Auftrag bei T-Com verschwunden

• ich war die ganze zeit über nett und sachlich am telefon, am unfreundlichsten waren die mitarbeiter ;)

hab heute morgen die nr aus bonn erhalten wo meine kundenmanagement betreuer sitzen *g*

da ruf ich nun an ;)

Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

• soo heute morgen wieder 60 Minuten telefoniert ...
    Bonn-Leipzig-Bonn

2 mal wusste niemand was ... (war mir ja klar ;))
    beim 3 mal klappte alles

Gutschriften erhalten und bevorzugte Schaltung am 19.06 (wie ursprünglich gewünscht)
    :top:

ich rate jedem direkt bei der Kundenniederlassung die Beschwerdeabteilung anzurufen (natürlich vorher bei der Hotline anrufen) und das dort zu schildern und zu fordern das die Beschwerde weitergeleitet wird nach oben ;)

• Über Kulanzen kann der Mitarbeiter an der Hotline wirklich nicht allein entscheiden. Dazu muss er erst seinen Teamleiter fragen. Sagt der "nein", geht es weiter an die Fachabteilung (früher auch Backoffice genannt). Meist ist das die zuständige NL.

Aufträge die online abgegeben wurden, kann jeder Mitarbeiter sehen - vorausgesetzt er wurde gut geschult. Er kann diesen Auftrag dann weitermelden und darum bitten, dass er nochmals angestoßen wird. Der Agent selbst kann dort nichts machen. Nicht weil er nicht will, sondern weil es das System nicht für Agenten vorgesehen hat.

Das mit dem "ich gebe es weiter" und dann wurde doch keine Info an die Abteilung weitergegeben im System - ja, das passiert wirklich ab und zu. Es gibt in jedem Unternehmen schwarze Schafe. Aber mehr als es weitergeben kann der Agent wirklich nicht. Sobald die Meldung im System abgeschickt wurde, geht es in die Verantwortlichkeit der enstprechenden Abteilung. Auf die Bearbeitungsgeschwindigkeit hat der Agent wirklich keinen Einfluss.

Zu den anderen Sachen: Für den Splitter - also falls er nicht geliefert wurde und wir sehen ihn auch nicht im Paketausgang (das kann jeder MA prüfen), gibt es eine neue kostenlos "Splitterhotline". Da ich gerade nicht auf Arbeit bin und die Nummer nicht im Kopf habe, reiche ich sie gern nach. Die MA an der Hotline sind darüber aber informiert und können sie auch rausgeben. An der Splitterhotline gebt ihr kurz eure Kundendaten an und die senden euch dann einen neuen Splitter zu.

An das "Backoffice" dürfen WIR zum Beispiel nicht durchstellen und auch keine Nummern rausgeben. Das hat seinen guten Grund. Die sind so mit Arbeit zugedeckt, dass es katastrophal wäre, auch noch Kunden durchzustellen.

Die Probleme mit den nicht mehr sichtbaren Online-Buchungen treten vermehrt seit 04.06.07 auf. Also seit dem Tag, an dem die Webseite von T-Home umgestellt wurde.

Wer seine Zugangsdaten noch nicht erhalten hat, muss sich immer an T-Online wenden. Die Nummer ist kostenpflichtig, deshalb weiß ich auch nicht, ob ich sie hier nennen darf. Kostet 14 Cent pro Minute. Die 1000 und 2000 haben keinen Zugriff auf DSL-Zugangsdaten.

Wer bei der Störungshotline nicht durchkommt: Wir dürfen die zentrale Rufnummer der jeweiligen technischen Kundendienstniederlassung rausgeben. Dazu müsst ihr dem Agenten nur eure Vorwahl geben.

Ich gebe zu - zur Zeit werden sehr viele neue Mitarbeiter an den Hotlines geschult. Lasst euch deshalb nicht entmutigen, wenn der eine oder andere meint, er könne euch nicht weiterhelfen. Vielleicht kann es sein Nachbar. :)

Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Herzfrequenz
    Wer seine Zugangsdaten noch nicht erhalten hat, muss sich immer an T-Online wenden. Die Nummer ist kostenpflichtig, deshalb weiß ich auch nicht, ob ich sie hier nennen darf. Kostet 14 Cent pro Minute. Die 1000 und 2000 haben keinen Zugriff auf DSL-Zugangsdaten.

So geschehen gestern bei meinem Schwiegervater, der hatte C&S Basic bestellt. Ist wohl seitens T-Com geschaltet wurden (hat ja auch alle Hardware bekommen), nur die Zugangsadten fehlen. T-Com sagt: geh zu T-Online die haben das verschlampt ... T-Online sagt: wir haben gar keinen Auftrag von T-Com (die finden weder Kundennummer noch Telefonnummer im System). Naja, ich soll nachher nochmal anrufen ... da bin ich mal gespannt.

Aber "schön" das es noch mehr Leidensgenossen gibt.

MfG Kai

• Mozart40
    schick mir mal die Daten per PN (Telefonnummer, Name, Adresse, BKTO und Kd.Nr), werde mal schauen, was ich bei TOI im Sinne der Zugangsdaten erreichen kann!

Im Moment läuft bei mir aber auch alles schief, erst am donnerstag 27.09.2007 einen unverschuldeten Unfall, ist mir einer aufgefahren --- ergibt einen wirtschaftlichen Totalschaden laut Gutachter ---- und dann viel zu wenig Euronen erhalten ----> lt. Anwalt dauert das Gerichtsverfahren noch eine ganze Weile, wobei mein Anwalt von einem 100%-igen Gewinn unsererseits ausgeht

• Manchmal ist es halt einfach und schneller, eben im T-Punkt vorbei zu schaun und den Auftrag dort zu machen.
    Aufträge übers Internet gehen oft schief, nicht nur bei T-Home. Es sind halt nur Maschinen.
    :D

Gruß Nadine

• Zitat

Original geschrieben von NKay
    Manchmal ist es halt einfach und schneller, eben im T-Punkt vorbei zu schaun und den Auftrag dort zu machen.
    Aufträge übers Internet gehen oft schief, nicht nur bei T-Home. Es sind halt nur Maschinen.
    :D

Gruß Nadine

auch da geht genug schief ...
    an der Hotline wird wenigstens direkt geholfen bzw weiterverbunden ... im T-Punkt oder anderen Läden muss dann auch angerufen werden usw ;)

Update bei mir:

bis 18:00 sollte es geschaltet sein, seit 8 Uhr heute morgen geht kein Internet, dann sollte es ab 18:30 geschaltet werden bis 22 Uhr, aktuell zuhause kein Internet ....

mal sehen was um 8 Uhr morgen geht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!