Talkonaut, Gtalk/jabber/icq/msn Client auch für O2 wap flat

• Hallo Gemeinde,

leider läuft bei mir das Programm auch nicht:

O2-Wap-flat
    XDA Orbit
    zugriffspunkt: wap.viaginterkom.de
    proxy: 195.182.114.52:8080 / 9201 / 9203
    http-binding ist eingestellt
    keep-alive 20sec.
    Talkonaut-account existiert (wurde mal per wifi angelegt), darüber funktioniert das Programm ja. :(

Programm wurde über den internen Browser (IE) geladen und dann installiert.
    Beim Versuch des Herstellens einer Verbindung kommt immer die Fehlermeldung, dass Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Habe mal im Bugreport vom Talkonauten nachgesehen. Dort steht bei jedem Verbindungsversuch:

Zeit: ERR:XmppEngine::connect-
    java.lang.Exception: Cannot open connection rc=4

Wenn damit, jemand was anfangen kann oder möglicherweise einen Tip hat, wäre ich dankbar.

• habe selber leider kein WM Gerät :-( vielleicht kann sich flatti melden und seine Einstellungen posten.

• Ich hab mal bei den Symbian Error nachgeschaut. Höchstwahrscheinlich wird diese KERN-EXEC Fehlermeldung durch eine NullPointerException hervorgerufen.

chortya
    Vielleicht könntest du mir weiterhelfen oder die Entwickler auf den Bug hinweisen. Würde sehr gerne den Talkonauten testen und bei Gefallen benutzen.

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Troy23
    Ich hab mal bei den Symbian Error nachgeschaut. Höchstwahrscheinlich wird diese KERN-EXEC Fehlermeldung durch eine NullPointerException hervorgerufen.

chortya
    Vielleicht könntest du mir weiterhelfen oder die Entwickler auf den Bug hinweisen. Würde sehr gerne den Talkonauten testen und bei Gefallen benutzen.

Danke

kannst du das Programm mit normaler tcp Verbindung testen? Wlan oder über PC z.bsp.
    Ich werde deine Fehlermeldung auf jeden Fall weiterleiten, aber die kompabilität Frage ist immer eine komplizierte Sache :( besonders mit solchen exoten wie s80 :) hattest du keine Probleme mit anderen java Anwendungen?

• Ich hab zwar probleme mit der WAP-Flat allgemein, aber dieser Fehler trat noch nie auf
    Ich hab auch Probleme, wenn ich mit Talkonaut über WLAN arbeiten will. Dann startet die Raket und unten bleibt der Zähler 0.0 kB recieved

Hmm. Ich probiers mal vom PC über einen Emulator. Meld mich später noch einmal.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Auf der Website von Talkonaut steht aber, dass das 9300(i) unterstützt wird.

Danke für die Hilfe

• Zitat

Ich hab zwar probleme mit der WAP-Flat allgemein, aber dieser Fehler trat noch nie auf
    Ich hab auch Probleme, wenn ich mit Talkonaut über WLAN arbeiten will. Dann startet die Raket und unten bleibt der Zähler 0.0 kB recieved

unter einstellungen verbindung auf tcp umgestellt?

• Ah OK mit TCP funktionierts. Und über den Emu am PC auch.
    Weist du denn eine Lösung?
    Endlich hab ich mal die Oberfläche gesehen. sieht sehr interessant aus.
    Meinst du wir bekommen den Talkonauten über die Flat hin mit dem 9300i?

• Zitat

Ah OK mit TCP funktionierts. Und über den Emu am PC auch.
    Weist du denn eine Lösung?
    Endlich hab ich mal die Oberfläche gesehen. sieht sehr interessant aus.
    Meinst du wir bekommen den Talkonauten über die Flat hin mit dem 9300i?

die Entwickler sind zur zeit im Urlaub :) also wenn dein Problem nicht einstlungsabhängig ist,kann ich dir leider nich weiter helfen, du musst einfach warten :(

• Mittlerweile glaub ich schon, dass es an meinen Einstellungen liegt, aber auch irgendwie nicht.

Ich kann nur den integrierten Opera Browser vom 9300i mit der Flat benutzen. Alle anderen J2ME Programm (gepatcht) funktionieren nicht mit der Flat, das heißt ich bekomme keine Verbindung.

Langsam verzweifle ich schon. Mal schauen, vielleicht find ich ja noch jemanden der einen Communicator mit der Wap Flat von O2 benutzt und der mir weiterhelfen kann.
    Wenn nicht, dann werde ich es mal mit einer neuen Firmware versuchen.

Trotzdem danke

CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!