Handy Flatrate von Vodafone in die Turkei

• Für unsere türkischen Mitbürger: :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Die Pressemitteilung lässt aber einige Detailfragen offen, den fest steht bis jetzt nur:

Das für 29,95€ erhältliche Türkei-Zuhause-Paket ist im Grunde ein KombiComfort Zuhause Tarif mit ZuhauseFlatrate und TürkeiFlatrate. Im ZuhauseBereich telefoniert man damit unbegrenzt ins Vodafone D2 Netz, deutsche Festnetz und türkische Festnetz. Ausserhalb des ZuhauseBereiches gelten die normalen Preise des KombiComfort. Die Festnetzrufnummer des KombiComfort ist wohl auch dabei. Die TürkeiFlatrate kostet somit rechnerische 10€.

Das für 44,95€ erhältiche Super-Türkei-Paket ist im Grunde eine SuperFlat mit TürkeiFlatrate. Die TürkeiFlatrate gilt aber auch hier nur innerhalb des ZuhauseBereichs. Die Festnetzrufnummer ist vermutlich auch hier dabei. Und auch hier kostet die TürkeiFlatrate rechnerische 10€.

Und jetzt die offenen Detailfragen:

Beide Tarife sind Angebote ohne Handy. Für 10€ Aufpreis, also für insgesamt 39,95€ bzw. 54,95€ gibt es die Tarif aber auch mit Handy. Undklar ist ob in den Varianten mit Handy auch wie beim KombiComfort und der SuperFlat üblich HappyLive! kostenlos inklusive ist oder nicht. Ubenso unklar ist ob beim Super-Türkei-Paket auch eine SMS-Flatrate ins Vodafone D2 Netz wie bei der SuperFlat dabei ist.

Fazit:

Imho wäre eine HappyTürkei Option für 10€, welche auf alle Vodafonetarife mit ZuhauseOption gebucht werden kann sinnvoller gewesen, weil die dann mit jeden Tarif kombinierbar gewesen wäre.

• Das Angebot lässt sich auf jeden Tarif mit ZuHause Flat buchen. Kostet 10€ / Monat und gilt in das gesamte europ. Festnetz und auch in das türkische Festnetz.
    Bei Neuabschluß Talk24 bzw. SuperFlat gibt´s auch Hardware dazu.

Bei VF SuperFlat inkl. HappyInternational gilt die FestnetzFlat in europ. Festnetze auch von unterwegs.

Car: S55 Mobil: 6210navigator / BlackBerry 8310
    seit `94 bei D2privat und nie ernsthaft unzufrieden

• Zitat

Original geschrieben von wodaphone
    Bei VF SuperFlat inkl. HappyInternational gilt die FestnetzFlat in europ. Festnetze auch von unterwegs.

Wo steht denn das in den Tarif-Unterlagen? Ich dachte bisher, dass das nur im Zuhause-Bereich gilt. Ich kann in dem Jungle auf Vodafone.de nichts finden, dass das auch unterwegs gelten würde.

Danke schon mal für Tips.

• Zitat

Das Angebot lässt sich auf jeden Tarif mit ZuHause Flat buchen. Kostet 10€ / Monat und gilt in das gesamte europ. Festnetz und auch in das türkische Festnetz.

Jetzt wo du das sagt.

Eine SuperFlat mit HappyInternational kostet auch 44,95€ ohne Handy bzw. 54,95€ mit Handy, hat aber den Vorteil das die Flatrate in ne ganze Reihe europäischer Länder gilt und die SMS-Flatrate innerhalb des Vodafone D2 Netzes inklusive ist, und bei der Handyvariante auch HappyLive!

Auch die Kombination aus KombiComfort + ZuhauseFlatrate + HappyInternational ist nicht teurer als das Zuhause-Türkei-Paket und hat den Vorteil das es in alle Länder gilt.

Ausserdem könnte man auf diese Weise auch andere sinnvolle Pakete wie z.B. KombiZuhause 60 + ZuhauseFlatrate + HappyInternational schnüren (bei Onlinebestellung sind noch 150 SMS inklusive) welche im Endeffekt günstiger sind.

Unter diesem Gesichtspunkt sind die Türkei-Angebot ja reine Verarsche, weil sie für das gleiche Geld deutlich weniger Leistung bieten.

