgendwie die auf dem Handy heruntergeladene JAD Datei auf PC kriegen um zu schauen welche Header hat der Skript eigentlich ermittelt?

    Nein, nicht möglich bei dieser Art Geräten die nicht aufs Dateisystem zugreifen können. Evtl. kann das einer der Spezialisten hier mit so Spezialwerkzeug hinbekommen. Eine andere Möglichkeit das zu sehen wäre, wenn jemand Talkonaut runterlädt mit einem Gerät, dessen Browser den UserAgenten eines 6230 faked - fehlt mir auch KnowHow und Gerät für.

    Zitat


    Muß man die andere java Programme für 6230 auch patchen oder funktionieren die auch ohne patchen mit dem Flat?

    Ja, funktionieren ohne Patch. Der Patch würde keinen Einfluß haben. Ein gepatchtes java läuft genauso wie das Original. Und bei jemand der ein Patch für o2 Flat haben müsste damit andere Java verbinden, bei dem würde es mit eplus in den meinsten Fällen auch nur mit Internet Einstellung verbinden und mit eplus WAP sich genauso weigern wie das ungepatchte bei o2 WAP, aber auch das bekommt es hin. Das Gerät verhält sich als patche es selber, sozusagen.

    Zitat


    Läuft der Talkonaut über HTTP Binding wenn du es mit E+ Internet APN getestet hast?

    Ja. Aber eben auch nicht mit eplus WAP wie bei anderen Programmen, siehe oben.

  • Noch mal eine Frage von mir.. :D Über welche Ports werden die Verbindungen in Talkonaut eigentlich realisiert?

  • Nur für mich zum Verständnis:
    Ist es mit dieser Applikation möglich kostenlos von Google-Talk zu Google-Talk zu kommunizieren (abgesehen von den Datenkosten).


    Das wäre ein interessantes Anwendungsgebiet.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • :gpaul:


    Sorry. Kommunikation klappt ja, das weiß ich.
    Ich meinte eigentlich Telefonie in irgendeiner Art und Weise. :D


    EDIT: Tippfehler korrigiert.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!