Hallo liebe Telefon-Treff Gemeinde,
ich überlege mir ob ich mir einen entweder einen Web n Walk Large für 59 EUR oder einen Moobicent Vertrag für 39,95 im Monat abzuschliessen.
Ich nutze meine Laptop beruflich und will von überall aus schnell ins Internet, ich mache öfters mal SSH um was an nem Server zu warten und brauche also einen schnellen Ping, oder ich schicke mal ein paar Dateien per FTP rauf oder surfe im Netz. DSL Feeling wäre gut. Achja ich wohne in Würzburg und bin meist dort oder mal in Frankfurt, Düsseldorf, Nürnberg, Braunschweig unterwegs.
Ich hab mich bei den Angeboten mal belesen:
Web n Walk Large 59 EUR im Monat bei 24 Monaten Laufzeit
5 GIG im Monat wobei wohl fair use also alle 3 Monate muss man unter den 5 GIG bleiben wenn ich das richtig verstanden habe.
Vorteil: EDGE sowie 200 Stunden T-Mobile Hotspot Nutzung dabei
UMTS mit 3,6 Mbit ausbau auf 7,2 Mbit
Vertragsbindung ist wohl nicht bei 24 Monaten wenn man keine Hardware dazukauft. Irgendwie sagt einem die Hotline immer was anderes. Weiss da einer näheres?
Moobicent: Monatlich 39,95 im Monat bei 24 Monaten laufzeut - echte Flat
Umts mit 3,6 Mbit, Ausbau auf 7.2 weiss ich nicht??? Ihr?
Ich habe auf teltarif.de den Testbereicht gelesen und bin jetzt etwas irritiert, welches Netz von der Speed und Stabilität besser ist. Von den technischen Daten liest sich ja T-Mobile besser. Viele schwören aber auf Vodafone.
Habt ihr beide getestet ? Welches ist wirklich besser/schneller stabiler?
Habt ihr diese externe Karte von Moobicent geteset, taugt die was? Praktisch scheint sie ja zu sein, weil komplett ohne Treiber.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Stomverbraucht interne PCMCIA vs. USB Modem extern gemacht?
Fragen über Fragen..
Gruß
Martin