Talkonaut, Gtalk/jabber/icq/msn Client auch für O2 wap flat

  • Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Auch keine Verbindung per Wap apn. PS, da es mit der Vodafone-flat auch nicht zu laufen scheint, kannst du die Frage nach den verwendeten Ports beantworten?


    Standartports für Jabber wenn du die Socket-Verbindung auswählst (5222, 5223 vermute ich) und 8080/443 für Http-Binding (das ist sicher).

  • Re: Re: Re: Re: Bug report o2 WAP Flat + Nokia series 40


    Zitat

    Original geschrieben von chortya


    Läuft der Talkonaut über HTTP Binding wenn du es mit E+ Internet APN getestet hast?

    Hallo, habe nun doch mal Platz für die große, 320Kb-Version geschaffen und festgestellt, daß dieses mit eplus internet nicht über HTTP Binding verbindet sondern über TCP Socket läuft, also anders als bei der kleinen Version. Über o2 WAP will es aber auch garnicht verbinden und bekommt die selbe Fehlermeldung.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Bug report o2 WAP Flat + Nokia series 40


    Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Hallo, habe nun doch mal Platz für die große, 320Kb-Version geschaffen und festgestellt, daß dieses mit eplus internet nicht über HTTP Binding verbindet sondern über TCP Socket läuft, also anders als bei der kleinen Version. Über o2 WAP will es aber auch garnicht verbinden und bekommt die selbe Fehlermeldung.


    Nokia 6230 ist wirklich seltsam... Der Entwickler testet da was aber viel versprechen kann er leider nicht :(

  • leider funktioniert die aktuellste version von talkonaut bei mir leider nicht. die alte ging problemlos.
    er will sich einfach nicht verbinden! selbst wenn ich einen neunen account erstelle. habe das programm über den internen handybrowser runtergeladen!
    und auch in der url das /test nicht vergessen ;-)

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Zitat

    Original geschrieben von messias
    leider funktioniert die aktuellste version von talkonaut bei mir leider nicht. die alte ging problemlos.
    er will sich einfach nicht verbinden! selbst wenn ich einen neunen account erstelle. habe das programm über den internen handybrowser runtergeladen!
    und auch in der url das /test nicht vergessen ;-)


    Bitte handy, einstellungen usw. posten.
    bei mir lief und läuft alles problemlos wie immer :) nokia e61

  • Mein Handy ist das E65.
    Einstellungen sind auf die Wap Flat konfiguriert und habe an diesen vor und auch nach der installation der neuesten Version von talkonaut nichts verändert. Aber hier mal zum kontrollieren:


    zugangspunkt: wap.viaginterkom.de
    proxy: 82.113.100.5
    port: 8080

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Zitat

    Original geschrieben von messias
    Mein Handy ist das E65.
    Einstellungen sind auf die Wap Flat konfiguriert und habe an diesen vor und auch nach der installation der neuesten Version von talkonaut nichts verändert. Aber hier mal zum kontrollieren:


    zugangspunkt: wap.viaginterkom.de
    proxy: 82.113.100.5
    port: 8080


    welche version hattest du, wenn es funkitoniert hat? Versuch mal den Talkonaut erst löschen und dann neu runterladen und nicht vergessen http binding unter einstellungen wählen.

  • tja welche version genau funktionierte weiß ich gar nicht mehr. 2.4 irgendwas.


    ich kann kein http bindung einstellen, weil sich talkonaut nicht mal verbinden will! er frg nur ständig nach dem zugangspunkt! entfernen und neuinstallieren hab ich schon mehrfach versucht.

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Bei meinem E90 kommt nur Zertifikat Fehler. Obwohl ich "alle Programme installieren an habe"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!