• Ich denke, dass es einfach Happy International ist. Aber Happy Turkey klingt halt besser für die Zielgruppe. Natürlich kann der findige Vertrieblicher Happy International auch noch draufbuchen... :D

Gibt sicherlich auch Wettbewerbe, wer die ersten 100 Happys verkauft hat... wie damals beim ersten UMTS Handy :D

• Zitat

Ich habe eben nochmal auf der Website geschaut. Nach den Angaben hier gilt das NICHT unterwegs. Da steht sogar der ausdrückliche

Zitat

Hinweis: Außerhalb des ZuhauseBereichs gelten immer die Konditionen des zugrunde liegenden Mobilfunkvertrages.

Aber genau das ist wohl auch die Falle - nein: Kalkulation. :D

Und in der Fußnote:

Zitat

Wie sind die Konditionen für Vodafone-HappyInternational?
    Sie können diese Tarifoption für nur 10 € monatlich zu Ihrem Vertrag mit 24-monatiger Mindestlaufzeit buchen. Dieser Basispreis fällt zusätzlich zu den Kosten des zugrunde liegenden Kartenvertrags an. Voraussetzung ist, dass Ihr Tarif die Vodafone ZuhauseOption und die Vodafone ZuhauseFlatrate enthält oder Sie diese zusätzlich gebucht haben. Die Mindestlaufzeit von Vodafone-HappyInternational ist 24 Monate. Mit Vodafone-HappyInternational telefonieren Sie ohne weitere Berechnung von Ihrer ZuhauseAdresse in die Festnetze von Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ungarn, USA. Durch den zugrunde liegenden Kundenvertrag entstehen Folgekosten, z.B. im Tarif Vodafone SuperFlat ein einmaliger Anschlusspreis von 24,95 €, ein monatlicher Paketpreis von 34,95 € bzw. 44,95 € und Kosten, die von Ihrem Verbrauch abhängen, z.B. für Gespräche aus dem deutschen Vodafone-Netz in andere deutsche Mobilfunknetze 0,29 €/Min.

:flop:

• Happy turkey wird gut laufen, davon bin ich überzeugt, die Zielgruppe weiss einfach nicht, dass sie zu 35€ eine Türkeiflat mit Deutschlandflat bekommen können, da kommt der Name richtig gut, das wird Ayyildiz Kunden abjagen und das nicht wenige.
    Jetzt das was ich nicht verstanden habe:
    Ihr sagt die Superflat ohne Handy kostet:
    35€
    und happy international kostet:
    10€
    macht zusammen 45€.
    Ich dachte happy international kann man nur innerhalb der Homezone nutzen :confused:
    Kann man wirklich die Superflat und happy international bundesweit nutzen, ersteres ist klar, aber zweiteres?
    Das wäre ja der Kracher, jetzt habe ich einem Bekannten Vodafonezuhause mit happy international gebucht, ohne uns großartig zu informieren, bei Vodafone zuhause gilt happy international definitiv nur innerhalb der Homezone oder?
    Kann man auf Kulanz auf 45€ umstellen lassen und bundesweit ins deutsche Festnetz und die Türkei telefonieren.
    Selbst wenn man keinen einzigen Vodafonekunden kennt, das Angebot ist sehr konkurrenzfähig, im Festnetzbereich bekommt man ja auch kein Telefon kostenlos dazu, daher ist das für leute die wirklich nur ins deutsche Festnetz und in die Türkei telefonieren wollen ein Segen.
    Bei Arcor zahlt man für die Kombi 5€ mehr und kann nur zuhause telefonieren.
    Das Angebot ist einfach super und 30 Millionen Leute, die man nicht kennt, könnt man theoretisch auch noch belästigen:D, das als Bonbon :p :cool:
    EDIT: Also doch zu früh gefreut;):D, meinte auch gelesen zu haben, das es nur von Zuhause gilt, wäre zu schön gewesen.
    Dann lohnt es sich doch nicht.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Selbst wenn man keinen einzigen Vodafonekunden kennt, das Angebot ist sehr konkurrenzfähig, im Festnetzbereich bekommt man ja auch kein Telefon kostenlos dazu, daher ist das für leute die wirklich nur ins deutsche Festnetz und in die Türkei telefonieren wollen ein Segen.

Auch wenn die SuperFlat mit HappyInternational vielleicht bundesweit gilt, mit dem Super-Türkei-Paket kann man nur innerhalb des ZuhauseBereichs kostenlos in die Türkei telefonieren.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Auch wenn die SuperFlat mit HappyInternational vielleicht bundesweit gilt[/IMG]

Wo habt ihr das denn her? :confused:

Wenn's so wäre, wäre das ein echtes Hammer-feature.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!