[S] richtigen Vertrag für mich

• Grüßt euch,

ich möchte nächsten Monat einen neuen Vertrag abschließen, habe aber momentan nicht so den Überblick welche Verträge es alles so gibt. Deswegen wollte ich euch mal meine Ansprüche vorstellen und hoffe das ihr mir dann einen passenden Vertrag empfehlen könnt ;-)

Momentan habe ich den T&M50 Code25 Tarif von Eplus.
    Dort zahle ich 12 Euro im Monat und habe 50 Freiminuten pro Monat (Die in den Folgemonat auch übertragen werden) und 150 Frei-SMS.

Grundsätzlich bin ich mit dem Vertrag sehr zufrieden, außer das der Empfang manchmal nicht der beste ist (z.B. bei mir in der Uni) und das ich eigentlich nie wirklich die Minuten und SMS komplett aufbrauche (nur sehr sehr selten).

Ich suche also einen Vertrag mit möglichst günstiger Grundgebühr, wo nach Möglichkeit auch einige Frei SMS und Minuten enthalten sind.

Ich bin Student und 21 Jahre alt.

Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es meinen jetzigen Tarif sogar gar nicht mehr. Wenn ich keinen besseren Vertrag finde, würde ich meinen jetzigen evtl. auch verlängern, doch leider bekomme ich dort nur recht schlecht subventionierte Handys.

Naja hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben.

Gruß
    Sebbo

• Schau doch mal bei O2 vorbei. Dort gibt es den Genion Card S Tarif. Keine Grundgebühr, kein Mindesumsatz oder ähnliches. Die Minute und eine SMS kostet 19 Cent in alle Netze, und auf die Gesamtrechnung gibt es noch 15 % Rabatt.
    Wenn Du den Genion S ohne Card nimmst bekommst Du als Student 100 Frei-SMS und ein Handy dazu. Kostet dann zehn Euro Grundgebühr.
    Ach ja, hier gibt es auch einen Tread dazu Klick mich

• Hi,

wenn du 50 Min. und 150 SMS im Monat fast nie brauchst, dann wäre doch vielleicht eine Prepaid Karte viel sinnvoller als ein Vertrag.

Mal angenommen du verbrauchst nur 50 % deines jetzigen Tarifs, dann würdest du zb bei Simyo für 25 Min. nur 3,75 € und für 75 SMS nur 7,50 € bezahlen.

Vorteil: du hast keine mtl. Fixkosten und bist dennoch ungebunden und flexibel und du bezahlst wirklich nur das was du verbraucht hast. :top:

Wegen dem (vielleicht besseren) Netz: :D
    Aber auch bei T-Mobile und Vodafone bekommst du als Student attraktive Konditonen. Über die Suche findest du da schon einiges. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• wenn du mit eplus zufrieden bist, nimm doch den code 25 zehnsation

bei online abschluss:

10 € mindestumsatz=

100 minuten (10ct in alle netze) + 100 frei sms.....
    ist allerdings ohne handy (nur mit aufpreis 5 € oder 10 €)

lg

• Wieviel Minuten/SMS brauchst du denn tatsaechlich? Der alte T&M50 Web ist so schlecht nicht, zumindest wenn du zwischen 50 und 150 SMS liegst. Dank Rollover-Minuten hast du dann auch mal fuer etwas "telefonintensivere" Monate genug Minuten.

Du koenntest z.B. einfach mit Auszahlung verlaengern, wenn du kein Handy brauchst, und so ca. 7-8 EUR/Monat sparen. Generell wuerde ich zu nem freien Haendler fuer die VVL gehn, da gibts auch mehr Handys zur Auswahl und bessere Preise ;)

• Das mit dem Handy ist ja das Problem.

Im Schnitt verschicke ich so 50-100 SMS im Monat. Und telefonieren so 20-40 Minuten. In "besonderen" Monaten nutze ich manchmal auch komplett aus oder komme über die FreiSMS oder Minuten, aber eher selten.

Grundsätlich bin ich mit dem Vertrag auch sehr zufrieden, allerdings habe ich mir von freien Händlern Angebote zuschicken lassen für aktuelle SE und Nokia Handys bei einer Vertragsverlängerung meines aktuellen Vertrages.

Und da diese mich nicht überzeugt haben dachte ich, dass ich vielleicht einen neuen Vertrag abschließe, der ähnlich gut oder sogar besser ist und ich darüber hinaus sogar noch günstiger an ein neues Handy komme.

• Den Gedanken wirst du dir abschminken duerfen, mehr Leistung fuer weniger Geld gibts nirgends.

Eine Alternative ist vl. noch ein Vodafone KombiPaket, da bekommst du als Schueler/Student fuer 12,50 EUR 60 Minuten in alle Netze und dazu bei Online-Bestellung nochmal 150 Frei-SMS/Monat. Ein Handy gibts auch dazu, allerdings bist du auf die stark gebrandeteten Geraete aus dem Online-Shop beschraenkt.

• Mir würde ja auch schon die "gleiche" Leistung reichen, wenn dann das neue Handy besser subventioniert werden würde.

Das von dir gepostete Angebot ist ja zum Beispiel schonmal interessant. Dort würde ich das K810i für 29 Euro bekommen. Das billigste Angebot für eine VVL meines jetzigen Vertrages mit dem selbsn Handy war 59 Euro.
    Allerdings werden bei mir nur 40 Frei SMS im Monat angezeigt und nicht 150.

Kann man so einen Vertrag auch hier übers Forum abschließen und die Handys dann noch günstiger bekommen als über die Homepage?

• Hier gabs schon einige Erfahrungsberichte wonach die Netzbetreiber bei ausgesprochner Kündigung zur Kundenrückgewinnung ein besseres Angebot zur VVL gemacht haben.

Vllt klappts bei dir auch.....einfach mal bei der Hotline anrufen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Den Gedanken wirst du dir abschminken duerfen, mehr Leistung fuer weniger Geld gibts nirgends.

Eine Alternative ist vl. noch ein Vodafone KombiPaket, da bekommst du als Schueler/Student fuer 12,50 EUR 60 Minuten in alle Netze und dazu bei Online-Bestellung nochmal 150 Frei-SMS/Monat. Ein Handy gibts auch dazu, allerdings bist du auf die stark gebrandeteten Geraete aus dem Online-Shop beschraenkt.

Das klingt sehr gut, ich nehme an dass ich das Angebot auch als Azubi nutzen kann. Ist es bei denen auch so üblich dass ich nur am Anfang einen Azubi Nachweis vorlegen muss, denn ich bin nur noch (wenn alles gut läuft was ich doch mal schwer hoffen will) 1 Jahre Azubi.
    Gibt es von den anderen Netzbetreibern vielleicht vergleichbare Angebote, denn das Unternehmen an sich wollte ich eigentlich meiden wenn das möglich ist :-).
    Für mich ist der Tarif übrigens interessant weil ich auch viele SMS (komme schon immer an die 150, manchmal mehr) schreibe und relativ wenig telefoniere.
    Hab grad mal auf der HP von Vodafone geschaut und da steht nix bon 150 Frei-SMS pro Monat sondern nur dass man einmalig 3x 300 Frei-SMS bekommt.

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!