Mobile / Handy – Fernsehen

• Hallo,
    mich würde mal eure Meinung zum Thema Handy-TV interessieren. Laut berichten / Studien, hat Handy Fernsehen ein großen potenzial und um die 7.50€ wären viel bereit für Fernsehen auf dem Handy auszugeben.

Was ist eure Meinung zu den verschiedenen Standart wie DVB-H, DMB, via UMTS … Was ist am besten und könnte sich durchsetzten?

Wo laufen die Pilotprojekte und habt ihr schon Erfahrungen gemacht und die sind die Planungen für mobile Handy-TV?

Viele Fragen ... :-)

------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

• Langfristig wird wohl nur DVB-H erfolgreich und sinnvoll sein. Aber der Ausabu hierzulande dauert... , ganz im Gegensatz zu z.B. Italien.

Ich selbst muss auf UMTS zurückgreifen, was auf einem kleinen Display mit noch dazu schlechtem Sound nicht wirklich Spaß macht.

Auf einem SonyEricsson mit Headset hingegen kann man es sogar ansatzweise genießen.

Die Bildqualität ist bei Vodafone auch ohne HSDPA akzeptabel für kleinere Zappereien während der Mittagspause ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich denke mal der technische Stadard, ob DVB-H, DMB oder overIP wäre den Anwendern egal. Allerdings müsste, es damit es sich durchsetzen kann, kostenlos sein, zumindest wenn es normaler Free-TV Trash wie Richter Irgendwer, Bauer sucht Kuh, oder irgendeine Schmalztelenovela ist, der im normalen TV auch kostenlos ist. Dafür würde wohl niemand Geld ausgeben.

overIP ist das natürlich nicht kostenlos machbar, doch ein erhebliches Übertragungsvolumen anfällt. Aber DVB-H und DMB wären schon als Free-TV machbar, hab dazu schonmal nen Thread eröffnet.

Geld denke ich kann man nur für Premiuminhalte verlangen, die auch im echten TV nicht kostenlos sind, also z.B. Bundesliga Live, BigBrother Live, ...

• Hi,

kann mir mal bitte jamand die Vor- und Nachteile der einzelnen Übertragungsstandards (UMTS; DMB; DVB-H) kurz und knackig zusammenschreiben? Das wäre klasse!

Bitte keinen Verweis auf Wikipedia. Danke!

Beste Grüße,
    Mariano

• Re: Mobile / Handy – Fernsehen

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von radiov
    mich würde mal eure Meinung zum Thema Handy-TV interessieren. Laut berichten / Studien, hat Handy Fernsehen ein großen potenzial und um die 7.50€ wären viel bereit für Fernsehen auf dem Handy auszugeben.

Glaube keiner Studie, die du nicht selber gefälscht hast. Ich glaub da kein Wort von.
    Ich währe weder bereit, 7.50€ dafür im Monat zu zahlen, noch mir Tv auf einem Briefmarkendisplay unterwegs anzusehen.
    Das wird genauso eine Todgeburt wie Push-to-Talk, was ja der Megaflop schlecht hin ist, wie heute zu lesen war.

• Also kostenlos würde ich Mobile-TV schon nutzen, und viele andere Kunden auch.

Aber 7,50€ würde ich nicht zahlen, dass isses mir nicht wert, zumal wenn es der gleiche Content ist der im normalen TV völlig kostenlos ist.

Ich wäre ja dafür gewesen das die Programmanbieter ihre DVB-T Pakete mit DVB-T / DVB-H Mixed-Mode betreiben sollen, und DVB-H genauso kostenlos wie DVB-T auch anbieten sollen. Dann könnte auch DVB-H ein Erfolg werden.

Die Mobilfunknetzbetreiber bräuchte man dafür garnicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!