Ich habe ein ca. 2-3 Wochen altes EF81 (neu bei eteleon erworben).
Leider gab es von Anfang an Probleme mit dem externen Display und der externen Tastatur. Beides funktioniert fast nie.
Normalerweise ist auf dem Außendisplay ja nur dann der Schriftzug "BenQ Siemens" zu sehen, wenn das Gerät aufgeklappt ist. Dann funktioniert ja auch die Außentastatur nicht (soweit ich weiß, ist das ein Feature).
Aber:
Wenn ich dann das Gerät zuklappe, "reagiert" das System in mind. 9 von 10 Fällen nicht! Das heißt: Der Schriftzug bleibt, anstatt dass das normale Betreiberlogo, der Bildschirmschoner, das gewählte Hintergrundbild oder was auch immer erscheint.
Auch die Außentasten funktionieren dann nicht.
Ich habe es mit genauer Fehlerbeschreibung an den BQS Service geschickt. Aber noch nicht einmal einen Tag nach Rückkehr ging das Theater wieder los.
Die haben anscheinend nur ein Softwareupdate gemacht (von 48 auf 58).
Ich habe diverse Einstellungen probiert: Screensaver an/aus, autom. Tastensperre an/aus, kein Logo im ext. Display/doch ein Logo.. usw........ nichts ändert sich!
Eben gerade habe ich beim Verkäufer eteleon meine Gewährleistungsansprüche geltend gemacht.
Es geht mir hier also nicht um die rechtliche, sondern um die technische Seite: Kennt jemand dieses Problem und ggf. sogar die Lösung oder wenigstens die Ursache?