6290 und Fotolicht als Taschenlampe?

• Hallo liebe Leute!

Seit ein paar Tagen bin ich glücklicher Besitzer des Nokia 6290. Ein wirklich schönes Mobiltelefon mit einer riesigen Feature-Vielfalt. Macht von der Verarbeitung her auch einen ganz ordentlichen Eindruck, einzig die arg zerbrechlich wirkenden Abdeckungen der Anschlussbuchsen (USB, Ladegerät, Headsets, SD-Karte) machen mir ein bisschen Sorge - Naja, die Zeit wird zeigen, ob der Eindruck täuscht.

Ein anderes Problem: bei meinem Samsung SGH-D730 (auch Symbian, allerdings V7.0) konnte man im zusammengeklappten Zustand durch längeres Drücken auf die Wippen für die Lautstärkeeinstellung an der Seite das Fotolicht für mehrere Sekunden einschalten, was als Taschenlampe sehr nützlich gewesen ist.
    Gibt es das auch beim 6290? Und wenn ja, durch welche Tasten?

Dank und viele Grüße,

Rory

• Es gibt externe programme aber wenn die leuchte zu oft zu lange an ist lebt sie nicht lange. dafür ist sie nicht gemacht, obwohl es oft sehr nützlich wäre.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Es gibt externe programme aber wenn die leuchte zu oft zu lange an ist lebt sie nicht lange. dafür ist sie nicht gemacht, obwohl es oft sehr nützlich wäre.

Vielen Dank für den Tipp! Ich werde mal aikon.ch durchstöbern. Ja, allzu oft möchte ich das eh nicht machen. Nur in den selten Fällen, wenn es mal dunkel ist und man zum Schlüssellochfinden kein Licht hat.
    Bei meinem SGH-D730 habe ich die Funktion in 1,5 Jahren vielleicht zusammengenommen fünft Minuten genutzt, und das Licht leuchtet noch so hell wie am ersten Tag. Es ist also nur für Notfälle gedacht.

Grüße,

Rory

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    ...aber wenn die leuchte zu oft zu lange an ist lebt sie nicht lange. dafür ist sie nicht gemacht...

:eek: Das ist doch eine LED!! LEDs sind nicht für den Dauereinsatz gemacht??
    Bei Blitzlampen -OK aber LEDs sind doch optimal für den Dauereinsatz.

Bei allen Handys, bei denen man die Fotoleuchte auch als Taschenlampe benutzen kann, sind LEDs eingebaut.

• Also ich nutz die Leuchte meines v635 auch als Taschenlampe, wenn ich mal kein Schlüsselloch finde. Nach jetzt über 2 Jahren läuft das noch immer tadellos. So lange hat man sie dann nonstop ohnehin nicht an.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von cyber-junkie07
    ...
    Bei Blitzlampen ...
    ...

Bei einem Blitz ein Dauerlicht erzeugen widerspricht sich ja auch ein wenig....

Das muss am Wetter liegen...

• Ich suche auch gerade danach. SpotOn schaltet leider nur ein schwach rot leuchtendes Licht an, aber nicht das Blitzlicht.

Kennt jemand ein Programm, mit dem es richtig funktioniert?

• Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    Ich suche auch gerade danach. SpotOn schaltet leider nur ein schwach rot leuchtendes Licht an, aber nicht das Blitzlicht.

Kennt jemand ein Programm, mit dem es richtig funktioniert?

Ja, die Erfahrung musste ich auch machen.
    Das rote Licht ist übrigens die Autofokus-Leuchte. Leider werden beim N95, N73 und auch beim 6290 statt der Fotoleuchte die Autofokus-Leuchte angesteuert.
    Es gibt noch ein weiteres Programm, das heißt N-Torch Lite, aber das hat das gleiche Problem. :(
    Das liegt wohl daran, dass es sich bei den o.a. Telefonen um recht neue Modelle handelt. N-Torch Lite hat zumindest ein Update angekündigt. Wann? Keine Angabe... :flop:

Grüße,

Rory

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!