Ich habe heute bei einem Kollegen endlich die E-mail Einstellungen auf seinem 6280 konfiguriert damit er uns von auswärts was schicken kann.
Ganz besonders interessant und wichtig wäre dabei die Möglichkeit gewesen Bilder von der Handykamera als E-Mail Anhang mitzuschicken.
Aber kaum mache ich den ersten Versuch und will ein 300 KB Bild als Anhang makieren schon kriege ich die Fehlermeldung "Datei als Anhang zu groß" .
Bei einem 240KB und einem 190KB Bild der gleiche Blödsinn!
Erst bei einem 40KB Bild ist es mir gelungen es als Anhang hinzuzufügen und die E-Mail erfolgreich abzuschicken.
Habe auch der der sche** kostenpflichtigen Nokia Holtine angerufen und dort war der lapidare Kommentar das das eben bei Nokia Handys so ist.
Bei anderen Herstellern hingegen kriegt man gar keine Meldung oder bei meinem SonyEricsson wird man sogar gefragt ob man das Bild komprimieren oder in Originalgröße mitschicken will.
Weiß nun jemand einen Weg wie ich diese bescheuerte Bevormundung umgehen kann oder einen anderen guten E-Mail Client oder wo ich den für diesen Unfug verantwortlichen Nokia Entwickler finden kann um ihm mal handfest die Meinung zu sagen?