128MB SIM auch bei uns?

• Orange bietet ja Simkarten mit 128MB an, gibt es in D. auch einen Netzbetreiber mit Karten dieser Grösse?

Bzw. wie groß ist die grösste erhältliche SIM in D.? Standard 64kb?

thalabel

• Du meinst sicherlich 128KB. Sowas gibts in Italien auch schon lange.
    In Deutschland kenne ich nur 64KB.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo,

die 128K SIMs taugen aber nur bedingt was. Der größere Speicher, wo z.B. zusätzliche SMS gespeichert werden, kann nicht von allen Handsets gelesen werden. Auf meiner 64K SIM kann ich z.B. 30 SMS speichern. Auf der 128K SIM sollen es, laut Netzbetreiberbeschreibung 100 SMS sein, die ich speichern kann - de facto kann ich aber nur 10 SMS speichern, da mein Handy mit dem zusätzlichen Speicherplatz nichts anfangen kann. Somit bringt mir die 64K SIM viel mehr. In Deutschland ist mir kein Anbieter bekannt, der 128K-SIMs vergibt. In Indien und auf den Philippinen gibt es diese z.B.

Gruss,
    Klaus

• Zur Vollständigkeit... in Deutschland werden von E-Plus (Base, Simyo, Aldi, etc...) seit einiger Zeit 72kb SIMs ausgegeben. Dies sind derzeit in Deutschland die "größten".

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• hat alditalk nicht 75kb bzw vergibt eplus nicht auch solche?
    Bei denen braucht man ja min. 64kb für umts, meine irgendwo auch etwas von 75kb gelesen zu haben.
    gruß mayday7
    edit: sind also doch nur 72kb.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Schon mal was davon gehört, dass Speichereinheiten immer nur in 2er-Potenzen vergeben werden können? Es kann also weder 72K, noch 75k geben.

Sondern nur 8, 16, 32, 64, 128.

Klaus Wegener: Die Speicheraufteilung von SIM Karten kann man mit nem Cardreader/Writer anpassen. So hab ich meine 8K SIM von Vodafone auf 30 SMS aufgepumpt. Bei ner 128K SIM wären so 150SMS drin. Wenn dein Fon die zusätzlichen SMS nicht lesen kann, dann verschiebe den Speicherplatz doch einfach zu den Telefonbucheinträgen.

Außerdem bietet eine 128K Sim ja auch die Möglichkeit der individuellen online-Anpassung des SIM-Toolkit-Menüs, was auch sehr nützlich ist.

• Ich bin mir sicher, dass meine Aldi eine 72er oder 75er hat, muss ich zuhause mal nachschauen, bin derzeit nicht zuhause.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• vodafrank

Zitat

Schon mal was davon gehört, dass Speichereinheiten immer nur in 2er-Potenzen vergeben werden können? Es kann also weder 72K, noch 75k geben.

... zuerst informieren, danach schreiben.

72k ist usus bei E+, AldiTalk, Simyo etc.

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

• @ nicht-die-Mama:
    Wer sagt, dass ich mich nicht informiert habe?
    Wie willst du technisch einen Speicher außerhalb der 2er Potenzen realisieren?

• vodafrank

AldiTalk hat definitiv 72K-Karten. Hab gerade nochmals extra auf meiner nachgeschaut (72K, 3V)

edit: Bild eingefügt (Ich hoffe, man kann was erkennen)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!