RTL Sendung vom 11.06.07 : Klimakatastrophe stimmt nicht!?

• Ich habe mich gewundert, warum hier noch nicht darüber diskutiert wurde :confused:

Die Suche hat nichts rausgebracht, daher eröffne ich mal das Thema.

Laut der gestrigen Sendung,
    ist die ganze Klinageschichte absoluter Müll und der Mensch hat nur zu ca. 2-5% Schuld an der Erderwärmung.

Glaubt ihr das auch?

Mir schien es einläuchtend,
    muß aber zugeben, davon nicht die geringste Ahnung zu haben :D

http://www.rtl.de/tv_942706.php

• Ich fand die Sendung mega peinlich (zufällig reingezappt).

Es wurde in der Sendung, die ja "Klöppel-typisch" schon leichte Panikmache ist, über die Hype in den Medien gesprochen. Natürlich beteuerte Klöppel und der Stern-Chef dies.

Auch wenn man die ganzen Wissenschaftler und Theorien mal außer Acht lässt: Ich finde schon, dass sich das Klima in den letzten 10 Jahren verändert hat. Gut, mit 22 Jahren hat man wohl keine wirkliche "Langzeiterfahrung", aber die Sommer werden immer heißer und immer länger.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Tja,
    aber genau das scheint ja schlicht normal zu sein!?

Im Mittelalter soll es eine Zeit gegeben haben,
    in der die Duchschnittstemeperatur noch höher war als heute.

Kann man gut auf der Grafik auf der verlinkten Seite sehen.

Laut diesem bericht ist es normal das es kalt- und auch warmperioden gibt.

Ich bin zwar schon was älter, 36 :D ,aber von langzeiterfahrungen kann ich auch nicht sprechen.
    Bei Thema Klima muß man mit Jahrhunderten und Jahrtausende rechen.
    So alt wird kein Mensch :cool:

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Auch wenn man die ganzen Wissenschaftler und Theorien mal außer Acht lässt: Ich finde schon, dass sich das Klima in den letzten 10 Jahren verändert hat. Gut, mit 22 Jahren hat man wohl keine wirkliche "Langzeiterfahrung", aber die Sommer werden immer heißer und immer länger.

Dann hast du aber nur 5 Sek. reingezappt. ;)

Dass sich das Klima verändert, das hat die Sendung ja gar nicht geleugnet. Sie hatten aber eine andere Erklärung dafür.

Irgendwo waren die Fakten der Sendung schon plausibel. Aber ich habe von dem Thema auch keine Ahung, als dass ich über die Theorien ein Urteil fällen konnte.

• die aussagen von lisa fitz "am 11. September haben die Medien Kasse gemacht..." waren sehr stark :o einfach nur peinlich die show und gäste!

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von PickNick
    "Leider wirken die Argumente im ersten Moment plausibel; bis man sie mal genau hinterfragt."

Genau darum geht es mir,
    ist es Effekthascherei oder ist die "Klimakatastrophe" eine unnötige panikmache.

Nach dem Wiki-Bericht könnte man meinen,
    RTL hat den dort beschriebenen Film, als Grundlage, verwendet :D

serkan83
    hab das vorhin bei stern.de gefunden

Danke!

• naja das sich das klima schon immer geändert hat von warm auf kälte perioden und zurück leugnen glaube ich auch die klimakatastrophenleute nicht.... aber, es hat sich innerhalb von jahrzehnten /jahrhunderten so verändert wie es heute innerhalb von 2-3 jahren tut (anmerkung bevor dies auseinander genommen wird: ich bin kein klimaexperte oder doctor oder sonst was....)
    es gibt sogar ne theorie (hab ich mal ne bericht drünber gesehen) das es in einigen jahrzehnten wieder den umgekehrten weg macht (da der golfstorm dank der schmelzenen eises am nordpol irgendwann versiekt und somit die nordhalbkugel wieder kälter wird).... aber ob das wirklich eintritt bezweifel ich persönlich sehr....

• Ja die Theorie mit dem Golfstrom gibt es, aber dann lieber die jetzige Tendenz ;)

Wenn es nämlich in die andere Richtung geht, passiert dies schneller und die Auswirkungen wären für Europa dramatisch und fatal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!