EF81: Externes Display und externe Tastatur funktionieren fast nie

  • Ich habe ein ca. 2-3 Wochen altes EF81 (neu bei eteleon erworben).


    Leider gab es von Anfang an Probleme mit dem externen Display und der externen Tastatur. Beides funktioniert fast nie.


    Normalerweise ist auf dem Außendisplay ja nur dann der Schriftzug "BenQ Siemens" zu sehen, wenn das Gerät aufgeklappt ist. Dann funktioniert ja auch die Außentastatur nicht (soweit ich weiß, ist das ein Feature).


    Aber:
    Wenn ich dann das Gerät zuklappe, "reagiert" das System in mind. 9 von 10 Fällen nicht! Das heißt: Der Schriftzug bleibt, anstatt dass das normale Betreiberlogo, der Bildschirmschoner, das gewählte Hintergrundbild oder was auch immer erscheint.
    Auch die Außentasten funktionieren dann nicht.


    Ich habe es mit genauer Fehlerbeschreibung an den BQS Service geschickt. Aber noch nicht einmal einen Tag nach Rückkehr ging das Theater wieder los.


    Die haben anscheinend nur ein Softwareupdate gemacht (von 48 auf 58).


    Ich habe diverse Einstellungen probiert: Screensaver an/aus, autom. Tastensperre an/aus, kein Logo im ext. Display/doch ein Logo.. usw........ nichts ändert sich!

    Eben gerade habe ich beim Verkäufer eteleon meine Gewährleistungsansprüche geltend gemacht.


    Es geht mir hier also nicht um die rechtliche, sondern um die technische Seite: Kennt jemand dieses Problem und ggf. sogar die Lösung oder wenigstens die Ursache?

  • wie schnell klappst du zu? das ef81 hat ja eine grottige geschwindigkeit (der grund warum ich unzufrieden bin :( ) und wenn ich das gerät schnell zuklappe kann es auch mal zu abstürzen kommen...


    ich will es auch loswerden :D

  • dann kann meiner meinung nach nur noch ein wandel helfen (ich will auch :( )


    es scheint also ein wackelkontakt oder so vorzuliegen und den würde ich auf keinen fall selber beheben.

  • Zitat

    Original geschrieben von hsvrules999
    wie schnell klappst du zu? das ef81 hat ja eine grottige geschwindigkeit (der grund warum ich unzufrieden bin :( ) und wenn ich das gerät schnell zuklappe kann es auch mal zu abstürzen kommen...


    ich will es auch loswerden :D


    Kann mich auch nicht über die Geschwindikeit beklagen...Das Gerät arbeitet mit der 58 Firmwareversion einwandfrei.


    Mazurek96, du hättest das gerät sofort wieder nach eteleon schicken sollen. Mit einer beschreibung des fehlers und eine Anfrage ob sie es dir eventuell gegen ein neues oder gleichwertiges Gerät tauschen können. Hatte das auch mit eteleon als mein SonyEricsson w810i nach ca. 1 Woche Macken gezeigt hatte welches ich bei eteleon bestellt hatte.. Hatte es zurück geschickt mit einer Fehlerbeschreibung und eine Anfrage auf ein tausch gegen ein neues Gerät und nach
    ca. 1 Woche hatte ich ein neues w810i geschickt bekommen.



    Gruß
    FRANK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!