128MB SIM auch bei uns?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke die Grenze des technisch machbaren bei SIM Karten dürfte bei so 512KB liegen, das modernste was derzeit bei europäischen Netzbetreibern im Umlauf ist, sind 128KB Karten.

Wollte hier nur mal die Frage stellen... :rolleyes: BTW ist die Info zu den Orange Karten von 2005...

thalabel

• 72k lassen sich aus 8k+64k erklären. Es könnte aber auch sein, dass es eine 128k SIM ist die aus Kostengründen kastriert wurde.

• Die aktuellen Vodafone D2-Karten sind die "G"-Karten.

Die aktuellen T-Mobile D-Karten sind die "n3"-Karten.

Aber wieviel Speicherplatz die haben weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Imho ist G bei Vodafone schon wieder überholt, weis aber den neuesten Kennbuchstaben nicht.

U waren die ersten 64K USIMs, dann kam G und nun wieder was neues.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen U und G

• Welche Software benutzt Ihr um die Größe usw aus der Karte aus zu lesen? Es gab ja mal noobi oder so, diese Soft wurde aber seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.
    Ich habe nämlich einen ziemlich guten Sim-Leser und die mitgelieferte Soft kann nur telefonbucheinträge bearbeiten und dies sehr fehlerhaft (gibt es da auch alternativen?)
    Habe hier aktuelle Karten von Vodafone (G), e+ (72k), 1und1(vodafone), t-mobile (n3) und o2 loop Karten die gestern hier ankamen.

• Garkeine, bei E-Plus steht es ja drauf und bei Vodafone gibts Tabellen, wobei mir da eben leider nur bis zur Generation U die Grösse bekannt ist.

• Sind bei Vodafone die Generation "T" die aktuellen Karten? Was ist an denen anders als bei den "G"-Karten? Sehen die auch anders aus vom Chip her?

Die "G"-Karten sehen ja so aus:

(ist zwar eine debitel-Karte aber die originalen sehen vom Chip her genauso aus)

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Kann gut sein das T (und TT/TE) der neueste Kennbuchstabe ist.

Ich hab selber auch G (eigentlich GT) Karten von Vodafone, aber die haben einen Giesecke&Deverient Chip. Die auf dem Bild hier haben einen GEMPlus Chip. Deswegen gibt es wohl bei jeder Generation unterschiedliche Modelle.

• Also die meisten meiner in dem letzten halben Jahr neu dazu gekommen SIM-Karten haben so einen GEMplus-Chip. Was anderes bekommt man ja kaum noch.

Wie sieht denn ein Giesecke & Devrient-Chip aus? Ich glaube, dass doch die o2 Loop-Karten so einen drauf haben, oder täusche ich mich da?

Viele Grüße
    websurfer83.

• Ich hab meine SIM Karten im Oktober 2006 bekommen, sind allerdings beides Twincards, aber denke nicht das die deswegen von nem anderen Hersteller sind.

Giesecke & Devrient ist die in der Mitte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!