Auftrag bei T-Com verschwunden

  • Hallo,
    vielleicht weiss ja hier einer Rat.
    Habe am 2.6 abends gegen 23 Uhr Online 2 mal (2 Anschlüsse) den Alten C&S Plus bestellt.
    Schon bei der Bestellung gabs Fehler allerdings wars das altbekannte Problem mit den Fehlermeldungen wegen den Gutschriften.


    Nun hat meine Schwiegermutter schon eine Auftragsbestätigung, wären bei uns nichtmals ein Auftrag im System zu sehen ist.
    Ich wurd auch mehrmals verbunden und jeder guckte in verschiedenen Systemem.
    Die T-Home sagt ich solle warten oder den neuen Tarif nehmen.
    Ich wollte jedoch zuerst den alten um einmal zuerst 12 Monate MVLZ zu haben und danach innerhalb des Aktionszeitraumes (falls alles glatt läuft) in die neuen Tarife zu wechseln.



    Weiss einer nun Rat?


    Die alten Tarife kann man nicht mehr buchen,


    der Auftrag scheint trotz Bestätigungsmail (mit Auftragseingangsnummer die aber anscheinend nutzlos ist) verschwunden,


    jedoch hat die Person die mich geworben hat, bestätigt bekommen, dass ich nen Tarif bestellt habe.


    Update:
    Die T-Com will die 20€ erstatten die ich für die Onlinegutschrift bekam nur die hätte ich ja so oder so bekommen.
    Ärgerlicher ist die Summe die der Werber mir abgeben wollte. Ich glaube die im Callcenter wollen die Summe nicht auszahlen sondern lieber auf ihr eigenes Konto nen neuen Vertrag buchen *g*

    Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

  • Hi,


    ich hab am 5.6. einen neuen C&S Comf. Plus geordert und bis heute auch noch keine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen (außer dem Online-Kram wie bei Dir).
    Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir gesagt, dass keine Auftrag vorhanden sei -hab's daher nocheinmal an der Hotline buchen lassen (die Online-Gutschrift wurde mir vom MA auch erteilt).


    Bei Dir scheint es etwas komplizierter zu sein, da es den von Dir gewünschten Tarif nicht mehr gibt... :rolleyes:


    Es ist allerdings wohl kein Einzelfall, dass online erteilte Aufträge einfach im Nirvana verschwinden :eek:

    Gruß,
    der samsung-man

  • Mir gehts genauso...


    ich habe vor 2 Wochen einen neuen Tarif über die Internetseite von T-Home bestellt... doch die Auftragsbestätigung per Post kam immernoch nicht an. So langsam wird es knapp mit dem von mir gestellten Freischaltdatum.

    Guten Tag meine Damen und Herren

  • Hi wenn du eine Auftragsnummer hast , kann man schauen was mit dem Auftrag ist.
    Lass dir jemand vom Backoffice geben die sollten nachschauen können.

  • also bin ich nicht der einzige dem das passiert :)


    @ brandy:
    ich wurd 4 mal verbunden, mind 5 systeme wurden getestet, nix zeigte was an.
    :(
    wie genau weiss ich wann ich im backoffice gelandet bin?


    http://www.t-com.de/auftragsstatus ist auch nix vorhanden :(


    ich wär zufrieden wenn die t-com :
    1. die 20€ online gutschrift erstattet (auch für den folge auftrag dann :)) [die hätte ich ja eh bekommen]
    2. mir das erstattet was diese ''freiberuflichen mitarbeiter'' bzw nen t-com mitarbeiter an provision kriegt was ca 50€ ausmacht und die hotlinemitarbeiter das dann halt nicht in die eigene tasche wirtschaften
    3. nen speedport w500v (den mit telefon) aus kulanz verschenkt (nen 700er wäre auch ok *g*)
    :) :D


    ich weiss das ich vllt sehr viel forder aber ich hab ja auch wieder unmengen an zeit an der hotline (mind schon 1 1/2 stunden) und im internet verbracht im t-home kundencenter um den fehler zu finden ... andere leute kriegen für 24 std netz weg ja auch schon geld oder sowas *g*


    leider gabs damals bei der bestellung vom ersten c&s auch solche probleme das sogar die rufnummern verschwunden waren, das inet 4 wochen nich ging, usw
    damals versprach man mir was unbekanntes falls sowas nochmal vorkommt :)


    meint ihr richtig beschweren hilft was?
    ich meine die anderen anbieter legen mit guten angeboten nach :)
    kann man mit kündigung ''drohen''?
    immerhin würden meine eltern und auch die schwiegereltern dann aus der einfachkeit auch wechseln ...
    somit verlieren die 3 c&s comfort kunden ...



