W880i, Sortierung der MP3 Titel im Walkmanplayer

• Hallo an alle,

hab mir das w880i in silber gegönnt, net schlecht das teil, gefällt mir!!

hab ne frage zu dem walkmanplayer!

ich hab ca. 100 songs auf die speicherkarte geladen, alle titel und interpreten werden korrekt angezeigt, nur nich alphabetisch, sondern quer beet!!!

kann man das irgendwo einstellen??

ist jetzt nicht ganz so tragisch aber wär net schlecht wenn jemand ne idee hat!!

ansonsten bin ich bis jetzt rundum zufrieden, vielleicht werden ja noch ein paar fragen folgen, werd ich dann im w880i MEGA-THREAD suchen:-)

gruß
    levvi

• Hmm sehr komisch, also ich habs grad ausprobiert und kann nur sagen, dass meine Interpreten alle alphabetisch angezeigt werden. Die Interpreten werden aus dem ID3-Tag ausgelesen, da sollte also schon was drin stehen, allerdings nutze ich hauptsächlich die Playlists, da es viel einfacher ist mal eben in Winamp ne Playlist zu generieren und diese mit aufs Handy zu kopieren, die dann vom Player auch als Playlist erkannt wird.

Auch Tracks werden bei mir alphabetisch angezeigt, also ich kann mir nich erklären woran genau das liegen mag.

mfg
    BlackLion

• Eine Idee dazu könnte sein, dass im ID3-Tag vor den Titeln zum Beispiel die Tracknummer steht, dann ließe sich das erklären.
    01 - Interpret X- Titel Y
    Bei mir funktioniert es auch ganz einwandfrei (vielleicht gibt es unter den Handys aber auch Analphabeten: "Mensch, da kann man doch was machen...":D )

Kaum macht man´s richtig, funktioniert´s

• sortierung

die id3 tags hab ich vorher aufm pc bearbeitet!!

also ich hab die id3 erst komplett gelöscht und dann neu geschrieben, wird auch in jedem programm (winamp, bpm, vlc, usw.) und auch im autoradio richtig erkannt, Interpret und Titel!!

wenn ich im handy (walkmanplayer) beim abspielen des songs auf "mehr" drücke, dann auf "datei" und dann auf "Informationen" wird auch der Interpret, z.B. Red hot chili Peppers und auch der Titel, z.B. Snow korrekt angezeigt!

an blacklion:

wie machste das denn mit der winamp playlist, generierst du die playlist und kopierst dann die musik und die playlist datei auf das handy??

• Re: W880i, Sortierung der MP3 Titel im Walkmanplayer

Im Player unter "Tracks"?

Bei mir gibt es allerdings auch 2 alphabetische Sortierungen direkt hinereinander. zunächst kommen die Titel, die im Hauptverzeichnis "Musik" sind, danach wieder bei A beginnend, alle, die Tracks, die in eigenen Ordnern stecken. Aber das ist auch nicht querbeet, sondern ´nur´ ein bisschen seltsam

Kaum macht man´s richtig, funktioniert´s

• Re: Re: W880i, Sortierung der MP3 Titel im Walkmanplayer

[QUOTE] Original geschrieben von sidhisch
    Im Player unter "Tracks"?

nein im normalen playermodus!!

--

ich hab auf der speicherkarte im Ordner Musik (der ja vorgegeben ist) einen extra ordner musik angelegt und dort alle mp3s reinkopiert!!!

wenn man den ordner dann im dateimanager öffnet sind auch alle songs korrekt in alphabetischer reihenfolge zu sehen!!

naja, ich werde jetzt gleich nochmal zu hause alles mögliche ausprobieren!!!

werde dann berichten!!

• Re: sortierung

Jo, wichtig ist das die Playlist im selben Ordner wie die Tracks, die auf der Playlist enthalten sind, ist. Also einfach alle möglichen aus einem Ordner in Winamp aufnehmen und dann als Playlist im selben Ordner speichern, anschließend den kompletten Ordner auf die Speicherkarte kopieren. Die Playlist wird im Walkman-Player automatisch erkannt und abgespielt. Ganz praktisch eigentlich.

mfg
    BlackLion

• Walkman Gebrauch

Servus... also ich hab jetzt auch mal ne Frage zur Benutzung des W880 als Walkman.
    Ich hab mit meinem alten MP3-Player immer Windows MediaPlayer benutzt zur Übertragung. Mit dem Disc2Phone Programm kann ich zwar eigens angelegte Playlists vom MP rüberspielen aufs Handy, jedoch erscheint die Playlist an sich dann nicht beim W880 zur Auswahl (nur die Lieder der Playlist sind drauf).
    Nutzt hier irgendjemand den Mediaplayer 11 und kann mir Tips zur Nutzung mit dem W880 geben?

Grüße

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• sortierung

moin,

bei mir läuft es jetzt mit der sortierung, hab die playlist von winamp kopiert und jetzt gehts!! danke für den tip!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!