Talkonaut, Gtalk/jabber/icq/msn Client auch für O2 wap flat

  • Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Wie siehts aus wenn der Test vorbei ist? Kostet es dann ordentlich Geld und ihr freut euch, dass wir hier beim testen die Fehler für euch finden? Oder bleibt es so wie jetzt beim Test auch, also kostenloses Messaging?


    ihr, euch? :) ich bin genau so ein Anwender wie ihr.
    soweit ich weiß alles bleibt so wie es auch jetzt ist, Testversion bedeutet das die noch nicht auf der Webseite bekannt gegeben ist. Als Erlösquelle ist die voip Funktionalität gedacht, aslo nutzt voip um den Projekt zu unterstützen ;)

  • Wer online ist kann auch gerne eine Konferenz besuchen ich habe die extra eingerichtet.
    "talkonaut_de" auf conference.jabber.ru

  • Soooo....


    Habs jetzt mit meinem XDA neo, Windows Mobile mit dem Midlet Manager auf komische Art und Weise zum Laufen bekommen...


    Mit der Version die ich mir über den internen IE runtergeladen hatte, hats nicht funktioniert. (dauerhaft "0.0 kb übertragen")


    Hab dann BigBasti gefragt, ob er mir meine Version als letzten Versuch patchen könnte. Wurde aber vom Patcher nicht angenommen.
    Dann hat er mir seine Version (ich glaube gepatched) geschickt und die läuft nun ohne Probleme.


    Das Programm ist super! Kann sogar mit Touchscreen bedient werden :) Läuft bei mir alles flüssig und komfortabel!
    Verzögerung bei dem Versenden der Nachrichten: Ca. 2-3 Sekunden! :top:


    Was ich nicht so klasse finde, sind die Smilies und dass keine ICQ Blumen verwendet werden, sondern einfach nur grüne, rote und orangene Punkte für die Anzeige des Status verwendet werden.
    Aber kann man natürlich mit Leben :top:

  • Das Programm ist toll, jedoch hab ich eine kleine Sache, die ich persönlich nicht so sehr mag.


    Nachdem ich eine Nachricht verfasst habe und die mittlere Taste meines E65 drücke, kommt ein Pop-Up da steht dann "OK" "schicken" und noch irgendwas, dann muss ich nach unten drücken um auf schicken zu kommen und erst dann schickt er die Nachricht.
    Kann man das "schicken" nicht über das "ok" setzen, oder einfach direkt senden, ohne Auswahlmenü?

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Zitat

    Original geschrieben von messias
    Das Programm ist toll, jedoch hab ich eine kleine Sache, die ich persönlich nicht so sehr mag.


    Nachdem ich eine Nachricht verfasst habe und die mittlere Taste meines E65 drücke, kommt ein Pop-Up da steht dann "OK" "schicken" und noch irgendwas, dann muss ich nach unten drücken um auf schicken zu kommen und erst dann schickt er die Nachricht.
    Kann man das "schicken" nicht über das "ok" setzen, oder einfach direkt senden, ohne Auswahlmenü?


    geht's bei dir nich mit der rechten Softtaste?ohne vorher "ok" zu drücken? Also um Nachricht zu starten fang mal einfach mit Eintippen ohne vorher "ok" zu drücken .

  • chortya kannst du mir helfen? :(


    - apn: wap.viaginterkom.de
    - proxy: 082.113.100.005
    - welches Accoung (gtalk,talkonaut): Neuen Talkonaut-Account registrieren
    - handy: SE M600i
    - wie heruntergeladen: get.talkonaut.com/test


    ich kann keinen Account registrieren, wegen der fehlermeldung, die dann kommt:
    "Connection to the server has failed.
    This might be cause by (temporary) insuficcent network coverage or
    incorrect network settings on your phone." :mad:

  • Hab noch ne Kleinigkeit zum Thema "übersetzen".
    Als mich heute beim Einkaufen der Empfang verließ, stand danach eine Info auf dem Display. Hier waren einige Schnitzer drin. Da ich die Fehlermeldung nicht speichern konnte und jetzt nicht so einfach wieder hervorrufen kann, muss ich mich auf meine Erinnerungen verlassen.
    "Verbindungsbruch" (kein abbruch?)
    "es liegt an den Problemen im Netz" (sinngemäß, aber das "den" hat dort nichts zu suchen)
    "temporere" Probleme -> die sind temporär
    EInstellungen (bestimmt nur vertippt mit der Großschreibtaste)
    "flaschen" Einstellungen des Handys (oder so ähnlich)



    Noch ne ganz andere Sache: unterschiedliche Benachrichtigungssounds wären toll! Dieser von Nokia abgekupferte Standard-Ton klingt furchtbar mit nem SE-Handy *g*. Vielleicht ist sogar ne kleine Auswahl möglich?
    Und auch recht "nervig": der aktuelle Ton selbst ist zwar nicht sehr lang, aber die Sounddatei scheint noch ewig Stille hintendran zu haben. Ich höre oft mit dem K800i Musik, die für Klingel-/SMS-/Irgendwastöne kurz unterbrochen wird. Und bei Talkonaut dauerts ne halbe Ewigkeit, bis die Musik wieder spielt, weil die Datei vermutlich so lang ist.


    Nochmal was zur Aktualisierung: Ich hatte das im Menü ausgewählt und bekomme die Nachricht, ich hätte die aktuellste Version. Beim neu-runterladen habe ich aber eine andere (neuere) bekommen ...


    Dennoch ein sehr schönes Programm ... noch geiler wäre es, wenn es die StandBy-Uhr des K800i und der anderen SonyEricsson-Geräte übergehen könnte und das Display einschaltet wenn ne neue Nachricht kommt. Bei Nav4All und Navigon MN6 ist das möglich, es muss also irgendwie gehen :D


  • danke für die Meldung!
    Der Ton ist eine einfache MIDI Datei, also wenn du was anderes willst such dir was aus und wir können ein Paar verschidene einbauen lassen, ich glaube es könnte auch was mit der Auswahl werden.
    Aktualisierung im Menü bezieht sich nur auf stabile Version, wir haben hier eine Testversion...
    Das mit dem StandBy wird wahrscheinlich nichts, es gibt einfach zu viele unterschiedliche Geräte und der Entwickler hat zu wenig Zeit :(

  • Hat irgend jemand das Prog auf einem N70 zum laufen bekommen?
    Basti vielleicht inzwischen. Bei mir will es auch nicht (die normalen o2 wap flat einstellungen...) . Es kommt immer nur die Rakete ohne Fehlermeldung... aber auch ohne das was weiteres passiert.... Weiß jemand Rat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!