TC500? Kennt das jemand?

  • Es ging ja darum welches Gerät das ist weil es keine Infos dazu gab. Als Software ist HTC VOIP drauf. Ob man das wo anders installieren kann und ob es auf der CD drauf ist weiß ich nicht. Auf die CD habe ich gestern nicht geschaut. Ich habe erst mal das Gerät getestet.


    Ja laut angebe sinds echte 2MP die die Kamere liefert. Mal schauen wie die Bilder sind das teste ich heute noch.


    Was ich super finde, das man SD Karten reintun kann und keine MINI SD, ich habe soviel SD Karten da liegen! :top:


    Tut mir leid wenn manche hier schon wussten was das für ein Geärt ist und ich nicht. Darf man hier echt nichts mehr fragen? :mad: Eigentlich wollte ich ja was kleines zu dem Gerät schreiben wegen VOIP, undauch Bilder Posten. Aber wenn kein Bedarf bitte.

  • Mich würde interessieren wie gut die beigefügte HTC VOIP Software läuft. Schon jemand ausprobiert? Gibt es die Software jetzt irgendwo zum Download?

  • So ich kann ja mal kurz etwas zum Gerät schreiben. Das Schwarz sieht echt gut aus, besser als bei meinem MDA Vario das Silber. Das Gerät ist so Groß wie ein N6680 und auch nicht sehr dick. Akkulaufzeit und so weiß ich noch nicht.


    Die Ausstattung die dabei ist ist echt gut:
    1 USB Kabel
    2 CDs mit der üblichen Software
    1 Ersatzstift
    1 Ladegerät
    1 Tischladegerät
    1 Handytasche
    1 Schutzfolie
    1 Kabel Stereo Headset
    und natürlich das TC500


    Netlock ist keiner vorhanden!


    Dazu habe ich mir ein Sinus TC 300 gekauft, da ich kein VOIP nutze. Die Einstellungen sind einfach vorzunehmen und die WLAN Verbindung bleibt auch aktiv wenn das Gerät im Standby Modus ist. Beim MDA Vario hat es dann immer die Verbindung getrennt, das wäre hier ja schlecht, da über diese die Gespräche signalisiert werden.


    Das Display ist recht hell und ich denke normal für einen MDA. Auch alle Einstellungen kann man vornehmen, wie E-Mail für GMX. Dies funktioniert auch. Wobei es beim Abruf Probleme gibt, da der MDA immer versucht über WLAN zugehen, obwohl das bei mir nicht geht wegen dem Sinus TC 300, er soll bei mir über GPRS gehen macht es aber nur wo kein WLAN ist. Leider weiß ich noch nicht ob man das irgendwo einstellen kann das man immer über GPRS ins Internet geht.


    Die Sprachqualität habe ich auch gleich getestet und diese ist über WLAN und dann über Festnetz sehr gut und über D1 zu D1 auch ok, also normal, etwas besser als bei meinem Sony aber nicht wie beim Festnetz.


    Und das beste finde ich ist das man SD Karten verwenden kann und keine mini SD Karten oder so braucht.


    Wie hier schon gesagt ist das Gerät baugleich mit dem Compact II.


    VOIP geht nur wenn ein WLAN Netz in der Nähe ist. man sieht aber direkt im Display ob man über VOIP oder GSM telefoniert. Es ist auch möglich auszuwählen mit einem klick über was bevorzugt werden telefoniert werden soll abgehend. Ankommend hat man keine Wahl. :D


    Die VOIP Software liegt auf CD bei und kann somit denke ich auch auf anderen Geräten installiert werden. Ich habe es noch nicht getestet, Versuchspersonen können sich ja mal melden. :)


    Die Voip Software hat sehr viele Einstellmöglichkeiten und ist vorkonfiguriert für T-Online, es ist aber ein normaler SIP Client und man kann Ports und SIP Server frei wählen, also denke ich kann man über WLAN auch mit anderen SIP Diensten telefonieren.


    So wenn noch fragen offen sind einfach melden.


    Hier mal die Bilder auf genommen in bester Qualität in meiner Wohnung:
    1. Bild
    2. Bild
    3. Bild



    Und dann noch der Lieferumfang:
    Lieferumfang


    Bitte beachtet, das ist mein erster Testbericht. Bitte gebt mir ein Feedback, auch negativ!

  • TC 500 mit Acrobat Reader ausstatten


    Hallo,


    Habe seit gestern auch so ein Ding und würde gerne pdf.Dateien lesen können.
    Leider will der Pocket PC die Installation nicht durchführen, egal welche Adobe Version ich auch ausprobiere.


    Hat da jemand eine Lösung ?


    confused:

  • Hallo,


    dazu brauchst du einen pdf-reader für PPC´s - hast du es schon mal mit "PocketXpdf"
    versucht, gibts im Netz und ist freeware.


    gruß fraenkle

  • pdf-Reader auf dem TC 500


    Danke fraenkle für deine Antwort !


    Ich hab inzwischen weitergestöbert und den Foxitpdf Reader in der Version 0.3 geladen.
    Funktioniert wunderbar und kann man bei CHIP als Freeware runterladen.
    in der Zip-Datei sind nach dem Download zwei Reader zip-Dateien zu finden.
    Da sollte mann sich für die WM5-Datei entscheiden, aber das ist sicher klar !


    Ob dein Reader auch auf dem TC 500 läuft hab ich nicht getestet, das sollen dann mal andere machen.


    Übrigens ist der TC 500 hervorragend. Ich bin total zufrieden.


    Besonders begeistert mich die Transcriber Möglichkeit mit der man Handschrift in Text umwandeln kann.


    Gruß an Alle ! :top:

  • Re: pdf-Reader auf dem TC 500


    Zitat

    Original geschrieben von t-man2000
    Besonders begeistert mich die Transcriber Möglichkeit mit der man Handschrift in Text umwandeln kann.

    Ähm... den gibt's bei PPCs schon seit 'ner halben Ewigkeit (schon bei WM2003SE) - ich könnte damit nicht dauerhaft klarkommen. :D

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Problem SMS-Versand


    Schön, daß ich andere Besitzer des TC 500 gefunden habe. Vielleicht hat jemand das selbe Problem. Der SMS-Versand über D1 funktioniert nicht. Telefonie funktioniert. Die Nummer der SMS-Zentrale stimmt. SMS mit nem andern Handy ist kein Problem. Habe den Verdacht, daß das mit der T-Com Software zusammen hängt. Weiß aber leider keine Lösung

  • Was mich interessieren würde: Kann das Gerät im ausgeschalteten Zustand Anrufe über WLAN empfangen? Eigentlich funktionieren Netzwerkverbindungen mit dem Prophet doch nur via GPRS, wenn er im Standby ist, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!