Samsung SGH-U700 Erfahrungsbericht

• Also mit den Sensortasten muss ich mich anschließen, wirklich keine gute Sache, welche ein Handy für mich uninteressant werden lässt.

Zum Tippen braucht man einen vernünftigen Druckpunkt.

Ich hoffe mal auf das i400...

Meine Handyhistorie: Siemens C35 - S45 (def.) - ME45 - SL75 (def.) - Samsung D900i

• @ Pälzer

Hast du die selber ausprobiert?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Jepp war im Mediamarkt und hab ein wenig rumprobiert, solcher Schnick-Schnack, der zudem eher hinderlich ist, kommt mir in kein Handy..

Meine Handyhistorie: Siemens C35 - S45 (def.) - ME45 - SL75 (def.) - Samsung D900i

• Na davon werd ich mich die Tage dann auch noch selber überzeugen.

Bin immer noch der Meinung das es ne sehr schöne Sache ist und nur nicht jeder damit klar kommt.

Gibt auch diverse Handys die ich nicht haben wollen würde und andere sagen das wäre das beste was sie je hatten :D

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Mir fiel noch auf, dass man beim SMS lesen mit dem Drehrad sehr bequem und komfortabel runter scrollen kann.

Nochmal zu den Sensor-Tasten:

Ich will nicht sagen, dass diese sehr schlecht sind, es ist einfach nur eine Frage der Übung. Nach einer Zeit gewöhnt man sich dran und dan geht es ohne Probleme. Ab und zu reagiert villeicht ein Sensor nicht sofort bzw. garnicht, aber das kommt ja bei normalen Tasten auch mal vor.

Aufjedenfall wirkt das Gerät durch die flache und fast gleich ebene Fläche sehr edel und dazu in einem Spiegel-Look, mit seitlichen Chrom.

Für einen Preis von 300-350 Euro, ist es ein echt Super Gerät.
    Man bedenke, dass Nokia garantiert min. 500 Euro dafür haben wollen würde.... :D

Nochmal im Vergleich zum U600, ist das U700 deutlich massiver! Das U700 fühlt sich auch nicht so stark nach Kunststoff an, wie das U600.

Vergleichsbilder werde ich wohl keine mehr liefern können, da das Gerät morgen abgeholt wird und es schon verpackt ist.

Gruss

• Ich versteh das mit den Video-Problemen nicht.

Das hier ist von der Samsung-Page:

Video
    Video Player (MPEG4, H.263, AAC)
    Video Recorder (MPEG4, H.263, AAC)
    Videotelefonie

Ich check das nicht. Hört sich doch ganz gut an. Seit ihr sicher, dass man die Qualität nicht umstellen kann? Vielleicht wird das mit nem Update behoben. Glaub sowieso, dass das Gerät schnell auf den Markt musste (Design wurde ja auch geändert) und man für ne ordentliche Firmware keine Zeit mehr hatte. Daher wird's wohl nach und nach besser werden.

Ein Video über das U700 (speziell die Drehrad-Funktion in Action) und vom U700 aufgenommen wär echt mal schön. Hat denn niemand etwas?

• Das Videoformat hat nichts mit der Auflösung (Größe) zu tun. Das U700 gibt Videos, deren Auflösung größer als 176x144 Pixel sind einfach nicht wieder und meldet einen Fehler bzgl. der Auflösung.
    Das wäre ja noch nicht so schlimm. Nur leider werden die 176x144 großen Videos ausschließlich gezoomt auf die Bildschirmauflösung (die ja größer ist) hochkant auf 240x192 und waagerecht auf 320x240 Pixel wiedergegeben. Dadurch wirken die Videos extrem unscharf. Bei 25 Bilder/sec. ruckeln die Filme außerdem noch. Viele andere und frühere Samsung-Geräte z.B. ZV50, Z540, Z560, Z510, Z400, F300 u.v.a. können MP4- oder 3gp-Videos mit 240x320 Pixeln und 25 Bildern/sec. ruckelfrei und glasklar wiedergeben.
    Da fragt man sich doch bei einem HSDPA-Gerät, das Videos mit Highspeed downloaden kann, was soll das? Spinnt Samsung?

• Da wird bestimmt noch nen Fix kommen, ist ja bei anderen Herstellern nicht anders.

Zumal das ja ne Softwareangelegenheit ist...

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Da viele andere ältere (teurere) Samsung-Geräte einen Videoplayer (mit entspr. Menüfunktionen) haben, das U700 aber nicht, wird das wohl so gewollt sein. Vielleicht ist es deshalb gegenüber anderen HSDPA-und Multimedia-Geräten vergleichsweise preisgünstig. Ich glaube kaum an ein Update.

• Kann man nicht Java-Anwendungen auf das Gerät einspielen?

Da gibts doch bestimmt nen entsprechenden Player :)

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!