Talkonaut, Gtalk/jabber/icq/msn Client auch für O2 wap flat

  • Ich habe das jetzt auch mal getestet aber unter der Vodafone Flat läuft das leider nicht, ist ein anderer Port, vermute ich! Geht jedenfalls nicht, schade!

    Gruß Honkie! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    Nur für mich zum Verständnis:
    Ist es mit dieser Applikation möglich kostenlos von Google-Talk zu Google-Talk zu kommunizieren

    Telefonieren ja, aber nicht ganz kostenlos glaub ich. Man lädt einen account per paypal oder so auf und die Telefonnummern werden irgendwie über preselections oder sowas verbunden. Theoretisch :rolleyes: hab ich das jedenfalls so verstanden was das Programm zu lesen gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Telefonieren ja, aber nicht ganz kostenlos glaub ich. Man lädt einen account per paypal oder so auf und die Telefonnummern werden irgendwie über preselections oder sowas verbunden. Theoretisch :rolleyes: hab ich das jedenfalls so verstanden was das Programm zu lesen gibt.


    Also die die noch Probleme mit der Verbindung haben, können die aktuelle Version testen oder noch die Mini-Version von Talkonaut (siehe ersten Beitrag).


    Gtalk/Yahoo/SIP Kontakte sowie Festnetznummern in ganz Europa und USA kann man kostenlos mit einem SIP Konto von einem der Betamax Provider (http://www.voipstunt.com, http://www.freecall.com usw) und Homezone von o2 anrufen! In der aktuellen Version von Talkonaut ist SIP Kontomanagement eingebaut. Eine genaue Anleitung werde ich morgen posten.

  • Zitat

    Original geschrieben von chortya
    Also die die noch Probleme mit der Verbindung haben, können die aktuelle Version testen oder noch die Mini-Version von Talkonaut (siehe ersten Beitrag).

    Von get.talkonaut.com und /..test geladen wie gehabt keine Verbindung.

  • Zitat

    Original geschrieben von chortya
    Das mit dem AIM ist wahrscheinlich Transport-Bug aber ich sage den Entwickler bescheid.


    Gibts dazu ein Update? Ich hab Talkonaut grade mal runtergeladen und ausprobiert, und bin ueber das gleiche Problemchen gestolpert :(


    Davon abgesehn machts nen sehr guten ersten Eindruck, Nachrichten kommen ohne grosse Verzoegerung an.

  • harlekyn: du kannst auch ander nicht-Talkonaut Transporte dazu freischalten. versuch mal den aim Transport erst abregistrieren und dann unter Tools/service descovery einen anderen Transport hinzufügen, z.Bsp jabber.freenet.de und zwar den aim.jabber.freenet.de.

  • Danke fuer deinen Tipp - das Problem hat sich von selbst erledigt :) Nachdem ich die Applikation neu gestartet habe, werden nur die AIM-Kontakte angezeigt, die tatsaechlich online sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Von get.talkonaut.com und /..test geladen wie gehabt keine Verbindung.


    get.talkonaut.com/mini ?

  • Zitat

    Original geschrieben von chortya
    get.talkonaut.com/mini ?

    Auch keine Verbindung per Wap apn. PS, da es mit der Vodafone-flat auch nicht zu laufen scheint, kannst du die Frage nach den verwendeten Ports beantworten?

  • ok, der Entwickler wird es noch testen. Vielleicht werden die User-Agent Headers 2 mal geschickt, keine Ahnung woran es noch liegen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!