ICQ Client fürs Handy?

• Wenn falsches Forum, tut es mir leid.

Suche eine ICQ Clienten der mit GPRS und/oder UMTS funktioniert.

Hab ein N95 und gehe mit Simyo in's netzt. Bisher habe ich IM+ und Agile Messenger getestet, beide verrichten ihren dienst über WLAN wunderbar. Über GPRS oder UMTS loggen sie sich aber nicht ein. Das normale "surfen" über GPRS/UMTS funktioniert.

Jemand einen Vorschlag?

• Selbstverständlich gehen IM+ und Agile auch per GPRS/UMTS. Dafür sind sie schließlich gemacht worden. Welchen Zugangspunkt verwendest du denn?

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Tjoar scheint wohl wo anders zu liegen der Fehler. Weil jimm tuts bei mir auch nicht. :confused:

Nutze als Zugangs Punkt Simyo GPRS/UMTS. Einstellungen wurden aus der Config SMS genommen die man sich von Simyo zuschicken lassen kann....

Wie gesagt normales Surfen funktioniert...

• Ist eventuell ein WAP-Zugangspunkt definiert? Dann stelle mal auf den Internet-APN um.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von MisterBla
    Tjoar scheint wohl wo anders zu liegen der Fehler. Weil jimm tuts bei mir auch nicht. :confused:

Nutze als Zugangs Punkt Simyo GPRS/UMTS. Einstellungen wurden aus der Config SMS genommen die man sich von Simyo zuschicken lassen kann....

Wie gesagt normales Surfen funktioniert...

Und genau das ist der Fehler. Denn das sind die WAP -Einstellungen und du brauchst die WEB-Konfig. Die passenden Daten dazu findest du hier im Forum.

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• Netz: E-Plus
    + Access Point Name/APN/Zugangsknoten: internet.eplus.de
    + Erster DNS/Primary DNS: 212.023.097.002
    + Benutzername: eplus
    + Kennwort: eplus (leer)

die für simyo ;)

• :top:

Funzt. Herzlichen dank. Hat man da irgendwie am Anfang Frei-MB? Oder wird der Traffic verzögernd abgezogen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!