es wurde schon ein wenig darüber gesprochen.
exakte hilfe waere schoen.
habe gd 87 sowie Ma 620 Infrarotschnittstelle (38400) eine sofware wie z.w. handset manager kann ich nicht richtig installieren. handy wird von win2000 schnittstelle erkannt, nicht jedoch von handset manager (vielleicht falsche version) kann auch schnittstelle nicht aendern.
bitte sagt mir wo genau ich hilfe finde (richtige version von handset manager o.ae.), bin schon 3 stunden dabei und habe fast keine lust mehr...
folge diesem forum und werde auch sinnvolle beitraege schreiben. spaeter
danke
:confused:
gd 87 + MA 620 + win2000
-
-
-
Die Software (Fone Data Suite) läuft nur mit dem USB-Datenkabel und dem GD87 zusammen, so dass in Kombination mit dem MA-620 nur das Übertragen von Klingeltönen und Bildern möglich ist, aber nicht die Synchonisation mit Outlook.
Auf der Webseite von MobileAction ist die Software für das GD87 übrigens auch nur unter der Rubrik "Datenkabel" zu finden und nicht unter "Infrarotadapter".
Der COM-Port stellt sich automatisch auf den virtuellen COM-Port des Datenkabels ein, so dass der MA-620 von daher schon nicht funktionieren kann.
Ich hoffe, ich konnte damit etwas helfen.
Gruß
CK1 -
danke das war nicht schlecht - jetzt bringe ich den MA 620 Infrarotsender fix zurück in den Laden und kaufe mir das USB Datenkabel.
nur muß der Stecker ja in das Telephon passen - habe gesehen MA 8310 P ist das richtige, nur wo bekomme ich das ?Vodafone verkauft ein Kabel, ein RS 232 mit aufladesteckmöglichkeit an der seite - damit kann man auch nix machen, oder doch.
einfacher wäre sicher die Frage von mir - wie hast Du Telefon und Computer zusammengebracht.
Du hast geholfen und ich geh auf die Suche - für Tipps bin ich dankbar
cu
John -
Das Datenkabel habe ich im Vodafone Shop in Leer gekauft. Der Verkäufer meinte, dass er gerade erst das eine bekommen hätte und es auch noch nicht ausprobiert hätte.
Das Kabel muss in USB Ausführung sein, wie du auch dieser Liste entnehmen kannst: http://www.matweb-01.com/English/dls-fds.htm
Gruß
CK1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!