Internetanschluß in Irland per Handy?

• Hallo
    Ich stelll die Frage mal hier rein, falls verkehrt würde ich um Verschiebung (geht das eigentlich) oder Antwort bitte, wo ich die Frage besser stelle, danke,

Nun zur Frage, eine Bekannte will/muß demnächst öfters mal für einige Wochen nach Irland, sie wird dort privat (Bed & Breakfast) wohnen, also i.d.R. ohne vorhandenen Internetanschluß. Wie kann Sie dennoch online gehen, klar Internetcafe - ist aber nicht so gewünscht. Also evtl. per UMTS/Handy aber wie im Detail

Sie hat hier in Deutschland eine DSL Flat bei t-online, das dürfte ja dort nix nutzen, außer an Hotspots, aber die gibts ja nicht flächendeckend, also doch eher per UMTS/ Handy, aber wie läuft das - Roaming über vorhanden Vertrag, oder kann man sowas per Prepaid realisieren

Keine Ahnung, da bin ich überfragt und hoffe hier auf "schlauere" User wie mich

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Eventuell ist das Angebot von Three interessant. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch mit 3pay (Prepaid) erhältlich ist.

Generell war mir Three in Irland als Netzbetreiber sehr sympathisch und ich habe recht gute Erfahrungen gemacht.

Mögliche Alternative: Wireless Broadband von Firmen wie Irish Broadband. Die Coverage ist da aber recht eingeschränkt auf bevölkerte Gebiete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!