    update:
    lol!
    soebend kam die mail das nen splitter versendet wurde ...
    dabei habe ich einen ... :confused:
    die nr der ''versandabteilung'' stimmt auch nicht mehr :D

    Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

  • Wenn der Splitter versendet wurde ist auch der Auftrag vorhanden.
    Viel Erfolg dabei.
    Du weisst das gestreikt wird , du bist kein Einzelschicksal.


    Viel Erfolg

  • mir gehts genauso...hab am 30.mai noch geordert, aber nur ne interneteingangsnummer bekommen, bisher.
    anstatt dem auftrag haben sie die kontoverbindung geändert :confused: und zwar in eine die ich noch nie gesehen habe :eek:
    die hotlinedame wollt das mit dem auftrag eigentlich weitergeben :rolleyes: bisher ist immer noch nix da...

  • @ Brandy:
    sowas wird laut auskunft der hotlinemitarbeiter rein maschinell bearbeitet und damit ist das nicht vom streik betroffen :(
    die sehen nichtmals das nen splitter rausging ... außerdem war es ja nen bestandsanschluss und da würde eigentlich ja kein neuer splitter versendet
    es ist aber eh der 4 in 2 jahren :D



    @irongate:
    bei mir haben sie es dann noch auf t-online geschoben aber auch da nix
    :flop:
    (man weiss ja das t-com und t-online gerne die schuld aufeinander abwälzen)



    ich werd heute nochmal in der fachabteilung c&s anrufen ... die nr sende ich gerne auch per pn weiter ;)
    ist sogar ne kostenlose hotline *g*
    und falls nicht sagte eine call center leiterin, würde auch was über kulanz machbar sein :top:


    mein ''werber'' hat den auftrag jedoch weiterhin bestätigt :confused:

    Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

  • lachhaft!
    einfach nur lachhaft!
    :flop:
    17 mal heute verbunden
    Leute die sagen sie leiten Aufträge weiter, leiten nix weiter,
    niemand fühlt sich verantwortlich,
    von einer Abteilung an die nächste durchgestellt.
    die einen sehen irgendwas, die anderen garnix,


    Vorallem für Kulanzen scheint niemand zuständig zu sein


    weder Kundenbetreuung, noch die Auftragsabteilung, die C&S Vertragsabteilung oder das Backoffice, ja auch die Versandabteilung (die sahen wenigstens das DSL16 bestellt ist!) oder die Rechnungsabteilung wiesen immer alle Schuld von sich ... und damit auch die Verhandlung über eine Kulanz


    echt traurig. :flop: :flop: :flop:


    wenigstens sehen alle ein das es Schuld der T-Com ist ... :cool:



    nun soll ich mich an meinen Werber wenden.
    Ich hab zwar auf t-com.de gebucht aber das scheint niemand zu interessieren ...
    wie immer wird die Schuld nur rumgeschoben und niemand fühlt sich verantwortlich ...
    und das zum 3 mal innerhalb 1 Jahres ...


    weiss einer wo man sich bei höheren stellen beschweren kann?
    alternativ biete ich der t-com direkt die Kündigung aller 3 Anschlüsse an ... ;)

    Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

  • Tmaster bo,


    schreib einfach einen netten, sachlichen(!) Brief mit der Ablaufschilderung an die Geschäftsleitung der T-Com/T-Home. Frage sie abschließend, ob sie nun wüssten warum sie Kunden verlieren und ob sie diese Zahl um einen weiteren (treuen) Kunden erhöhen wollen.


    Meiner Erfahrung nach macht es bei Problemen am meisten Sinn, direkt mit dem "Kopf" zu reden - nicht mit den Extremitäten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!