Talkonaut, Gtalk/jabber/icq/msn Client auch für O2 wap flat

  • Nach einigen Tagen Nutzung sind doch einige negative Sachen zum vorschein gekommen... Läuft alles noch nicht wirlklich stabil bei mir! (Win Mobile 5)


    - z.B. lad sich ICQ manchmal erst nach 3 Neustarts des Programms...


    - Letztens hab ich vergeblich die ganze Zeit 2 Personen geschrieben, die mir nicht zurück geschrieben haben. Bin dann nach einiger Zeit an meinen Rechner gegangen und hab den gemerkt, dass die Personen schon länger garnicht mehr online waren. Die Kontaktliste hatte sich nicht aktualisiert...


    Einmal hat mein Handy auch aus unerklärlichen Gründen die Verbindung zum Inet getrennt, was ich aber nicht gemerkt hab... Talkonaut lief einfach so weiter und hat mich nicht benachrichtigt, dass die Verbindung getrennt wurde!




    Werds aber nichts desto trotz noch weiter benutzen... Hoffe aber, dass QIP demnächst ne Final PDA Version rausbringt. Für Windows Mobile Geräte ist das imho der einzigste, aber auch geilste ICQ Client.
    Naja, gehört hier auch nicht her ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von gandalf_himself
    Nach einigen Tagen Nutzung sind doch einige negative Sachen zum vorschein gekommen... Läuft alles noch nicht wirlklich stabil bei mir! (Win Mobile 5)


    - z.B. lad sich ICQ manchmal erst nach 3 Neustarts des Programms...


    Es gab vor kurzem Probleme mit dem ICQ Transport. Du kannst auch versuchen einen anderen Transport über "Tools/Service Descovery" zu registrieren (icq.jabber.freenet.de z.Bsp.), aber natürlich nicht 2 gleichzeitig.

    Zitat


    - Letztens hab ich vergeblich die ganze Zeit 2 Personen geschrieben, die mir nicht zurück geschrieben haben. Bin dann nach einiger Zeit an meinen Rechner gegangen und hab den gemerkt, dass die Personen schon länger garnicht mehr online waren. Die Kontaktliste hatte sich nicht aktualisiert...


    welches Netz war das? könnte auch an ICQ Transport liegen.

    Zitat


    Einmal hat mein Handy auch aus unerklärlichen Gründen die Verbindung zum Inet getrennt, was ich aber nicht gemerkt hab... Talkonaut lief einfach so weiter und hat mich nicht benachrichtigt, dass die Verbindung getrennt wurde!


    Ist Keep-Alive in den Verbindungseinstellungen an?


    gandalf_himself: kannst du bitte erneut versuchen das Programm über get.talkonaut.com/test herunterzuladen? der Skript wurde etwas angepasst, jetzte sollte die Verbindung auch ohne patchen unter WM funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schurke2000
    Hat irgend jemand das Prog auf einem N70 zum laufen bekommen?
    Basti vielleicht inzwischen. Bei mir will es auch nicht (die normalen o2 wap flat einstellungen...) . Es kommt immer nur die Rakete ohne Fehlermeldung... aber auch ohne das was weiteres passiert.... Weiß jemand Rat?


    Http Binding unter Verbindungseinstellungen ausgewählt?
    Von get.talkonaut.com/test heruntergeladen?
    Versuch es auch mal mit der gepatchten Version für Windows Mobile aus der ersten Posting.

  • Zitat

    Original geschrieben von chortya
    ach übrigens, eine Symbian Version ist auch in Entwicklung. Und der Entwickler hat versprochen das sie auch über O2 Flat laufen wird!


    Kann man sich darauf verlassen?


    Wie groß ist die Chance das ich bei meiner nächsten Rechnung das böse Erwachen habe?


    Hab folgende Einstellungen:


    Zugangspunktname "wap.viaginterkom.de"
    Proxy 82.113.100.5
    Port 8080



    (wo liegt eigentlich der Unterschied ob ich den Verbindungspunktnamen "wap.viaginterkom.de" nenne oder "internet"?


    LG
    Em


  • wap.viaginterkom.de lässt nur die Verbindungen durch die über die flat gehen durch.
    und meinst du nur Verbindungspunktnamen oder APN? Also das was im Verbindungspunkt drin steht als Einstellung.
    verlassen kann man sich auf nichts und nie 100%... Leider

  • Zitat

    Original geschrieben von chortya
    welches Netz war das? könnte auch an ICQ Transport liegen.


    war mit dem Talkonaut Account drin... Vom Rest hab ich keine Ahnung ;)


    Zitat

    Ist Keep-Alive in den Verbindungseinstellungen an?


    Hatte das auf 1KB und alle 100 Sekunden... Ich probier da nochmal ein bisschen rum!


    Zitat

    gandalf_himself: kannst du bitte erneut versuchen das Programm über get.talkonaut.com/test herunterzuladen? der Skript wurde etwas angepasst, jetzte sollte die Verbindung auch ohne patchen unter WM funktionieren.


    Tatsache! Funktioniert ;)




    EDIT: weiß gerade nicht obs schon genannt wurde, aber bei der Eingabe der ICQ Daten (vllt. auch bei anderen Protokollen?) steht "Paßwort". Sollte wohl eher mit doppel S geschrieben werden :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Schurke2000
    Hat irgend jemand das Prog auf einem N70 zum laufen bekommen?
    Basti vielleicht inzwischen. Bei mir will es auch nicht (die normalen o2 wap flat einstellungen...) . Es kommt immer nur die Rakete ohne Fehlermeldung... aber auch ohne das was weiteres passiert.... Weiß jemand Rat?


    Hey, leider nciht, auf meinem N70 genau das selbe "phänomän" :D


    MfG

  • Hat einer den Client schon mit der Wap-Flat von Vodafone laufen und dann zufällig auch noch auf einem N95?? Wäre ja der Hammer, wenn das auch noch ginge!

    Gruß Honkie! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von bigbasti
    Hey, leider nciht, auf meinem N70 genau das selbe "phänomän" :D


    MfG


    Ich bin sicher du hast Http binding ausgewaehlt aber ich frage lieber noch mal :)
    Wenn ja dann liegt es doch an Nokia N70 und der Art wie die mit HTTP in Java arbeitet... Und leider keine Ahnung wie man es zumndest diagnostizieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!