Samsung SGH-U700 Erfahrungsbericht

• Wie ist das eigentlich mit dem Aufspielen einer neuen FW?

Wenn man auf ein gebrandetes Handy (o2) eine neue, offizielle Samsung FW, wie die über mir genannte, aufspielt: Ist die Gewährleistung weg, auch wenn in Verbindung mit diesem Handy keinerlei Vertrag abgeschlossen wurde?

Also "frei" beim Händler erworben?

Gruß,

Ostsol

• Das mit dem Flashen einer neuen Firmware ist immer so eine Sache:

Grundsätzlich ist die Garantie erloschen, wenn du selbst in das Gerät eingreifst.

D.h. entweder durch Öffnen des Geräts oder eben durch das Verändern der Betriebssoftware.

Allerdings kann man auch die ursprüngliche Firmware im Garantiefall wieder flashen - ob das der Support merkt - keine Ahnung?!

Man kann die geänderte Firmware auch mit einem Besuch bei einem Service-Center begründen.

Kommt halt immer darauf an, aus welchem Grund man die Garantie in Anspruch nimmt. Firmware-Fehler kann man ja durchs Flashen selbst beheben - nur Hardwarefehler beheben können die meisten nicht ...

edit: man sollte vielleicht noch bedenken, dass der Support über die IMEI die ursprünglich installierte Firmware nachforschen kann.

• Ich würde mir gerne den "Opera Mini" auf eine Sensortaste legen lassen.Aber das scheint ja auch mit einem Flash nicht zu gehen.Ich bin mit der O2-Software ganz zufrieden,da nicht viel am ursprünglichen Design geändert wurde.Nur die fest belgten Sensortsten sind mir auch unverständlich...allerdings hat das freie U700 ja auch die fest belegte Internettaste. :mad:

• Damit hast du dir eine wirklich anspruchsvolle Aufgabe über die Feiertage selbst gestellt :D Danke :top:

Ändere doch bitte die Firmware so, dass man die Sensortasten selbst mit einer Funktion belegen kann ;)

Dann hätte ich auch noch Änderungswünsche:
    1. Kameraqualität
    2. Equalizer im MP3-Player
    3. Auflösung der Videowiedergabe und ~ aufnahme
    .
    .
    .

Du merkst schon - da kommt richtig viel Arbeit auf dich zu :p :D

• Hey,das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal.... :p
    Hehe,wenn ich danach auch von euch als "Weihnachtsheld"gefeiert und verehrt werde,könnte ich mich ja mal in die Materie einlesen,und ein U700i erschaffen... :D :gpaul:

Aber du hast schon Recht...man könnte vieles an dem Gerät verbessern.Aber die Sensortastenbelegung ist meiner Meinung nach am nötigsten.

• Fern-Sync o2

Hallo Leute,
    ich habe mir auch das U700 zugelegt und würde jetzt gerne einen Abgleich mit den bei o2 hinterlegten Kontaktdaten machen, weil die Synchronisation von meinen alten Handy über den PC nicht so wirklich einfach geht.

Leider ist es ja so, dass es keine vorgefertigten Einstellungen bei o2 für das U700 zum zuschicken lassen gibt und dann hat mir ein freundlicher Mitarbeiter die manuelle Anleitung geschickt um das einzurichten und ich scheitere schon bei Punkt 2! :)

Und zwar heißt es da:
    "Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken der Auswahltaste folgendem Menüpfad: »Anwendungen«, »3 Synchronisieren«"

Ja... nur finde ich kein Synchronisieren unter Anwendungen. Hat schon jemand von euch so ein Fern-Sync hinbekommen oder weiß jemand wo sich dieser besagte Menüpunkt versteckt? Wäre euch sehr dankbar wenns den ein oder anderen Tipp gäbe :) !

Viele Grüße,
    Carsten

• Hallo, mal ne frage u. zwar geht ja nach zuschieben die tastaursperre hinein!

aber sobald man auf irgendeine taste kommt, schaltet sich immer das gerät ein ( Beleuchtung) u. wenn man es in einer tasche hat kommt das ja häufig vor , kann man das irgendwie umgehen o. abstellen?

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Da es das Gerät ja mittlerweile recht preiswert gibt, komme ich auch in's Grübeln.
    Beim "Forschen" habe ich aber festgestellt, dass es wohl versch. Tastatur-Versionen gibt.

Von der SAMSUNG-Homepage:

Real im Geschäft gesehen:

Wurde hier was geändert? Sind die untrigen Geräte deswegen so preiswert geworden?

• So, jetzt habe ich mir mal die 32 Seiten hier durchgelesen und zum Entschluß gekommen, dass das U700 technisch (bis auf UMTS, was ich keinesfalls brauche) eher schlechter ist als mein altes Siemens S75! Mit dem kann man wenigstens gescheit MP3 hören in guter Qualität (wenn auch etwas leise aber das kommt auf die verwendeten Ohrhörer an).
    Da ich auch was für Videowiedergabe suchte, käme allenfalls das U600 in Frage zumal das ja auch nich eher dünner ist (Berichten zufolge aber auch nur an einer best. Stelle, sonst auch 12mm).
    Leider bietet der Shop derzeit nur das U700 sehr preiswert an (umgerechnet 130€) - naja, vielleicht als "Gag-Handy" für die Hosentasche noch akzeptabel.
    Dinge wie gute Tasten, gute Ablesbarkeit auch im Hellen und dauerhafte Verarbeitung sind m.E. Voraussetzung um mit einem Gerät langfristig zufrieden zu sein.
    Design ist leider nicht alles!

Schade, da werde ich wohl noch auf ein anderes Gerät warten müssen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!